Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
12.07.2014 07:21 |
|
Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
Zitat: |
Original von Grubendol
Sie berichten nur über jeden dritten Fall, weil jede Meldung Nachahmer generiert.
Das erzählte mir vor ein paar Wochen ein Lokführer, den ich nach Bremen gefahren habe, weil - wegen eines Suizids - der letzte Zug schon weg war. |
|
Das Leute Bahn-Suizid begehen passiert am Tag ca.dreimal,900-1000 mal jährlich.
Bei diesen Zahlen sind nicht die gescheiterten Fälle mit einbezogen,wo die Opfer überlebten,aber doch sehr oft schwerste Verletzungen sowie Verstümmelungen davontragen.
Die Eisenbahnunternehmen sind extrem zurückhaltend mit Informationen darüber weil sie, wie du schon erwähntest, befürchten das der nach Goethes tragischen Helden benannte "Werther-Effekt",also eine Welle von Nachahmungstaten eintritt.
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
|
|
13.07.2014 09:02 |
|
|