Grubendol
Mitglied
|
|
Zitat: |
Putin drängt Separatisten zu späterem Referendum
(...)
"Wir rufen die Repräsentanten im Südosten der Ukraine auf, das Referendum zu verschieben, um die notwendigen Bedingungen für einen Dialog zu schaffen", sagte der russische Staatschef.
Ein Dialog zwischen der Übergangsregierung in Kiew und den Separatisten im Südosten des Landes sei der Schlüssel für ein Ende der Krise, sagte Putin. Die Interessen aller Ukrainer müssten berücksichtigt werden.
Die Separatisten reagierten prompt: Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete, werden sie dem Appell von Putin folgen. Man habe "größten Respekt" vor dem russischen Staatschef.
(...)
Der Spiegel |
|
Kein schlechter Schachzug. Jetzt ist der Ball wieder in Kiew, wo man sich bald mit der unangenehmen Frage beschäftigen wird, wie man ohne Gesichtsverlust mit den Separatisten direkt verhandelt. Entsprechender Druck von der EU und den USA wird kommen.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
|
|
07.05.2014 15:26 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Original von Günter
Putin |
|
Machen wir uns doch nichts vor die Gewaltspirale wurde auf dem Maidan losgetreten,unterstützt vom Westen. Nun schießt in der Ukraine die Armee auf's eigene Volk wieder unterstützt vom Westen.
Wer ist so naiv und glaubt unseren mediengeschulten Politikern und Kommentatoren der ARD noch, was sie von "Deeskalation" und Putin-Hetze vor den Kameras so von sich geben? |
|
Du meinst, der ukrainische Staat soll es widerspruchs- und widerstandslos hinnehmen, dass ihm mehr als ein Drittel seines Staatsgebietes von Russland weggenommen wird?
Denn darauf läuft es, siehe Krim, doch hinaus. Es gibt keine "Volksrepublik Donezk", wird es nicht geben und es gibt auch keine Legitimation dafür.
Ich kann nicht sehen, wie das ohne allergrößte Verwerfungen in den internationalen Beziehungen in der Zukunft gehen soll.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.05.2014 13:18.
|
|
08.05.2014 11:39 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
11.05.2014 12:04 |
|
Günter
Administrator
|
|
|
11.05.2014 15:26 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Wer hat wann wo gelogen?
Bitte präzise, mit Quelle zum Nachlesen!
The Real Facts Behind Recent Reporting on ACADEMI in Ukraine
March 17, 2014
Some irresponsible bloggers and an online reporter have recently posted rumors that ACADEMI employees (operating under the name of Blackwater) are present in Ukraine. They are not and ACADEMI has no relationship with any entity named Blackwater or with the former owner of Blackwater, Erik Prince. Such unfounded statements combined with the lack of factual reporting to support them and the lack of context about the company, are nothing more than sensationalistic efforts to create hysteria and headlines in times of genuine crisis.
(...)
Quelle |
|
Der SPIEGEL schreibt:
Ein Zeitungsbericht legt nun nahe |
|
Die FAZ schreibt:
einem Zeitungsbericht zufolge |
|
Beide vergessen, uns mitzuteilen, welche "Zeitung" das geschrieben hat.
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 11.05.2014 16:28.
|
|
11.05.2014 16:22 |
|
Lui
|
|
Amerikas dreiste Doppelmoral Amerikas dreiste Doppelmoral
Seit Monaten spielt Washington den besonnenen Weltpolizisten: mit scharfen Worten und ohne Truppen. Aber stimmt das wirklich? Medienberichte bringen die US-Regierung in Erklärungsnot - und die Kanzlerin.
Ende März zieht Barack Obama die provokative Karte. Nach dem Atomgipfel in Den Haag sagt der US-Präsident, Russland sei "eine Regionalmacht, die einige ihrer unmittelbaren Nachbarn bedroht". "Regionalmacht" - für so manchen Politiker im Kreml muss sich dies wie ein Schlag in die Magengrube angefühlt haben.
In diesen Tagen bekommt Obamas Seitenhieb eine ganz neue Bedeutung. Auslöser sind Berichte, dass US-Söldner an den Kämpfen in der Ostukraine beteiligt sind. Ob die Amerikaner den Russen auf diese Weise zeigen wollen, was der Unterschied zwischen Regional- und Supermacht ist?
Sollte sich der Verdacht bestätigen, würde die US-Außenpolitik großen Schaden nehmen. Sie wäre der Doppelmoral überführt. Zugegeben: Die Elitekämpfer der US-Sicherheitsfirma Academi sind nicht dem Präsidenten unterstellt. Es handelt sich um eine Privatarmee. Dass Academi gegen den Willen ihres größten Auftraggebers eine so prekäre Mission eingeht, ist jedoch kaum vorstellbar. Für die US-Regierung wäre eine solche Verstrickung ein Desaster.
Seit Wochen kritisiert sie Moskau scharf wegen dessen angeblicher Unterstützung der Aufständischen. Außenminister John Kerry warf Russlands Präsident Wladimir Putin gar "Sabotage" vor. Spricht so einer, der selbst verdeckte Truppen vor Ort hat? Bisher schien es, als spiele nur Russland die militärische Karte. Doch nun setzt sich auch die US-Regierung dem Vorwurf aus, die Eskalation des Konfliktes anzuheizen. |
|
http://www.n-tv.de/politik/politik_komme...le12815021.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
12.05.2014 19:36 |
|
Grubendol
Mitglied
|
|
Original von Lui
Original von Grubendol
Zensurbehörde hält Twitter-Sperre für "praktisch unausweichlich"
Russlands Internet droht die nächste Zensur-Welle: Twitter steht offenbar eine Sperre bevor, Blogger sollen zwangsreguliert werden. Das entsprechende Gesetz wird sogar von Kreml-treuen Politikern kritisiert.
(...)
Der Spiegel |
|
|
|
Na wat´n Wunder wo Twitters Ursprung doch Ami-Land ist,Russen und Putin-Hetzer Nummer 1 in der Welt. |
|
Red ruhig einem zensierenden Diktator weiter das Wort.
Wer die Wahrheit fürchtet, macht die Kanäle zu.
Wurst-Tiraden von Putin-Vertrautem: "Männer, rasiert euch!"
Mitten in der Ukraine-Krise besucht der russische Bahnchef und Putin-Vertraute Wladimir Jakunin Berlin. Auf einem Treffen des deutsch-russischen Forums erklärt er seine Welt: die neue Furcht vor Moskau, Conchita Wurst und Homosexualität.
(...)
Der Spiegel |
|
Homophobe Spinner im Kreml...
- Der Dieb von Bagdad
-----
-----
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 17.05.2014 05:26.
|
|
17.05.2014 00:50 |
|
Lui
|
|
Hilfslos im Bündnisfall-Nato könnte Russland nichts entgegensetzen
Unternähme Russland den Versuch, das Baltikum zu annektieren, würde die Nato daran zerbrechen, meinen Militärexperten. Einem Bericht zufolge wird das Verteidigungsbündnis seinen eigenen Ansprüchen schon lange nicht mehr gerecht.
Die Nato sieht sich bei einer etwaigen russischen Bedrohung nicht in der Lage, die drei baltischen Staaten Lettland, Litauen und Estland mit konventionellen militärischen Mitteln zu schützen. Dies geht einem Bericht des "Spiegel" zufolge aus einer Einschätzung des Bündnisses für den Fall einer russischen Aggression hervor.
"Russlands Fähigkeit und Absicht, ohne große Vorwarnung bedeutsame Militäraktionen zu unternehmen, stellt eine weitreichende Bedrohung für den Erhalt von Sicherheit und Stabilität in der Euro-Atlantischen Zone dar", heißt es dem "Spiegel" zufolge im Entwurf eines Papiers des Nato-Verteidigungsplanungsausschusses.
Das Nachrichtenmagazin beruft sich auf "eingeweihte Kreise in der Nato und in der Bundesregierung". "Russland ist fähig, kurzfristig und an beliebigem Ort eine militärische Bedrohung von lokaler oder regionaler Größe aufzubauen", heiße es in dem Papier. |
|
http://www.n-tv.de/politik/Nato-koennte-...le12851751.html
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
19.05.2014 07:51 |
|
|