Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
21.09.2013 06:07 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Was ist das für eine dumme Frage?
Warum sollte die Evolutionslehre falsch sein, die doch gar nichts darüber aussagt, wo das Leben entstanden ist, sondern nur darüber, wie es sich weiter entwickelt hat?
Falls man entdecken würde, dass das Leben aus dem All stammt, von Kometen oder Meteoriten auf die Erde gekommen ist, würde das die Evolutionstheorie im Gegenteil nur bekräftigen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
21.09.2013 16:19 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von toffil
Genau, denn endlich hätte man eine lang und verzweifelt gesuchte Erklärung, wie das Leben ohne Gott entstanden sein könnte.  |
|
Für die Erklärung braucht es keinen Gott, aber anders herum spräche auch eine solche Entdeckung nicht gegen die "Gotteshypothese": denn wenn Gott das Leben auf der Erde entstehen lassen konnte, wie das 1. Buch Mose sagt, konnte er das natürlich auch woanders tun, oder?
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
21.09.2013 16:57 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von toffil
Also ich habe weder gesagt, dass ich zu dumm sei, noch dass ich das Nachdenken einstelle.
Das musst Du irgendwo anders gelesen haben. |
|
Doch, du weißt nur nicht, was du sagst:
wie sich das verhält, ist zu hoch für uns |
|
Wenn der Satz nicht bedeutet: "Ich stelle das Denken ein", was denn sonst?
Mit der Einstellung kannst du auch argumentieren, dass Galilei unrecht hatte und dass die Erde eine Scheibe ist.
Die Gotteshypothese beruht alleine auf Glauben, die Urknalltheorie immerhin auf Messungen und Mathematik. Und sie wird laufend durch neue Erkenntnisse (es ist schlicht unwissenschaftlich, zu denken, etwas könnte "zu hoch" für uns sein) bestätigt, man muss nur genauer messen und besser rechnen, wenn einem etwas begegnet, was man nicht versteht.
Das "James Webb"-Teleskop wird uns andere Erden zeigen, das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.09.2013 16:51.
|
|
23.09.2013 16:51 |
|
|