toffil
Mitglied
|
|
Zitat: |
Original von dr.rudolf
Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ein mehrfacher Multimillionär bei einer seiner Freizeitbeschäftigungen zu Schaden kommt, oder ein Familienvater auf der Straße, der gezwungen ist, 100 km täglich zu pendeln und dabei verunglückt.
|
|
Ich frage mich an dieser Stelle, was die Millionen damit zu tun haben.
Und ich frage mich auch, wo man zwischen Freizeitvergnügen und dem Weg zur Arbeit die Mitleidsgrenze ziehen soll. Ich würde da jedenfalls keinen Unterschied machen, wenn Du einen tödlichen Stromschlag bekämst und die Frage wäre, ob Dir das passiert ist, weil Du gerade Deinen Computer zum privaten Surfen flottmachen wolltest, oder weil Du gerade dabei warst, Deinem Nachbarn den Herzschrittmacher anzuschließen.
Blöde Beispiele, ich weiß, aber vermutlich kommt rüber, was ich ausdrücken wollte.
__________________ Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!
|
|
02.01.2014 12:05 |
|
dr.rudolf
Mitglied
|
|
Original von toffil
Genauso sieht es aus!
Wer bei diesem Unfall an nichts anderes denkt als an Schumis Geld, an seine rennfahrerische Härte oder seine angebliche Steuerflucht (die keine ist, weil er sich im Rahmen der Gesetze bewegt, wie wir es sowieso alle tun würden), muss sich wirklich fragen lassen, ob in seinem eigenen Kopf noch was anderes vorgeht als Dummheit, Zynismus und Neid.
Soviel Blödheit macht mich immer wieder fassungslos. |
|
Hallo toffil,
wenn man keine Argumente mehr hat, wirft man dem anderen halt einfach "Blödheit" vor !
Ich habe den Eindruck, Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen !?!
Hallo zusammen,
irgendwie berührt mich das Ganze etwas seltsam ! Nicht, dass ich kein Mitleid hätte oder mich das persönliche Schicksal des mehrmaligen Formel 1-Weltmeisters kalt ließe, aber ich finde diesen Fan-/Medien-Hype doch extrem hysterisch, voyeurhaft (oder wie auch immer?).
Schumacher hat einen schweren Unfall erlitten und wird ihn - wenn überhaupt - vermutlich nicht unbeschadet überleben. Das ist ein sehr schweres persönliches Schicksal !
Aber was bedeutet das Schicksal eines Multi-Millionärs, der sich - weil es ihm ansonsten zu langweilig würde, bewusst in Gefahr begeben hat, gegenüber der Vielzahl von Verunglückten, die völlig ohne eigenes Verschulden täglich im Straßenverkehr ein vergleichbares Schicksal erleiden ?!?
Berichten die Medien auch nur einmal über den hirngeschädigten jungen Familienvater, der von heute auf morgen seine Familie nicht mehr ernähren kann ?
Nachdenklichen Neujahrsgruß
Rudolf |
|
Das ist meine Meinung (und hat mit "Blödheit" nun gar nichts zu tun).
Du kannst anderer Meinung sein, aber dann bitte sachlich !
03.01.2014 15:46 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Echt?
Müssen wir jetzt 20.000 Threads für jedes Kind, das heute an Hunger gestorben ist, aufmachen?
Und natürlich denken wir auch an sein Geld und sein raffgieriges Verhalten dem Land gegenüber, unter dessen Flagge er seine Siege gefeiert hat.
Es ist keine Gefühlskälte, wenn einem das Schicksal des Typen egal ist, es ist Gefühlsduselei, was durch die Presse geht.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.01.2014 16:33.
|
|
03.01.2014 16:31 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Original von Grubendol
Echt?
Müssen wir jetzt 20.000 Threads für jedes Kind, das heute an Hunger gestorben ist, aufmachen?
Und natürlich denken wir auch an sein Geld und sein raffgieriges Verhalten dem Land gegenüber, unter dessen Flagge er seine Siege gefeiert hat.
Es ist keine Gefühlskälte, wenn einem das Schicksal des Typen egal ist, es ist Gefühlsduselei, was durch die Presse geht. |
|
Schwachsinniges Gesülze eines Typen, der gnadenlos das System ausnutzt, gegen das er den ganzen Tag wettert.
Wärst Du siebenfacher Taxifahrerweltmeister, würdest Du natürlich nicht alles dafür tun, um so wenig Steuern wie möglich zu zahlen, gelle? Du würdest Deinen patriotischen Pflichten voll nachkommen, nicht wahr?
|
|
03.01.2014 16:49 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Deine Logik ist schief.
Wir würden ja ohne seine Millionen (die er uns schuldet), gar nichts über Schumi lesen.
Und danke für das "dämlich" - ganz in Günters Sinne über den Umgang hier im Forum. Wenn ich dich jetzt im Gegenzug als dumm bezeichnen würde, hätten wir's schon wieder, oder?
Welches System nutze ich aus?
Es gibt keinen "Taxifahrerweltmeister". Aber als Taliban-Christ bist du ja gut darin, an Einbildungen zu glauben.
(so geht das, Toffil - so fängt einer an und der andere antwortet)
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.01.2014 16:55.
|
|
03.01.2014 16:51 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Genau so hatte ich das erwartet. Schön die Angelegenheit auf den Kopf gestellt.
"Angefangen" haben die, welche Blödsinn geschrieben haben.
Ich habe klar aufgezeigt, dass es null Zusammenhang zwischen Schumis Unfall und Schumis Geld gibt. So klar, dass es dafür kein Gegenargument gibt.
Das Herstellen dieses Zusammenhangs ist daher Blödsinn.
Und das Motiv, solchen Blödsinn zu schreiben, ist üblicherweise Neid. Meistens auch noch geäußert von Leuten, die in ihrem Leben nicht viel auf die Kette gekriegt haben.
Der neuerliche Hinweis auf die Millionen, die Schumi uns angeblich schuldet, ist schon wieder unsinnig.
Du nutzt das System insofern aus, als Du sämtliche Vorteile der deutschen Infrastruktur gerne genießt bis dahin, dass Du nachts ruhig schlafen kannst, weil die ach so brutale Polizei über Deinen Schlaf wacht. Du befürwortest ja als ausgemachter Christenhasser sogar, dass Deine Tochter auf eine christliche Schule geht, um die dortigen Vorteile auch noch mitzunehmen.
Und die Frage, ob Du, hättest Du die entsprechende Kohle, das Steuersystem auch entsprechend ausnutzen würdest, läßt Du vermutlich auch aus gutem Grund unbeantwortet.
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann kommt der Taliban, gelle?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 03.01.2014 17:13.
|
|
03.01.2014 17:11 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von toffil
Genau so hatte ich das erwartet. Schön die Angelegenheit auf den Kopf gestellt.
"Angefangen" haben die, welche Blödsinn geschrieben haben.
Ich habe klar aufgezeigt, dass es null Zusammenhang zwischen Schumis Unfall und Schumis Geld gibt. So klar, dass es dafür kein Gegenargument gibt.
Das Herstellen dieses Zusammenhangs ist daher Blödsinn. |
|
Und ich habe dir dargelegt, dass das Geld der eizige Grund dafür ist, dass du zu dem Fall überhaupt etwas sagen kannst, weil du ansonsten nie von dem Unfall gehört hättest. Der Zusammenhang ist also klar gegeben.
Original von toffil
Und das Motiv, solchen Blödsinn zu schreiben, ist üblicherweise Neid. Meistens auch noch geäußert von Leuten, die in ihrem Leben nicht viel auf die Kette gekriegt haben. |
|
Und du hast in deinem Leben mehr auf die Kette gekriegt und bist deshalb nicht "neidisch"?
Original von toffil
Der neuerliche Hinweis auf die Millionen, die Schumi uns angeblich schuldet, ist schon wieder unsinnig.
Du nutzt das System insofern aus, als Du sämtliche Vorteile der deutschen Infrastruktur gerne genießt bis dahin, dass Du nachts ruhig schlafen kannst, weil die ach so brutale Polizei über Deinen Schlaf wacht. Du befürwortest ja als ausgemachter Christenhasser sogar, dass Deine Tochter auf eine christliche Schule geht, um die dortigen Vorteile auch noch mitzunehmen. |
|
Schon wieder falsch, denn ich nutze das System nicht aus, sondern finanziere es mit meinen Steuern - ich trage das System, tue also genau das, dessen sich der Herr Schumacher entzogen hat. Dein Vorwurf trifft genau ihn, nicht aber mich.
Original von toffil
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann kommt der Taliban, gelle? |
|
Nein, der kommt als Retourkutsche für das "dämlich" und "schwachsinnig" usw.
"Auge um Auge, Argument um Argument", wie ihr so zu sagen pflegt.
dass Du nachts ruhig schlafen kannst, weil die ach so brutale Polizei über Deinen Schlaf wacht. |
|
Ich schlafe nachts nicht, sondern passe auf meine Stadt auf.
dass Deine Tochter auf eine christliche Schule geht, um die dortigen Vorteile auch noch mitzunehmen. |
|
Dafür wird Schulgeld bezahlt - ich zahle, tue also genau das, was der Herr Schumacher nicht tut.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.01.2014 17:25.
|
|
03.01.2014 17:18 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Lies mal, was ich um "16:51" geschrieben habe.
Wenn du jetzt bestreiten willst, dass du in diesem Thread damit angefangen bist, persönlich zu argumentieren (und zu beleidigen, aber da bin ich nicht so empfindlich, ich weise nur darauf hin), weiß ich auch nicht weiter.
Und die Bedeutung von kursiv sollte dir auch bekannt sein.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
03.01.2014 17:50 |
|
toffil
Mitglied
|
|
Wenn ich im Zusammenhang mit Schumis Skiunfall den Hunger in der Welt und sein Verhalten auf der Rennstrecke ins Feld geführt hätte und daraufhin eine schwachsinnige Argumentation vorgeworfen bekäme, dann wäre ich nicht beleidigt, sondern würde kurz in mich gehen und dann zugeben, dass ich Blödsinn geschrieben habe.
Das, was hier über Schumi abgesondert wurde, IST hanebüchen, und es ärgert mich, weil hier völlig pietätlos über jemanden hergerotzt wird, um den gerade seine Familie bangt und weint. Was nicht das Geringste mit Geld zu tun hat, oder ist es vielleicht ein Trost, dass die Schumachers vielleicht bald mit dem Mercedes SLS zur Beerdigung fahren dürfen?
Erbärmlich. Neidisch. Primitiv. Saublöd.
|
|
03.01.2014 18:09 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Medienspektakel um Schumachers Unfall widert an
(...)
Gestern machte die Tagesschau, immerhin eine Institution seriöser Nachrichten, nicht nur mit der Berichterstattung über Schumacher auf, sondern widmete dem Thema 5 Minuten, also ein Drittel der Sendezeit. Auch die Tagesthemen fühlten sich bemüßigt, daraus eine weltbewegende Nachricht zu inszenieren. Ebenso im ZDF spielte man mit und eröffnete das heute journal mit dem Formel-1-Weltmeister. Es fehlte gerade noch der Brennpunkt.
(...)
Ist sein Unfall tatsächlich wichtiger als die Terroranschläge in Russland, neue Enthüllungen über NSA-Hacks, Proteste der Textilarbeiter in Kambodscha, der Anschlag auf die Residenz des deutschen Botschafters in Athen oder die üble, von der CSU ausgelöste Debatte über Zuwanderung aus Osteuropa? Müssen wir mit Schumacher mitleiden, was wir mit Millionen anderer Menschen nicht machen, die uns am Arsch vorbeigehen?
(...)
Telepolis |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
03.01.2014 21:42 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Original von Dreikatendeich
Original von Lui
Original von Dreikatendeich
@ Lui , es macht einen großen Unterschied , ob es einem an Kopf , oder am Kopf fehlt . |
|
Nö,alles dasselbe. |
|
Auf alles eine passende Antwort , und nie einen Schritt zurück , hatte ich auch nicht anders erwartet , kurz gesagt § 2 . |
|
Lustig, wenn man nicht den Sinn hinter dem Post verstanden hat. Aber ein Kopf hätte durch Verstand ersetzt werden müssen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Quark am 03.01.2014 21:47.
|
|
03.01.2014 21:46 |
|
Quark
Mitglied
|
|
Hinsichtlich des riskanten Fahrens und des Lebens am Limit, gibt es ja auch schon Aussagen, dass dieser tragische Sturz eventuell nicht bei der schnellen Fahrt, sondern beim Wiederanfahren passiert sein soll.
Außerdem waren es auch nicht seine Skier, sondern geliehene Skier.
Ich bin zwar auch noch nie ein Schumacher-Fan gewesen, aber dennoch bewegt mich dieses Schicksal. Auch wenn er sicherlich die besten Ärzte um sich herum hat, die man mit Geld bezahlen kann, so ist auch er in der Hand des einen, der bestimmt, ob es einen Michael Schumacher weiter gibt oder nicht.
Ich verurteile die Journalisten, die in Anbetracht der Katastrophe nur alles daran setzen, ein Bild von dem im Krankenbett liegenden Schumacher schießen wollen, genauso, wie die, die jede Minute das Krankenhaus belagern.
Ich bewundere die Managerin, die sich jetzt in dieser Zeit, in der ihre Gedanken sicherlich ganz woanders sind, sich täglich der Presse stellen muss.
03.01.2014 23:54 |
|
|