{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » »Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung »Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
»Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch

(ots) - "Die deutsche Regierung sollte darüber wachen, dass die Predigten in den Moscheen in Deutschland auf Deutsch abgehalten werden", sagt der Publizist und Islamexperte Peter Scholl-Latour im ZDF-"Forum am Freitag", das am 11. Juli 2008 um 20.45 Uhr im ZDFinfokanal zu sehen ist. Es gebe im Islam zwar die Vorschrift, dass die Gebete des Korans auf Arabisch stattfinden müssten. Das gelte jedoch nicht für Predigten, betont der langjährige Auslandskorrespondent im Gespräch mit "Forum am Freitag"-Moderator Kamran Safiarian zum Thema "Islam und Integration".

weiter ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.07.2008 23:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Dialog zwischen Christen und Muslimen ist, so Scholl-Latour weiter, häufig schwierig, gerade weil die Religionen "sich so ähnlich sind".

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/89...latour_fo.html?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.07.2008 12:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht eine Überlegung wert, wenn wir das Recht zu Predigen für Christen auch in der islamischen Welt einfordern würden? Man kann für sich keine Freiheitsrechte beanspruchen, wenn man diese in den von einem selbst beherrschten Land bzw in den von einem selbst beherrschten Ländern mit Füssen tritt.

05.08.2008 14:09
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei wem willst du das einfordern?

Mir wären auf jeden Fall in unserer Landessprache gehaltene Predigten lieber als welche in den verschiedenen Sprachen und Dialekten, so wie es heute ist, schon um den wirklichen Islam besser vom Islamismus unterscheiden zu können.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.09.2008 15:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: »Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
»Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch

(ots) - "Die deutsche Regierung sollte darüber wachen, dass die Predigten in den Moscheen in Deutschland auf Deutsch abgehalten werden", sagt der Publizist und Islamexperte Peter Scholl-Latour im ZDF-"Forum am Freitag", das am 11. Juli 2008 um 20.45 Uhr im ZDFinfokanal zu sehen ist. Es gebe im Islam zwar die Vorschrift, dass die Gebete des Korans auf Arabisch stattfinden müssten. Das gelte jedoch nicht für Predigten, betont der langjährige Auslandskorrespondent im Gespräch mit "Forum am Freitag"-Moderator Kamran Safiarian zum Thema "Islam und Integration".

weiter ...



Schon wieder Gehetze gegen den Islam.
Könnte es sein das die Christen langsam aber sicher Existensängste bekommen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.09.2008 21:59 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: »Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
»Islam drängt auf Europa zu«: Peter Scholl-Latour fordert Moschee-Predigten auf Deutsch

(ots) - "Die deutsche Regierung sollte darüber wachen, dass die Predigten in den Moscheen in Deutschland auf Deutsch abgehalten werden", sagt der Publizist und Islamexperte Peter Scholl-Latour im ZDF-"Forum am Freitag", das am 11. Juli 2008 um 20.45 Uhr im ZDFinfokanal zu sehen ist. Es gebe im Islam zwar die Vorschrift, dass die Gebete des Korans auf Arabisch stattfinden müssten. Das gelte jedoch nicht für Predigten, betont der langjährige Auslandskorrespondent im Gespräch mit "Forum am Freitag"-Moderator Kamran Safiarian zum Thema "Islam und Integration".

weiter ...



Schon wieder Gehetze gegen den Islam.
Könnte es sein das die Christen langsam aber sicher Existensängste bekommen?


max, ich weiß nicht, ob Peter Scholl-Latour Christ ist. Aber die Forderung, dass die Predigten in den Moscheen in Deutschland auf Deutsch abgehalten werden sollen, ist vollkommen berechtigt!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.09.2008 22:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum?
Günter,würdest du als angeblicher Christ in einer Moschee gehen und dir dort eine Predigt anhören wollen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.09.2008 22:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=p071-oFOVac

19.09.2008 02:17
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
http://www.youtube.com/watch?v=p071-oFOVac

Du solltest immer erst gucken, wer der Youtube-User ist, von dem du etwas postest. Hier hast du einen richtigen österreichischen Neonazi erwischt, Nadermann!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.09.2008 06:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Nadermann
http://www.youtube.com/watch?v=p071-oFOVac

Du solltest immer erst gucken, wer der Youtube-User ist, von dem du etwas postest. Hier hast du einen richtigen österreichischen Neonazi erwischt, Nadermann!

Woran erkennst du das?

Oder ist bei dir jeder Islamkritiker ein Neonazi?

19.09.2008 10:25
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Indem ich mir seine Youtube-Seite ansehe, was er noch so an Filmchen ins Netz gestellt hat. Einige der Videos, die dieser User ins Netz gestellt hat, können wir hier in "D" gar nicht sehen, aber Youtube ist ja amerikanisch und da geht auch Faschismus im Netz durch. Ich poste jetzt nicht den Link zu seiner Seite, weil ich keine Scheiss-Nazis verlinke.

Ob jeder Islamkritiker ein Neonazi sei? Nein, bestimmt nicht zwangsläufig, aber man muss zwischen berechtigter Kritik und nationaler Hetze gegen Ausländer, wie z.B. gerade in Köln, unterscheiden.


Zitat:
Kölner Oberbürgermeister: "So einen Kongress haben wir nicht gewünscht"
Pro Köln hält ab heute "Anti-Islamisierungskongress" ab

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/849089/

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 19.09.2008 16:03.

19.09.2008 15:56 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Polizei verbietet Anti-Islam-Kundgebung

Die Kölner Polizei hat eine Kundgebung von Rechtsradikalen überraschend verboten. Die Veranstaltung gefährde die Sicherheit der Bürger. Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hatte zuvor gesagt, "Eurofaschisten" hätten in seiner Stadt keinen Platz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,579419,00.html

Wir nehmen die Meinungs- und die Religionsfreiheit ernst, und man darf nicht versuchen, die einen zur Hetze gegen die andere zu missbrauchen, deswegen geht dieses Verbot in Ordnung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 20.09.2008 13:48.

20.09.2008 13:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beii wem ich dieses Recht einfordern willl, liegt doch wohl auf der Hand: Bei den Regierenden in der islamischen Welt. Auch dort haben die Menschen Anspruch auf Religionsfreiheit.

Und wer Predigten - gleich von welcher Religion auch immer - in der Landessprache fordert, hetzt nicht, sondern hat recht.

Was die Anti-Islam-Kundgebung in Köln anbetrifft: Solange man in der islamischen Welt keine andere Religion ausüben darf, solange man - wenn man den Islam verlässt, mit dem Tode bedroht wird -, sind Warnungen durchaus berevchtigt.

Und nur, weil Youtube amerikanisch ist, ist sie noch lange nicht faschistisch. Solche Vorwürfe sind absoluter Schwachsinn.

20.09.2008 17:50
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Polizei verbietet Anti-Islam-Kundgebung

Die Kölner Polizei hat eine Kundgebung von Rechtsradikalen überraschend verboten. Die Veranstaltung gefährde die Sicherheit der Bürger. Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) hatte zuvor gesagt, "Eurofaschisten" hätten in seiner Stadt keinen Platz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,579419,00.html

Wir nehmen die Meinungs- und die Religionsfreiheit ernst, und man darf nicht versuchen, die einen zur Hetze gegen die andere zu missbrauchen, deswegen geht dieses Verbot in Ordnung.


So sehe ich es auch. Ich kritisiere es zwar, dasss die Menschenrechte und die Religionsfreiheit in der Türkei in keinster Weise eineghalten werden, hier müssten unsere Politiker (auch in Richtung geplantem EU-Beitritt) deutlicher Worte finden, aber in Deutschland haben wir Religionsfreiheit und die hat dann auch für Muslime undden Bau von Moscheen zu gelten!

Wobei es ja jedem unbenommen ist, friedlich gegen den Bau der Moschee zu demonstrieren. Wir haben ja auch diesbezüglich Meinungsfreiheit.

Nur, wenn Neonazis aus ganz deutschland und umzu dieses Thema für ihre Parolen misbrauchen, dann kann man da nur laut und deutlich Widerspruch erheben.

Es haben dort alle sehr gut zusammengehalten, bis hin zu den Taxifahrern, die den braunen Mob einfach nicht fuhren!

Einzig die die autonomen Krawallmacher haben sich wieder danebenbenommen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 20.09.2008 18:48.

20.09.2008 17:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH