{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Jakob Augstein: Die Linken sind nicht "unkalkulierbar" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Jakob Augstein: Die Linken sind nicht "unkalkulierbar" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber eine Bundesregierung mit Links oder gar mit Minderheit - das sind immer noch die großen politischen Tabus in Deutschland. Und in den vergangenen Wochen haben sich Sozialdemokraten und Linke geradezu in die Hand versprochen, diese Tabus nicht zu verletzen. Merkel dankt! Aber was soll das? Sozialdemokraten und Linke müssten inzwischen bemerkt haben: Mit einem "Weiter so!" wird kein Genosse Kanzler.

Die Linken sind nicht "unkalkulierbar"

Was rot-rot angeht, will Linken-Chef Bernd Riexinger Spekulationen über mögliche Bündnisse gar nicht mehr kommentieren, um sie nicht zu "nähren". Und SPD-Chef Sigmar Gabriel hält "nichts davon, die Stabilität Deutschlands aufs Spiel zu setzen, nur um mit einer absolut unkalkulierbaren Partei ins Kanzleramt zu kommen". Sehr ehrenhaft. Der gute Gabriel kommt bestimmt mal in den Himmel. Die böse Angela hingegen ist im Kanzleramt. Denn vergleichbare Skrupel hatte Merkel nicht, als sie ihr klapperndes schwarz-gelbes Bündnis zusammenflickte.

Die SPD traut sich und ihrem möglichen Verbündeten so wenig zu. Erst vor kurzem hat Gysi den Preis für eine Koalition deutlich herabgesetzt: keine neuen Kampfeinsätze der Bundeswehr, mehr soziale Gerechtigkeit und Rentenangleichung zwischen Ost und West. Weder Nato noch Hartz IV müssen fallen. Und immer noch zieren sich die Genossen vor dem Regal anstatt zuzugreifen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...l-a-917271.html

eFiliale - die Postfiliale im Internet

19.08.2013 13:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Britta71
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blödsinn! Der Augstein ist doch ein Spinner!!! Der könnte auch für die Bild schreiben!

20.08.2013 11:37
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fraktionschef Gregor Gysi distanzierte sich im ARD-Sommerinterview von der Idee einer bloßen Tolerierung eines rot-grünes Bündnis. "Ich halte davon nichts", sagte er. Eine Tolerierung auf Bundesebene wäre "verantwortungslos". Eine rot-rot-grüne Koalition schloss Gysi nicht grundsätzlich aus, meinte aber: "Im Augenblick halte ich das für eher unwahrscheinlich." Für Rot-Rot-Grün muss sich die SPD aus Gysis Sicht inhaltlich bewegen. "Wenn sie natürlich Kriegseinsätze will, wenn sie die Rente kürzen will, wenn sie prekäre Beschäftigung will, dann sind wir der falsche Partner."
(...)
Der Stern

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

20.08.2013 11:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Britta71
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Fraktionschef Gregor Gysi distanzierte sich im ARD-Sommerinterview von der Idee einer bloßen Tolerierung eines rot-grünes Bündnis. "Ich halte davon nichts", sagte er. Eine Tolerierung auf Bundesebene wäre "verantwortungslos". Eine rot-rot-grüne Koalition schloss Gysi nicht grundsätzlich aus, meinte aber: "Im Augenblick halte ich das für eher unwahrscheinlich." Für Rot-Rot-Grün muss sich die SPD aus Gysis Sicht inhaltlich bewegen. "Wenn sie natürlich Kriegseinsätze will, wenn sie die Rente kürzen will, wenn sie prekäre Beschäftigung will, dann sind wir der falsche Partner."
(...)
Der Stern

Wovon sich dieser SED-Heini distanziert ist doch aber wohl egal! Steinbrück wird schlau genug sein, die Kommunisten nicht ins Boot zu holen! Dann lieber eine große Koalition!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Britta71 am 20.08.2013 12:03.

20.08.2013 12:03
Mitglied

Ich habe auf das Zitat geantwortet, das Günter gepostet hat.

Leider ist Schwarz-Gelb noch immer wahrscheinlicher als eine Große Koalition - für die Steinbrück nach seinen Worten gar nicht zur Verfügung steht.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.08.2013 12:06.

20.08.2013 12:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Britta71
Gast

Zitat:
Original von Grubendol
Leider ist Schwarz-Gelb noch immer wahrscheinlicher als eine Große Koalition - für die Steinbrück nach seinen Worten gar nicht zur Verfügung steht.

Beides wäre besser als eine Koalition mit der Mauerschützenpartei!!!Falls es in der Hölle Fernsehen gibt, wird der Honecker doch begeistert sein, dass es Menschen gibt, die die Stasi-Partei in Deutschland wieder an die Regierung bringen wollen!!!

Sollte die SPD die Kommunisten an die Macht bringen, werde ich die SPD nie wieder wählen!!!

20.08.2013 13:09
bauchpinseler
Mitglied

Britta71 schrieb:
Zitat:
Sollte die SPD die Kommunisten an die Macht bringen, werde ich die SPD nie wieder wählen!!!

Frag mal lieber erst deinen Mann.wink2

21.08.2013 07:53 bauchpinseler ist offline Email an bauchpinseler senden Beiträge von bauchpinseler suchen Nehmen Sie bauchpinseler in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von bauchpinseler
Britta71 schrieb:
Zitat:

Frag mal lieber erst deinen Mann.wink2

Jau besser isses,sonst gibts noch langen Hafer.happy2 happy2

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2013 16:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wähl doch FDP:

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

21.08.2013 22:00 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied

Kubicki in Bestform ... mauer

22.08.2013 16:31 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: