Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
12.10.2013 05:59 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
Zitat: |
Original von toffil
Der Typ in Limburg ist natürlich der Oberhammer.
Aber der Autor verwechselt auch, wie die allermeisten Menschen, Kirche und Bibel bzw. glaubt, dass das ein und dasselbe sei. Das ist aber falsch, und deshalb sind die Forderungen, die Kirche müsse "sich der Lebenswirklichkeit stellen" und "mit der Zeit gehen" auch unsinnig. Eine Kirche ist Gott und somit seinem Wort verpflichtet und nicht den Menschen. Zumindest in der Theorie, faktisch ist davon gerade in den großen Kirchen nullkommanull zu spüren.
Bei den Fragen nach homosexuellen Partnerschaften sowie Scheidung und Wiederheirat zum Beispiel geht es nicht darum, was die Kirche dazu sagt, sondern die Bibel. Und deren Aussagen sind diesbezüglich erstens eindeutig und zweitens zeitlos.
Übrigens sagt die Bibel auch etwas über Amtsträger wie den Limburger:
1. Timotheus 3.
Das hat der Bursche wohl noch nie gelesen.  |
|
Nun,der Bursche ist ne Frau,Maria Magdalena Held. 
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
12.10.2013 07:03 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Danke für die Textstelle.
Da steht, dass der Zölibat gar nicht existiert, dass ein Bischof sogar verheiratet sein muss:
Das ist gewißlich wahr: So jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt ein köstlich Werk. (Apostelgeschichte 20.2 (Philipper 1.1) (Titus 1.5-9) 2 Es soll aber ein Bischof unsträflich sein, eines Weibes Mann, nüchtern, mäßig, sittig, gastfrei, lehrhaft, 3 nicht ein Weinsäufer, nicht raufen, nicht unehrliche Hantierung treiben, sondern gelinde, nicht zänkisch, nicht geizig, 4 der seinem eigenen Hause wohl vorstehe, der gehorsame Kinder habe mit aller Ehrbarkeit, (1. Samuel 2.12) 5 (so aber jemand seinem eigenen Hause nicht weiß vorzustehen, wie wird er die Gemeinde Gottes versorgen?); |
|
Da kann man mal sehen, dass niemand die Bibel richtig kennt, nicht einmal der Papst.
Seit 1500 Jahren wird das also falsch gemacht.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.10.2013 14:16.
|
|
12.10.2013 14:16 |
|
toffil
Mitglied

|
|
Original von Grubendol
Da steht, dass der Zölibat gar nicht existiert, dass ein Bischof sogar verheiratet sein muss:
Da kann man mal sehen, dass niemand die Bibel richtig kennt, nicht einmal der Papst.
Seit 1500 Jahren wird das also falsch gemacht. |
|
Ich bin zwar nicht sicher, ob man das Muss beim Verheiratet sein davon ableiten kann, aber möglich ist es.
Das Zölibat ist ja sowieso nichts Biblisches. Und ich glaube auch, dass das Hauptargument, die volle Konzentration auf Gott, richtig ist.
Es hat übrigens nichts mit dem Kennen der Bibel zu tun, sondern mit dem dranhalten. Die entsprechenden Stellen sind sicher bekannt, aber es ist halt angenehmer, sie nicht zu beachten.
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 12.10.2013 17:18.
|
|
12.10.2013 17:18 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von toffil
Original von Grubendol
Seit 1500 Jahren wird das also falsch gemacht. |
|
Ich bin zwar nicht sicher, ob man das Muss beim Verheiratet sein davon ableiten kann, aber möglich ist es. |
|
Ja, das ist eben so mit dem richtigen Lesen. Ein Bischof soll verheiratet sein - damit er nicht herumhurt, vermute ich mal.
Original von toffil
Das Zölibat ist ja sowieso nichts Biblisches. Und ich glaube auch, dass das Hauptargument, die volle Konzentration auf Gott, richtig ist. |
|
Seit gut 500 Jahren gibt es die Bibel auf deutsch, hätte ja mittlerweile auch der eine oder andere Gläubige drauf kommen können, dass da nix vom Zölibat steht, das dass, wie vieles andere auch, lediglich eine Übernahme aus älteren Religionen ist.
Original von toffil
Es hat übrigens nichts mit dem Kennen der Bibel zu tun, sondern mit dem dranhalten. Die entsprechenden Stellen sind sicher bekannt, aber es ist halt angenehmer, sie nicht zu beachten. |
|
Dafür ist es aber nötig, zuerst einmal das Gelesene richtig zu interpretieren.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
13.10.2013 14:47 |
|
|