Nina
Gast
|
|
Meine Lebensversicherung läuft zum 31.12. aus. Ich bekomme dann an die 30000 euro überwiesen. Das Geld will ich für ein Auto investieren, mein erstes neues. Ich will mir einen Kleinwagen holen der wenig vebraucht und zuverläßig. Mit Einparkhilfe, Klimaanlage und Navi.
Ein Freund meint ich solle mir einen Japaner holen weil die billiger sind. Aber sind VW oder OPEL nicht besser?
Wer hat Ahnung und kann mir einen Tip geben?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nina am 12.08.2013 14:47.
|
|
12.08.2013 14:47 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Frage wäre erstmal, wieviel von den 30t willst Du investieren?
Für einen Kleinwagen brauchst Du die nicht.
Wenn es ein wirklicher Kleinwagen werden soll, dann ist im Moment der VW up! das Beste, was man kaufen kann. Allerdings würde ich dann nicht den VW nehmen, sondern entweder den Seat Mii oder den Skoda Citigo. Die sind nämlich baugleich mit dem VW, aber günstiger.
Wenn Du allerdings Wert darauf legst, einen Händler in der Nähe zu haben, kannst Du es auch davon abhängig machen.
Die beiden nächstbesten Kleinen sind der Kia Picanto und der Opel Adam.
Der Kia ist ziemlich neu auf dem Markt und gut.
Der Adam ist aus etwas älteren Komponenten zusammengebaut, aber ein richtig cooles Auto für Singles oder Paare. Also auf den Rücksitzen null Platz, aber mit total coolen Ausstattungsmerkmalen. Beispielsweise hat der Adam die mit Abstand beste Vernetzung, der hat für 300 Taler ein System, wo Du einfach Dein Smartphone andocken und über den im Auto befindlichen Touchscreen betreiben kannst, inklusive Navigation für 30 oder 40 Euro.
Für den Adam würde außerdem sprechen, dass ich daran noch etwas verdiene, oder besser gesagt meine Firma ...
Aus Japan gibt es zur Zeit nichts so Prickelndes, was ich empfehlen würde.
Und aus Frankreich würde ich mir derzeit aus Qualitätsgründen nichts kaufen.
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 12.08.2013 14:56.
|
|
12.08.2013 14:55 |
|
Nina
Gast
|
|
Zitat: |
Original von toffil
Für einen Kleinwagen brauchst Du die nicht. |
|
Ich will etwas die knappe Hälfte investieren. Den rest soll mein Versicherungsvertreter für mich in guten Fonds anlegen. Der kennt sich da aus! (Gute Rendite, kein Risiko!)
|
|
12.08.2013 17:07 |
|
Nina
Gast
|
|
Original von toffil
Für einen Kleinwagen brauchst Du die nicht.
Wenn es ein wirklicher Kleinwagen werden soll, dann ist im Moment der VW up! das Beste, was man kaufen kann. Allerdings würde ich dann nicht den VW nehmen, sondern entweder den Seat Mii oder den Skoda Citigo. Die sind nämlich baugleich mit dem VW, aber günstiger.
Wenn Du allerdings Wert darauf legst, einen Händler in der Nähe zu haben, kannst Du es auch davon abhängig machen.
Die beiden nächstbesten Kleinen sind der Kia Picanto und der Opel Adam.
Der Kia ist ziemlich neu auf dem Markt und gut.
Der Adam ist aus etwas älteren Komponenten zusammengebaut, aber ein richtig cooles Auto für Singles oder Paare. Also auf den Rücksitzen null Platz, aber mit total coolen Ausstattungsmerkmalen. Beispielsweise hat der Adam die mit Abstand beste Vernetzung, der hat für 300 Taler ein System, wo Du einfach Dein Smartphone andocken und über den im Auto befindlichen Touchscreen betreiben kannst, inklusive Navigation für 30 oder 40 Euro.
Für den Adam würde außerdem sprechen, dass ich daran noch etwas verdiene, oder besser gesagt meine Firma ...
Aus Japan gibt es zur Zeit nichts so Prickelndes, was ich empfehlen würde.
Und aus Frankreich würde ich mir derzeit aus Qualitätsgründen nichts kaufen. |
|
Dankeschön für die Infos! Das ist doch schon mal etwas.
Ein lieber Freund fährt sein Leben lang Opel Corsa und ist begeistert! Solide, haltbar und sparsam, sagt er immer.
|
|
12.08.2013 17:09 |
|
Britta71
Gast
|
|
Aber, wer kauft denn Seat, Volkswagen oder Skoda??? Bin ich denn Krösus??? Die Japaner, Koreaner, die Amis und selbst BMW bauen doch viel bessere Autos!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Britta71 am 21.08.2013 13:38.
|
|
21.08.2013 13:38 |
|
Britta71
Gast
|
|
Mein Mann steht ja nach wie vor auf Opel. Das zeigt auch, wie wenig er Ahnung von den Dingen hat! Opel ist out!!! Zu teuer und sehr schlechte Qualität!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Britta71 am 21.08.2013 14:01.
|
|
21.08.2013 14:01 |
|
Britta71
Gast
|
|
Original von toffil
Falsch. Opel ist erstmal nicht teuer, sondern günstiger als VW und insgesamt gleichauf mit Marken wie Ford oder auch den Japanern.
Und schlechte Qualität stimmt auch nicht. Schlecht war sie in den Neunzigern, dann wurde sie wieder richtig gut, wobei die letzten Modelle außer dem Astra wieder ein wenig abgefallen sind. Aber schlecht ist Opel definitiv nicht. |
|
Quatsch! Opels waren immer Rost- und Gammelautos! Wer das bestreitet hat einfach keine Ahnung! Mein Mann sagt, er würde nie einen Opel kaufen! Und mein Mann hat davon Ahnung!!!
|
|
21.08.2013 14:29 |
|
Britta71
Gast
|
|
Gestrichen-Beleidigungen werden hier nicht geduldet/Lui Was weißt du schon von Autos???
Mein Mann arbeitet im Hafen! Die im Hafen haben die meiste Ahnung vom Leben! Auch von Autos!!! Mehr als du allemal!!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Britta71 am 21.08.2013 14:38.
|
|
21.08.2013 14:38 |
|
|