{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Schwimmbäder im Ruhrgebiet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Schwimmbäder im Ruhrgebiet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

auf Anraten meines Arztes werde ich ab sofort zweimal pro Woche Schwimmen gehen. Das ist hier im Ruhrgebiet nicht ganz so einfach, denn die meisten Bäder haben hier sehr seltsame Öffnungszeiten.

Außerdem muss man sich als jemand, der durch das Bad in Otterndorf verwöhnt ist, doch sehr umstellen. Außer den teuren Wellness-Bädern ist hier im Umkreis kein Bad mit dem in Otterndorf vergeichbar. Whirlpools und ähnliches gibt es nicht.

Ich würde gerne Montags und Donnerstags oder Freitags Schwimmen gehen, aber die meisten Bäder in Essen, Bochum und Hattingen haben Montags geschlossen oder schließen schon morgens um 10.00 Uhr. (Das ist nicht nur Montags so.) Ich kann ja verstehn, dass die Bäder Vormittags den Schulen zur Verfügung stehen sollen, aber man könnte sie doch ab 15.00 h wieder öffnen. Und vor allem Samstags und Sonntags, wenn ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung frei hat. Die meisten Bäder hier haben aber Samstags Nachmittags und Sonntags geschlossen. So will man hier Menschen für den Tourismus gewinnen! Augenzwinkern

Ich hatte ein tolles Bad in Bochum entdeckt, dass laut Website sogar auch Montags geöffnet hat:

Foto

Website


Meine Entscheidung gestern stand fest: Da will ich hin! Die Öffnungszeiten und der Eintrittspreis passten laut der Website auch.

Dann aber das: Auf einer anderen Website entdeckte ich, dass die Stadt Bochum dieses Bad aus Kostengründen geschlossen hat. Wie bitte? Da prasst die Stadt Bochummit dem Geld nur so herum (Maffay, Steinbrück und vielen anderen werfen sie für jeweils zwei Stunden mal eben 25.000 € hin) und für dieses Bad ist kein Geld da?

Hintergründe: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/b...-id7175712.html

Die Schließung war also politisch gewollt, den die Politik ignorierte das Bad bezüglich des Schulschwimmens). Da lässt man so ein tolles Bad kaputtgehen und wirft das Geld stattdessen den Millinären hin! Seid froh, dass Ihr im Land Hadeln kompetente Leute wie Zahrte, Gerken Johannßen und Co. habt.

So, jetzt werde ich mich Kürze in den Bus setzen und nach einer guten Stunde das Hallenbad in Hattingen-Holzhausen erreichen.

Fortsetzung folgt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.04.2013 11:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Hannes
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nichts gemerkt? Bei euch regieren doch überwiegend die SPD-Genossen! Was erwartest du denn! Da ist doch nur noch roter Filz!!! Eine Hand wäscht die andere!!!

10.04.2013 00:48
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau hat im Web ein tolles Bad in Witten entdeckt. Da fahre ich morgen oder übermorgen hin.


Virtuelle Tour innen

Das sieht ja richtig gut aus. Und gar nicht zu teuer:

Preise

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.04.2013 15:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

angeregt durch einen Austausch mit unserem ehemaligen Mitglied Christoph auf meiner Facebook-Seite habe ich in Heveney angerufen und nachgefragt. Tatsächlich gibt es auch einen Fahrstuhl nach unten.

Vielleicht bin ich dort dann irgendwann mal wieder zu sehen. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2016 13:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frühe war ich übrigens oft im Hallenbad in HH-Neugraben zum Schwimmen. (Ich weiß nicht, ob es das noch gibt.)

Manchmal alleine nach dem Wochenmarkt, wenn ich meinen Stand abgebaut und im Auto verstaut hatte. Manchmal zusammen mit Lui.

Das war damals ein schönes Bad.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.06.2016 17:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH