Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!

|
|
|
31.03.2014 12:36 |
|
Lui

|
|
Zitat: |
Stop Putin-bashing
Nun hat es der olle Gauck mal geschafft. Seine private Russland-Phobie hat auf das ganze Volk umgegriffen. Klickt man heute durch das Internet, scheint Putin der größte Schurke der Weltgeschichte zu sein. Warum eigentlich? Weil in Russland auf Druck der reaktionären und mächtigen orthodoxen Kirche ein Antihomogesetz erlassen wurde? Wäre das der Maßstab, müßten 70 Regierungschefs weltweit noch sehr viel mehr geächtet werden. Wo sind eigentlich die Facebook-Schmähbilder gegen den monarchischen Diktator, König und Premierminister Abdullah ibn Abd al-Aziz von Saudi-Arabien? Der läßt Schwule gleich erhängen oder steinigen. Die würden von Glück reden, könnten sie in Russland leben. Gerade Sochi ist eine Hochburg des homosexuellen Lebens in Russland.
Natürlich muß man Putin nicht gerade als Vorkämpfer der Menschenrechte feiern.
Aber er ist reich und verlässlich.
Deutschland, welches vollständig von Gasimporten aus Russland abhängig ist, hat in Putin einen Partner, der Sicherheit bietet.
Noch nie kam Russland seine Lieferverpflichtungen nicht pünktlich nach und nie wurde ein unfairer Preis verlangt.
Bedenkt man, daß sich das größte Land des Planeten noch vor 20 Jahren in Auflösung befand, daß sich Hungersnöte breit machten, während sich die später euphemistisch „Oligarchen“ genannten Großverbrecher Milliardenwerte unter den Nagel rissen, daß Zig Millionen Menschen monatelang keinen Lohn erhielten, daß die Kriminalität explodierte, kann man nur von einem Wunder sprechen, wie das Land heute prosperiert.
Putin hat dabei keine demokratischen Spielregeln befolgt, wie man sie Schweden oder Belgien einhält. Aber wenn er das getan hätte, wäre er sicher längst nicht mehr am Ruder, womöglich gar ermordet (in der russischen Politik wird mit harten Bandagen gespielt) und es ist unwahrscheinlich, daß es den Russen dann besser ginge.
Man erinnere sich nur an den korrupten stets volltrunkenen Boris Jelzin, der seine Meinung dreimal am Tag änderte und nach drei Flaschen Vodka mit dem Nuklear-Koffer rumspielte.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit wäre es ohne so eine „harte Hand“ längst zum Bürgerkrieg gekommen und die Ex-UdSSR wäre weiter ausgefranst. |
|
http://tammox2.blogspot.de/2014/02/stop-putin-bashing.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
03.04.2014 11:19 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Blödsinn, dass sein Impressum nicht den gesetzlichen Standard erfüllt, ist keine Meinung, sondern Tatsache.
Und was den Text angeht, da ist einfach jeder Satz, von Anfang an, gequirlte Scheiße. Der Mann ist ein kompletter Idiot, der sich am besten einliefern lassen sollte, um seinen Hirnschaden behandeln zu lassen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
04.04.2014 15:45 |
|
Lui

|
|
Original von Grubendol
Blödsinn, dass sein Impressum nicht den gesetzlichen Standard erfüllt, ist keine Meinung, sondern Tatsache.
Und was den Text angeht, da ist einfach jeder Satz, von Anfang an, gequirlte Scheiße. Der Mann ist ein kompletter Idiot, der sich am besten einliefern lassen sollte, um seinen Hirnschaden behandeln zu lassen. |
|
Das Impressum ist Nebensache,aber der Mann ist alles andere als ein Idiot und ein Hirnschaden haben andere.Er sagt ganz genau wie es ist,aber es passt natürlich nicht in dein schiefhängendes Bild was du dir von Putin gemacht hast.Aber deine Meinung kannst du ja gerne behalten,nur die Fakten sehen anders aus.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
04.04.2014 20:02 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Und was den Text angeht, da ist einfach jeder Satz, von Anfang an, gequirlte Scheiße. Der Mann ist ein kompletter Idiot, der sich am besten einliefern lassen sollte, um seinen Hirnschaden behandeln zu lassen. |
|
Das Impressum ist Nebensache,aber der Mann ist alles andere als ein Idiot und ein Hirnschaden haben andere.Er sagt ganz genau wie es ist,aber es passt natürlich nicht in dein schiefhängendes Bild was du dir von Putin gemacht hast.Aber deine Meinung kannst du ja gerne behalten,nur die Fakten sehen anders aus. |
|
Welche Fakten?
Die dummen Lügen und historischen Ungenauigkeiten, die er verbreitet? Die sprachlichen Hyperbeln, mit denen er seine nichtssagende "Meinung" aufbläht?
Nun hat es der olle Gauck mal geschafft. Seine private Russland-Phobie hat auf das ganze Volk umgegriffen. |
|
Herr Gauck hat Herrn Putin nicht aufgefordert, sich die Krim militärisch wieder zu holen. Und Herr Gauck hat auch die 13 (von 15) Mitglieder des UN-Sicherheitsrates nicht beeinflusst, die Putins Invasion verurteilt haben.
Klickt man heute durch das Internet, scheint Putin der größte Schurke der Weltgeschichte zu sein. |
|
Es ist technisch gesehen völlig unmöglich, "durch das Internet" zu klicken. Der anonyme Schreiber schreibt hier wirres Zeug, "Worthülsen" ohne Inhalt.
Natürlich muß man Putin nicht gerade als Vorkämpfer der Menschenrechte feiern. Aber er ist reich und verlässlich. |
|
1. Wenn er als Präsident des mächtigsten europäischen Staates kein "Vorkämpfer" für die Menschenrechte ist, tritt er sie mit Füßen.
2. "Reichtum" ist in diesem Zusammenhang überhaupt kein Kriterium.
3. Wie "verlässlich" Putin ist, sehen wir ja gerade.
Deutschland, welches vollständig von Gasimporten aus Russland abhängig ist, hat in Putin einen Partner, der Sicherheit bietet. |
|
Zum Glück ist Deutschland nicht "vollständig von Gasimporten aus Russland abhängig" - hier irrt der Schreiber.
Noch nie kam Russland seine Lieferverpflichtungen nicht pünktlich nach und nie wurde ein unfairer Preis verlangt. |
|
Falsch, eine offensichtliche Lüge, denn Putin hat den Gaspreis schon einmal als Druckmittel benutzt und tut das jetzt mit der Preiserhöhung um 80% wieder. Man kann nur davor warnen, sich von einem Russland unter Putin abhängig zu machen.
Bedenkt man, daß sich das größte Land des Planeten noch vor 20 Jahren in Auflösung befand, daß sich Hungersnöte breit machten, während sich die später euphemistisch „Oligarchen“ genannten Großverbrecher Milliardenwerte unter den Nagel rissen, daß Zig Millionen Menschen monatelang keinen Lohn erhielten, daß die Kriminalität explodierte, kann man nur von einem Wunder sprechen, wie das Land heute prosperiert. |
|
Eben diese Leute regieren heute Russland. Das ist keine Stabilität, sondern ein Pulverfass.
Vergessen wir auch nicht unsere Geschichte: Mehrfach haben Europäische Mächte Russland angegriffen und drangen Tausende Kilometer in Russisches Territorium ein. Umgekehrt griff Russland nie Westeuropa an. Als Deutschland zuletzt in Russland einfiel, 1941, verursachte das am Ende mehr als 20 Millionen tote Russen. Keine andere Nation hat so einen hohen Blutzoll zahlen müssen. Die Russische Rote Armee hat Deutschland von Hitler befreit. Und die Russische Rote Armee hat Auschwitz befreit. |
|
Historische Ungenauigkeiten zuhauf.
1. Die Sowjetunion (nicht Russland) hat sich nach 1945 ein riesiges Imperium geschaffen und diverse europäische Völker versklavt. Der Warschauer Pakt ist 1956 in Ungarn eingefallen und hat dies 1968 in der CSSR wiederholt.
2. Siebzehn Tage nach dem deutschen Überfall auf Polen sind Stalins Truppen in Ostpolen einmarschiert und haben sich große Teile des Landes unter den Nagel gerissen. Der 2. Weltkrieg begann also durch das Zusammenspiel zweier Diktatoren. Der russische "Blutzoll" geht also zumindest zu 50% auf das Konto Stalins. Bis 1941 waren sich Deutschland und die Sowjetunion ziemlich einig, was die Politik und den Krieg anging (Abkommen von Brest-Litowsk).
3. Nicht die Rote Armee, sondern die Flugzeuge von Bomber-Harris und Pattons Panzer haben Deutschland befreit. Die Sowjetunion hat hingegen 17 Millionen Deutsche 50 Jahre lang eingesperrt.
Fazit: Geschichtsprüfung nicht bestanden, "6" - setzen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.04.2014 16:02.
|
|
05.04.2014 15:59 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Als die jetzige Krise im November ihren Anfang nahm, bekräftigten wir Kiews Wunsch nach schnellen Konsultationen zwischen der Ukraine, Russland und der EU, um die Harmonisierung des Integrationsprozesses zu diskutieren. Brüssel lehnte dies kategorisch ab. Dies spiegelte eine unproduktive und gefährliche Haltung wider, wie sie die EU und USA schon vordem eingenommen hatten. Es wurde versucht, die Ukraine zu einer schmerzhaften Entscheidung zwischen Ost und West zu drängen, und dadurch zu einer weiteren Vertiefung interner Differenzen beigetragen.
(...)
Der Lügner Lawrow |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
08.04.2014 18:33 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Karl Kraus' Werk "Die letzten Tage der Menschheit" empfiehlt Gabriel all jenen, die sich mit dem Ersten Weltkrieg befassen wollen. "2014 ist ein Wahljahr", sagt Gabriel und nennt die EU eine Konsequenz der beiden Weltkriege. Die Lehren aus diesen blutigen Feldzügen "drohen manchmal zu verblassen".
(...)
Die Welt |
|
Karl Kraus: Die letzten Tage der Menschheit
Und laßt der Welt, die noch nicht weiß, mich sagen,
Wie alles dies geschah; so sollt ihr hören
Von Taten, fleischlich, blutig, unnatürlich,
Zufälligen Gerichten, blindem Mord;
Von Toden, durch Gewalt und List bewirkt,
Und Planen, die verfehlt, zurückgefallen
Auf der Erfinder Haupt: dies alles kann ich
Mit Wahrheit melden.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/4688/1 |
|
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
14.04.2014 19:50 |
|
Lui

|
|
Deutsche Ukraine-DiskussionenEine Debatte zum Gruseln
Die deutsche Diskussion über Putin macht beklommen. Ist es noch möglich, eine Position zur Ukraine zu beziehen, ohne als Russlandversteher oder Kriegstreiber dazustehen?
Es wird langsam unangenehm, über Putin und die Ukraine zu diskutieren. Je näher die Krise heranrückt, desto polarisierender wird der Ton in den neuen deutschen Debattenlagern. Bernd Ulrich hat vor einigen Tagen aufgeschrieben, auf welchen Gefühlen der Kriegstreiber-Vorwurf beruht, dem zurzeit jeder ausgesetzt ist, der sich für eine scharfe Reaktion des Westens gegen Putin ausspricht. Auch die Kommentare unter Ulrichs Text zeigen, wie wohl die meisten Bürger diese Schärfe einstufen: als reine Propaganda.
Die Mehrheit der Deutschen mag nicht mehr an eine moralische Überlegenheit des Westens glauben, viele stellen auch Augenscheinlichkeiten wie den Expansionsdrang Putins grundsätzlich infrage. Dahinter verbirgt sich manchmal nicht mehr nur gesundes Misstrauen, sondern die Attitüde des einzig wahrhaft Aufgeklärten. Man kann auf AfD-Parteitagen beobachten, wie besoffen dieses Gefühl machen kann.
Doch was Ulrich nicht erwähnt: Auf der anderen Seite sieht es nicht viel besser aus. Das Wort Putinversteher ist als Negativbegriff in den Medien schon etabliert – eine diskursfeindliche Vereinfachung, die jeden diffamiert, der nicht ohne Weiteres die Geschichte von Putins Masterplan kaufen mag. Der rhetorische Kollateralschaden ist, dass der sinnvolle Versuch, Russlands Motive zu erkennen, gleich als Ganzes mitblamiert wird. |
|
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...r-Debatte-Putin
|
|
15.04.2014 04:20 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Seine Regierung werde alles unternehmen, um die Rechte der russischsprachigen Minderheit in der Ukraine zu schützen, sagte Putin. Der russische Präsident behält sich auch eine Militärintervention vor: "Der Föderationsrat hat mir das Mandat für eine Entsendung von Truppen in die Ukraine gegeben. Ich hoffe sehr, dass ich nicht gezwungen sein werde, das zu tun", sagte der Kreml-Chef. Er räumte aber erstmals ein, dass russische Soldaten auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim aktiv waren, um die einheimischen "Selbstverteidigungskräfte" zu unterstützen. "Unsere Soldaten mussten dafür sorgen, dass das Referendum sicher abläuft", sagte Putin.
(...)
Der Spiegel |
|
Er gibt es ja selber zu, daran gibt es doch nichts mehr zu deuteln.
Da verfügen mit einem Mal russischsprachige Milizen und "Bürgerwehren" über Waffen, wie sie nur die russische Armee hat, nicht aber die ukrainische.
Immerhin: Moskau habe kein Interesse, Alaska in die Russische Föderation zurückzuholen. "Wir sind ein nordisches Land und Alaska liegt auch im Norden. Wozu brauchen wir also Alaska?", sagte Putin auf Nachfrage. |
|
Aber wenn er es bräuchte, würde er es sich holen, oder wie soll man diesen Satz interpretieren.
Was für eine miese Ratte...
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
17.04.2014 14:51 |
|
Lui

|
|
Original von Grubendol
Seine Regierung werde alles unternehmen, um die Rechte der russischsprachigen Minderheit in der Ukraine zu schützen, sagte Putin. Der russische Präsident behält sich auch eine Militärintervention vor: "Der Föderationsrat hat mir das Mandat für eine Entsendung von Truppen in die Ukraine gegeben. Ich hoffe sehr, dass ich nicht gezwungen sein werde, das zu tun", sagte der Kreml-Chef. Er räumte aber erstmals ein, dass russische Soldaten auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim aktiv waren, um die einheimischen "Selbstverteidigungskräfte" zu unterstützen. "Unsere Soldaten mussten dafür sorgen, dass das Referendum sicher abläuft", sagte Putin.
(...)
Der Spiegel |
|
Er gibt es ja selber zu, daran gibt es doch nichts mehr zu deuteln. |
|
Lediglich eine Darstellung von westlichen Medien,die glauben mag wer will.
Die Behauptung das russischsprachigen Melizen die angeblich mit Waffen die ausschließlich die russische Armee haben soll ausgerüstet sind ist auch wohl eher an den Haaren herbeigezogen.Belege für die Richtigkeit der Meldung sind nirgends zu finden.
|
|
17.04.2014 16:15 |
|
Günter
Administrator

|
|
|
17.04.2014 20:24 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Original von Lui
Tagesschau.de ist keine westliche Medie?
Zuoft haben die westlichen Medien in Richtung Russland gelogen und waren nicht in der Lage für ihre Behauptungen Belege aufzuführen.
Hast du aber etwa die original Ansprache Putins gesehen/gehört und kannst sie Wort für Wort übersetzen? |
|
Mir ist keine einzige Lüge bekannt.
Im Gegenteil, der russische Diktator wird seit Jahren mit Samthandschuhen angefasst, trotz der von ihm manipulierten Wahlen, der zensierten russischen Presse, seiner Homophobie usw.
Medienschelte ist in diesem Fall wirklich zu billig, damit kommst du hier nicht durch. Es gibt genügend Russen in Deutschland, die einen Riesenwirbel veranstalten würden, wenn DER SPIEGEL wortwörtliche Putin-Zitate verfälscht bringen würde.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
|
|
17.04.2014 21:40 |
|
|