{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Wir brauchen einen Aufschrei- Spiegel-Interview: Steinmeier und die Ängste der Deutschen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Wir brauchen einen Aufschrei- Spiegel-Interview: Steinmeier und die Ängste der Deutschen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das raubt einem die Fassung! Der deutsche Außenminister hat Verständnis für die Kriegsängste der Deutschen, wie er heute dem Spiegel mitteilte. Die Deutschen haben eine klare Auffassung, dass Deutschland sich aus der Kriegstreiberei der Nato tunlichst heraushalten sollte. Auf Steinmeiers therapeutisches Verständnis verzichtet die Mehrheit hier sicher gern!

Wenn die Bundesregierung ihren Auftrag ernst nehmen würde, hätte sie kein Militär unter äußerst dünnen Legitimationsbedingungen mitten in das Krisenzentrum Slovjansk geschickt. Ein schwerer Fehler, der jetzt mit einer Geiselnahme endet. Das war abzusehen.

Steinmeier äußert des Weiteren: „Niemand habe vorhersehen können, wie schnell wir in die schwerste Krise seit dem Ende des Kalten Krieges geschlittert sind". Was für ein Schwachsinn. Seit Wochen und Monaten schlägt die deutsche Gegenöffentlichkeit die Hände über dem Kopf zusammen, mit welcher schlafwandlerischen Sicherheit auch die Bundesregierung im Schlepptau, Polens und der USA auf eine weitere Eskalation zusteuert.

Der Kern des Konfliktes mit Russland, dass es sich auf dem Euromaidan um einen westlich unterstützten Putsch handelte, der eine teilweise rechtsradikale Regierung an die Macht brachte, die sofort und ohne Umschweife von der Bundesregierung unterstützt wurde, wird dabei einfach ausgeblendet.

Was für ein gewaltiger Betrug am Wähler, was für ein schreiend überhebliche Haltung unserer gewählten Politiker und wie unverantwortlich gegenüber dem eigenen Volk und den anderen Völkern Europas!

Keiner von diesen arroganten Machtmenschen ist bereit hinter die erste Lüge zurückzugehen. Die soll jetzt als Grundlage für die Verurteilung Russlands herhalten. Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Leute begreifen, dass wir auch in Deutschland einen Staatsstreich haben. Unsere Regierung hat sich losgesagt vom Willen des Volkes!

https://www.freitag.de/autoren/soenke-pa...einen-aufschrei

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.04.2014 21:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum verlinkst Du nicht lieber den Original-Artikel, auf den sich dieser Kommentar auf freitag.de bezieht, der dort auf freitag.de als Quelle aufgeführt ist?

Dort steht ganz klar:

Zitat:
Nach der Festsetzung mehrerer OSZE-Militärbeobachter in der Ostukraine am Freitag haben sich die Bundesregierung und die OSZE intensiv um eine Freilassung des Teams bemüht.

Aber nicht nur das. Es steht dort auch Folgendes:

Zitat:
Der Grund: Russland hat aus Sicht westlicher Diplomaten eine zweite rote Linie überschritten. Anfang März stellte sich zunächst heraus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin entgegen früheren Darstellungen sehr wohl die russische Armee einsetzen ließ, um die Krim vor dem umstrittenen Referendum unter Kontrolle zu bringen - dies räumt Putin mittlerweile auch öffentlich ein. Das war die erste rote Linie. Weil sich die Bundesregierung und andere EU-Staaten getäuscht fühlten, wurde am 6. März ein dreistufiges Sanktionsverfahren beschlossen. Die Wirtschaftssanktionen als dritten und letzten Schritt knüpfte die EU dabei an eine russische Destabilisierung der Ost- und Südukraine.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/st...d-a-966344.html

Noch Fragen???

eFiliale - die Postfiliale im Internet

26.04.2014 21:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Warum verlinkst Du nicht lieber den Original-Artikel, auf den sich dieser Kommentar auf freitag.de bezieht, der dort auf freitag.de als Quelle aufgeführt ist?

Dort steht ganz klar:

Zitat:
Nach der Festsetzung mehrerer OSZE-Militärbeobachter in der Ostukraine am Freitag haben sich die Bundesregierung und die OSZE intensiv um eine Freilassung des Teams bemüht.

Aber nicht nur das. Es steht dort auch Folgendes:

Zitat:
Der Grund: Russland hat aus Sicht westlicher Diplomaten eine zweite rote Linie überschritten. Anfang März stellte sich zunächst heraus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin entgegen früheren Darstellungen sehr wohl die russische Armee einsetzen ließ, um die Krim vor dem umstrittenen Referendum unter Kontrolle zu bringen - dies räumt Putin mittlerweile auch öffentlich ein. Das war die erste rote Linie. Weil sich die Bundesregierung und andere EU-Staaten getäuscht fühlten, wurde am 6. März ein dreistufiges Sanktionsverfahren beschlossen. Die Wirtschaftssanktionen als dritten und letzten Schritt knüpfte die EU dabei an eine russische Destabilisierung der Ost- und Südukraine.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/st...d-a-966344.html

Noch Fragen???

Das kommt dabei raus wenn man unüberlegt und ohne sich Gedanken zu machen blind dem Mainstream des Spiegels nachplappert.
Noch Fragen

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.04.2014 22:44 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Der Westen steckt in Sachen Ukraine politisch in der Klemme. Viele wissen, daß es die als »Demokratieexporteure« verkleideten Interessenvertreter der USA und der EU waren, die dort das Feuer entfacht haben. Nun werden scheinheilig diejenigen verteufelt, die den Osten des Landes vor der »Regierung« in Kiew und ihren faschistischen Kampftruppen schützen wollen. Dumm für die Anstifter, daß in Westeuropa und den USA ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung ihren Regierungen und den in dieser Causa gleichgeschalteten Medien nicht glaubt. Eine militärische Option hat die selbsternannte »Internationale Gemeinschaft« USA/NATO/EU aus guten Gründen ausgeklammert. Es gibt keine, die – wie beim Zauberlehrling – nicht sofort außer Kontrolle geriete. Also wird versucht, einen Wirtschaftskrieg zu führen.

http://www.jungewelt.de/2014/04-26/010.php

27.04.2014 02:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Selten so einen Unsinn gelesen!

Ach übrigens:

Zitat:
Die junge Welt (jW) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung mit linkem, marxistisch orientiertem Selbstverständnis.[2] Redaktionssitz ist Berlin, Regionalbüros bestehen in München und Bremen. Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR).

http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Welt

27.04.2014 10:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Junge Welt lese ich nicht, jetzt weiß ich wieder, wieso.

Wieso die "Deutschen", von denen 40% die Unionsparteien wählen, "eine klare Auffassung" haben sollen, "dass Deutschland sich aus der Kriegstreiberei der Nato tunlichst heraushalten sollte", erschließt sich mir nicht.

Bei den Vorhersagen zur Europawahl müsste die Linkspartei doch bei 90% liegen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.04.2014 12:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Richtig. Und es erschließt sich mir auch nicht, weshalb der größte Gysi-Hetzer hier im Forum ausgerechnet immer wieder die junge Welt und das Neue Deutschland zitiert. happy2

Seltsam, seltsam, seltsam ...

27.04.2014 12:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Und der X-te Thread zum Thema...das hat Methode!

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

27.04.2014 13:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Günter
Selten so einen Unsinn gelesen!

Soll heißen das du deine eigenen Aussagen nicht ließt.

28.04.2014 01:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Günter
Richtig. Und es erschließt sich mir auch nicht, weshalb der größte Gysi-Hetzer hier im Forum ausgerechnet immer wieder die junge Welt und das Neue Deutschland zitiert. happy2

Seltsam, seltsam, seltsam ...

So ein Blödsinn.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dich nervt doch nur das dort nicht dein überzogenes Feindbild Putins bestätigt wird.

28.04.2014 01:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich

Zitat:
Original von Grubendol
...das hat Methode!

Aha und welche?

28.04.2014 02:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
...das hat Methode!

Aha und welche?

Das frage ich mich auch noch.

Ich mag keine "Journalisten", die vorgeben, für das "Volk" zu sprechen, zumal, wenn sie es in so schlechtem Deutsch tun:

Zitat:
Die Strategie, die hier verkauft werden soll, ist Russland für die gesamte Eskalationsspirale des von Deutschland unterstützten Putsches verantwortlich zu machen und Europa mit Russland in einer chronischen Konfrontation zu drängen!

Russland bzw Putin ist verantwortlich für die Eskalation, weil das russische Parlament die Krim völkerrechtswidrig annektiert hat.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

28.04.2014 12:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: