Anderthalb Tage haben Soldaten auf dem gesamten weiträumigen Gelände der Fallschirmjäger-Kaserne in Seedorf im Landkreis Rotenburg (Wümme) praktisch jeden Stein umgedreht. Doch von den 28.000 Schuss Munition, die seit Freitagmorgen vermisst werden, fehlt jede Spur. Auf der Suche nach den Dieben waren auch ein Hubschrauber mit Infrarot-Kamera und Hunde eingesetzt worden - alles vergeblich. Am Sonnabend sei die Suche ergebnislos abgebrochen worden, sagte der Standortälteste, Oberstleutnant Olav Hinkelmann. Er hält es für unwahrscheinlich, dass sich die Munitionskisten noch auf dem Kasernengelände oder auf dem nahe gelegenen Standortübungsplatz befinden.
Anderthalb Tage haben Soldaten auf dem gesamten weiträumigen Gelände der Fallschirmjäger-Kaserne in Seedorf im Landkreis Rotenburg (Wümme) praktisch jeden Stein umgedreht. Doch von den 28.000 Schuss Munition, die seit Freitagmorgen vermisst werden, fehlt jede Spur. Auf der Suche nach den Dieben waren auch ein Hubschrauber mit Infrarot-Kamera und Hunde eingesetzt worden - alles vergeblich. Am Sonnabend sei die Suche ergebnislos abgebrochen worden, sagte der Standortälteste, Oberstleutnant Olav Hinkelmann. Er hält es für unwahrscheinlich, dass sich die Munitionskisten noch auf dem Kasernengelände oder auf dem nahe gelegenen Standortübungsplatz befinden.
Die Ermittler in dem Fall hatten schon aufgegeben - nun das: Die riesige Menge an Munition, die vor über einem Jahr in Seedorf (Landkreis Rotenburg) aus einer Kaserne verschwunden waren, ist wieder aufgetaucht. Nur wer der Dieb ist, dass wissen Polizei und Staatsanwaltschaft immer noch nicht. Klingt etwas seltsam, ist aber tatsächlich so. Ein Angeklagter, der wegen Drogenhandels vor Gericht steht, hatte ausgesagt, er wisse, wo die Munition ist und könne sie auch herbeischaffen. Und tatsächlich: Der Mann hielt Wort.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
Au weia, ein Singvogel. Hoffentlich übersteht er seine verbleibende Zeit im Knast.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
----- Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!