Grubendol
Mitglied
|
|
Sicher darf spekuliert werden, aber das Ergebnis von Spekulation ist, wie wir alle wissen, immer Spekulation.
Ihr spekuliert über Arbeitslosenstatistiken, die Rechte über SED-Statistiken in der Linkspartei, aber sicher, es darf ja spekuliert werden...
Die Fakten aber sehen so aus, dass wir ohne Arbeitsmarktreformen den kleinen Aufschwung von 2006-2008 grandios verpasst hätten und die notwendigen sozialen Kürzungen in der Folge noch viel heftiger ausgefallen wären.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 25.08.2008 17:03.
|
|
25.08.2008 17:03 |
|
Vorarbeiter
Gast
|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Die Fakten aber sehen so aus, dass wir ohne Arbeitsmarktreformen den kleinen Aufschwung von 2006-2008 grandios verpasst hätten und die notwendigen sozialen Kürzungen in der Folge noch viel heftiger ausgefallen wären. |
|
Das halte ich für ein Gerücht! HartzIV hat keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen!!!
Allerdings hat HartzIV durch die ALG2-Regelung Menschen entwürdigt und enteignet!
|
|
25.08.2008 17:25 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Vorarbeiter
Original von Grubendol
Die Fakten aber sehen so aus, dass wir ohne Arbeitsmarktreformen den kleinen Aufschwung von 2006-2008 grandios verpasst hätten und die notwendigen sozialen Kürzungen in der Folge noch viel heftiger ausgefallen wären. |
|
Das halte ich für ein Gerücht! HartzIV hat keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen!!! |
|
Beweise es, es gibt jetzt sogar mehr Lehrstellen als Bewerber, während es unter Kohl immer einen Lehrstellenmangel gab, der zur jetzigen Facharbeiterkrise geführt hat. Aber du bist ja auch für Merkel-Westerwelle...
Original von Vorarbeiter
Allerdings hat HartzIV durch die ALG2-Regelung Menschen entwürdigt und enteignet! |
|
Zum Entwürdigen gehören immer zwei: einer, der entwürdigt, und einer, der sich entwürdigen lässt.
Wer sich allerdings der Arbeitsverwaltung (oder besser: Arbeitslosenverwaltung) ohne professionellen Beistand ausliefert, sieht natürlich mitunter alt aus.
Wie sieht's aus, bist du in der Gewerkschaft, Vorarbeiter?
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
25.08.2008 17:44 |
|
|