{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Gottlose provozieren Gläubige » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Gottlose provozieren Gläubige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Botschaft der Kirchenkritiker im Schaufenster des Ladenlokals an der Friedrichstraße ist so eindeutig wie falsch: "Halb Düsseldorf ist konfessionsfrei. Wir sind da. Gottlos glücklich", steht dort geschrieben. Die Hälfte der Bevölkerung in der Landeshauptstadt komme schon jetzt gut ohne Gott und vor allem ohne Kirche aus. "Das zeigen die Zahlen im Statistischen Jahrbuch der Stadt", meint Ricarda Hinz und ruft für die kommenden Tage einen "säkularen Frühling" aus, der mit religionskritischen Filmen, Diskussionen und kirchenkritischen Karikaturen des inzwischen weltweit beachteten Mottowagenbauers Jacques Tilly die Anliegen der humanistisch inspirierten Atheisten den Bürgern näher bringen will.

Dazu zählt vor allem ein Ende aller Privilegien für die beiden großen Kirchen: kein eigenes Arbeitsrecht mehr, keine staatlich eingetriebenen Steuern, kein kirchlich gebundener Religionsunterricht. Und keine Ruhegebote mehr für so genannte stille Feiertage. "Wir wollen am Karfreitag tanzen können", sagt Eva Creutz vom DA-Vorstand. "Manchmal muss man provozieren, um wahrgenommen zu werden", meint Tilly, der dieses Talent bei den Düsseldorfer Rosenmontagszügen zur Vollendung bringt und damit Millionen Menschen begeistert.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues...e-aid-1.4155264

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.04.2014 06:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Gottlose provozieren Gläubige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
kein eigenes Arbeitsrecht mehr, keine staatlich eingetriebenen Steuern, kein kirchlich gebundener Religionsunterricht. Und keine Ruhegebote mehr für so genannte stille Feiertage.

So sieht es aus, alles andere ist verdeckter Faschismus.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.04.2014 14:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Gottlose provozieren Gläubige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Lui
kein eigenes Arbeitsrecht mehr, keine staatlich eingetriebenen Steuern, kein kirchlich gebundener Religionsunterricht. Und keine Ruhegebote mehr für so genannte stille Feiertage.

So sieht es aus, alles andere ist verdeckter Faschismus.


Versteckter Faschismus ist nun wirklich nicht zu erkennen.
Mit den Privilegien der Kirchen muß allerdings schnellstens Schluß sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.04.2014 06:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Gottlose provozieren Gläubige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Lui
kein eigenes Arbeitsrecht mehr, keine staatlich eingetriebenen Steuern, kein kirchlich gebundener Religionsunterricht. Und keine Ruhegebote mehr für so genannte stille Feiertage.

So sieht es aus, alles andere ist verdeckter Faschismus.


Versteckter Faschismus ist nun wirklich nicht zu erkennen.
Mit den Privilegien der Kirchen muß allerdings schnellstens Schluß sein.

Meine Meinung, Schluß mit den heuchlerischen Feiertagen, die nur aus kirchlichen Gründen die Leute zum Faulenzen anregen. Der nächste "Feiertag" mit Karfreitag und Ostermontag stehen ja schon bereit. Und danach auch noch "Himmelfahrt" und "Pfingsmontag".

/ironie aus

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.04.2014 08:07 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit der Abschaffung der Kirchensteuern könnte ich leben. Dann müssten die Großkirchen eben entsprechende Mitgliederbeiträge einziehen. Was ich persönlich auch für zeitgemäßer hielte.

Allerdings müsste dann gleichzeitig auch folgendes passieren:

1. Die Finanzierung der Denkmalspflege (Kirchen, Dome, Orgeln etc.) müsste voll vom Staat getragen werden!

2. Die bisher kirchlich getragenen Kitas, Kindergärten, Krankenhäuser und Seniorenheime müssten voll vom Staat getragen werden.

3. Es müsste die Arbeit der kirchlichen Hilfswerke wie Brot für die Welt, Evangelische Entwicklungsdienst (EED), ELM (Aids), Misereor, Caritas und der Kindernothilfe voll vom Staat getragen werden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.04.2014 10:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Allerdings müsste dann gleichzeitig auch folgendes passieren:

1. Die Finanzierung der Denkmalspflege (Kirchen, Dome, Orgeln etc.) müsste voll vom Staat getragen werden!

2. Die bisher kirchlich getragenen Kitas, Kindergärten, Krankenhäuser und Seniorenheime müssten voll vom Staat getragen werden.

3. Es müsste die Arbeit der kirchlichen Hilfswerke wie Brot für die Welt, Evangelische Entwicklungsdienst (EED), ELM (Aids), Misereor, Caritas und der Kindernothilfe voll vom Staat getragen werden.


Völlig unsinnige Forderungen,
Was soll der Steuerzahler denn noch alles an den reichen Kirchen abdrücken?
Du bist anscheinend nicht im Bilde was der Staat eh schon alles an den im Geld schwimmenden Kirchen zahlt.

Zitat:
Die beiden großen christlichen Kirchen und das liebe Geld - ein wahres Armutszeugnis! Nicht für die Kirchen - für diese ist es genau das Gegenteil: ein Zeugnis unwahrscheinlichen, unglaublichen Reichtums! Ein Armutszeugnis ist es für die Anwendung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland: der im Grundgesetz verankerten Trennung von Kirche und Staat!

Mal weiterlesen:
http://www.diealternativen.de/meditationkirche-und-geld.htm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.04.2014 11:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mit der Abschaffung der Kirchensteuern könnte ich leben. Dann müssten die Großkirchen eben entsprechende Mitgliederbeiträge einziehen. Was ich persönlich auch für zeitgemäßer hielte.

Allerdings müsste dann gleichzeitig auch folgendes passieren:

1. Die Finanzierung der Denkmalspflege (Kirchen, Dome, Orgeln etc.) müsste voll vom Staat getragen werden!

2. Die bisher kirchlich getragenen Kitas, Kindergärten, Krankenhäuser und Seniorenheime müssten voll vom Staat getragen werden.

3. Es müsste die Arbeit der kirchlichen Hilfswerke wie Brot für die Welt, Evangelische Entwicklungsdienst (EED), ELM (Aids), Misereor, Caritas und der Kindernothilfe voll vom Staat getragen werden.

Dann müsste auch das Eigentum an diesen Gebäuden, Organisationen usw an den Staat übertragen werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.04.2014 12:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Günter

Allerdings müsste dann gleichzeitig auch folgendes passieren:

1. Die Finanzierung der Denkmalspflege (Kirchen, Dome, Orgeln etc.) müsste voll vom Staat getragen werden!

2. Die bisher kirchlich getragenen Kitas, Kindergärten, Krankenhäuser und Seniorenheime müssten voll vom Staat getragen werden.

3. Es müsste die Arbeit der kirchlichen Hilfswerke wie Brot für die Welt, Evangelische Entwicklungsdienst (EED), ELM (Aids), Misereor, Caritas und der Kindernothilfe voll vom Staat getragen werden.


Völlig unsinnige Forderungen,
Was soll der Steuerzahler denn noch alles an den reichen Kirchen abdrücken?
Du bist anscheinend nicht im Bilde was der Staat eh schon alles an den im Geld schwimmenden Kirchen zahlt.


Du weißt, was die Unterhaltung der vielen denkmalsgeschützten Kirchen und Orgeln kostet? Na gut.

Denkmäler zu erhalten ist Aufgabe des Staates, nicht irgendwelcher Vereine oder Kirchen.

Zitat:

Zitat:
Die beiden großen christlichen Kirchen und das liebe Geld - ein wahres Armutszeugnis! Nicht für die Kirchen - für diese ist es genau das Gegenteil: ein Zeugnis unwahrscheinlichen, unglaublichen Reichtums! Ein Armutszeugnis ist es für die Anwendung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland: der im Grundgesetz verankerten Trennung von Kirche und Staat!

Mal weiterlesen:
http://www.diealternativen.de/meditationkirche-und-geld.htm


Leider werden diese Zahlen auf diealternativen.de nicht belegt, denn es steht nirgendwo, woher Gerhard Rampp, Bund für Geistesfreiheit Augsburg, seine Zahlen denn hat.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.04.2014 12:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Günter:Leider werden diese Zahlen auf diealternativen.de nicht belegt, denn es steht nirgendwo, woher Gerhard Rampp, Bund für Geistesfreiheit Augsburg, seine Zahlen denn hat.


Du bist also der Meinung das die Angaben aus der Luft gegriffen, inns Netz gestellt wurden und niemand stört sich dran das sie nicht korrekt sind?
Das glaubst du aber doch nicht wirklich?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.04.2014 15:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.04.2014 16:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Günter:Leider werden diese Zahlen auf diealternativen.de nicht belegt, denn es steht nirgendwo, woher Gerhard Rampp, Bund für Geistesfreiheit Augsburg, seine Zahlen denn hat.


Du bist also der Meinung das die Angaben aus der Luft gegriffen, inns Netz gestellt wurden und niemand stört sich dran das sie nicht korrekt sind?
Das glaubst du aber doch nicht wirklich?


Solange diese Zahlen nicht wirklich belegt sind und nur von Gerhard Rampp, Bund für Geistesfreiheit Augsburg, kommen, darf man sie zumindest anzweifeln. Rampp könnte die Zahlen doch auch belegen.

Außerdem glaube ich, dass Rampp ausblendet, was die Denkmalspflege kostet.

Ich bin selber ein sehr harter Kritiker der Landeskirchen (EKD), aber fair sollten wir trotzdem bleiben.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.04.2014 17:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

He, der hätte von mir sein können happy2

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

08.04.2014 18:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH