{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Wirtschaft » Conti soll "kalt" übernommen werden! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast


Conti soll "kalt" übernommen werden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ringen um Conti: Schaeffler bietet knapp 70 Euro pro Aktie

Die fränkische Schaeffler-Gruppe hat für den Autozulieferer Continental aus Hannover ein Übernahmeangebot vorgelegt. Schaeffler will den Aktionären 69,37 Euro pro Aktie zahlen.


[Weiter]

Ihr wißt, was das heißt! Viele viele Arbeitnehmer werden vermutlich wieder entlassen!

Damit werden tausende Arbeitnehmer, die durch ihre fleißige Arbeit zum Wohlstand des Konzerns beigetragen haben, wieder mit einem Federstrich enteignet! böse

Wie "arbeitnehmerfreundlich" es unter Schaeffler weitergehen wird, ist ja hinlänglich bekannt! traurig

Immer wieder das gleiche: Milliardäre oder "Heuschrecken" kaufen Konzerne, verwerten nur noch die "Marke" des Unternehmens und schmeißen tausende Arbeitnehmer raus, die das Unternehmen in vielen Jahren mit ihrer Hände Arbeit aufgebaut haben. böse

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 16.07.2008 09:15.

16.07.2008 09:14
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Conti soll "kalt" übernommen werden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdinand
Damit werden tausende Arbeitnehmer, die durch ihre fleißige Arbeit zum Wohlstand des Konzerns beigetragen haben, wieder mit einem Federstrich enteignet! böse


Eigentümer waren die Arbeitnehmer noch nie, insofern können sie auch nicht enteignet werden.

Conti hat ja das Angebot erstmal entschieden abgelehnt, mal sehen, wie lange sie dem Druck Ihrer Aktionäre standhaft bleiben können.

Schaeffler hat im übrigen schon in den letzten Tagen über Optionen ein 30% Anteilsrecht an Conti erworben.

Alles zur feindlichen Übernahme und der Strategie dahinter hier

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.07.2008 12:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre zuerst einmal froh, dass es ein deutscher und kein US-Interessent (oder russischer oder indischer) ist, der Conti haben will. Da ist die Chance größer, dass die Jobs im Lande bleiben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.07.2008 14:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich wäre zuerst einmal froh, dass es ein deutscher und kein US-Interessent (oder russischer oder indischer) ist, der Conti haben will. Da ist die Chance größer, dass die Jobs im Lande bleiben.


Das habe ich auch spontan gedacht, immer noch besser als ein "Hedge-Fonds" ("Heuschrecken"). Allerdings hat Schaeffler auch nicht unbedingt den Ruf, sich auch nur einen Deut um die Interessen der Arbeitnehmer zu kümmern. traurig

Jedenfalls geht der Poker weiter und der Conti-Chef Manfred Wennemer macht dabei offenbar auch nicht gerade eine gute Figur:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_301256

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.07.2008 19:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehr über das Familienunternehmen Schaeffler:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schaeffler106.html

http://de.wikipedia.org/wiki/FAG_Kugelfischer

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.07.2008 01:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Arbeiter
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, der conti-Deal ist perfekt! Schaeffler erhöht den Angebotspreis von 70,12 Euro auf 75,00 Euro je Continental-Aktie zu. Schaeffler sagte zu, das Engagement bei Continental innerhalb der nächsten vier Jahre auf eine Minderheitsbeteiligung von bis zu 49,99 Prozent zu beschränken.

Conti-Chef Manfred Wennemer nimmt zum 31. August seinen Hut. Nachfolger wird - zumindest vorübergehend - Altkanzler Gerhard Schröder! Naja, ob der Ahnung davon hat? Der denkt beim Wort Wirtschaft doch "Gib mir mal ne Flasche Bier!" großes Grinsen

21.08.2008 11:46
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lesen Glückssache! böse

Der Gerhad soll die interessen der Arbeitnehmer der Conti wahren! Nicht weniger aber auch nicht mehr! Eine sehr ehrenvolle Aufgabe! smile

Aber natürlich, der Gerhard hätte auch das Zeug, die Conti zu führen. Wer ein großes Industrieland über mehrere Jahre erfolgreich regiert und wegweisende Entscheidungen zur Verringerung der Arbeitslosigkeit getroffen hat, von denen heute Millionen Menschen profitieren, der wird wohl auch Conti-Gummi führen können. Als MP von Niedersachsen hatte der Gerhard ja auch sehr guten Einblick bei Conti-Gummi!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 21.08.2008 11:57.

21.08.2008 11:56
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arbeiter
Der denkt beim Wort Wirtschaft doch "Gib mir mal ne Flasche Bier!" großes Grinsen

Blödmann! Augenzwinkern

(an die Mods: der "Arbeiter" hat mir gegenüber eine Beleidigung frei)

Ich frage mich vielmehr: wie viele Jobs hat der Kerl eigentlich und wenn er so viele Jobs gleichzeitig bewältigt, macht er einen davon richtig?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.08.2008 15:39 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
(an die Mods: der "Arbeiter" hat mir gegenüber eine Beleidigung frei)

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.08.2008 16:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Arbeiter
Der denkt beim Wort Wirtschaft doch "Gib mir mal ne Flasche Bier!" großes Grinsen

Blödmann! Augenzwinkern

(an die Mods: der "Arbeiter" hat mir gegenüber eine Beleidigung frei)

großes Grinsen großes Grinsen Du bist klasse, 1a mit *
Zitat:
Original von Grubendol
Ich frage mich vielmehr: wie viele Jobs hat der Kerl eigentlich und wenn er so viele Jobs gleichzeitig bewältigt, macht er einen davon richtig?


Das Zauberwort heißt delegieren, ich frage mich schon die ganze Zeit wie die Herren Politiker es schaffen in so vielen Aufsichtsräten zu sitzten, sie sollen uns vertreten und beschweren sich immer, sie hätten ach so wenig Zeit.

Als ich mal einen Herren (MdL der CDU) dazu befragte sagte er mir zwinkert nur ein Wort delegieren und seine Begleiterin bekam eine Visitenkarte von mir. großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

22.08.2008 22:34 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH