{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Günter`s OP oder das aktuellste dazu » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Günter`s OP oder das aktuellste dazu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soeben teilte Günter mir mit das er sich noch einmal einer kleinen OP unterziehen muß,zum Zwecke der Entwässerung.
Es hatte sich augenscheinlich im Bauchraum Wasser angesammelt und ihm jetzt deswegen erneut eine Drainage gelegt werden muß.
Günters größtes Ärgerniss ist das er heute,wie gehofft,noch nicht nach Hause kommt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.11.2013 10:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich kein Internet in dem Krankenhaus großes Grinsen Also da sind wir hier im Süden schon weiter großes Grinsen Solltest du mit ihm sprechen, richte ihm bitte meine herzlichsten Genesungswünsche aus.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.11.2013 20:56 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Solltest du mit ihm sprechen, richte ihm bitte meine herzlichsten Genesungswünsche aus.


Das mach ich doch glatt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.11.2013 21:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Gibt es eigentlich kein Internet in dem Krankenhaus großes Grinsen Also da sind wir hier im Süden schon weiter großes Grinsen Solltest du mit ihm sprechen, richte ihm bitte meine herzlichsten Genesungswünsche aus.


Es muß dort wohl Internet geben, denn er hat ja aus der Klinik geschrieben, ich glaube Samstag oder Sonntag, letzte Woche, wahrscheinlich geht es ihm Moment noch nicht gut genug, zumal er starken Husten hatte und das nach der OP ist echt schmerzhaft!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

29.11.2013 21:26 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter, gibts irgendwas Neues?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

03.12.2013 19:14 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Chance darf ich am Samstag nach Hause fahren, das wäre schön. Über die Chemo erhalte ich in Kürze genaue Infos.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.12.2013 15:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mit Chance darf ich am Samstag nach Hause fahren, das wäre schön. Über die Chemo erhalte ich in Kürze genaue Infos.


Na dann hoffe ich mal das es mit der Heimreise am Sonnabend klappt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.12.2013 13:35 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mit Chance darf ich am Samstag nach Hause fahren, das wäre schön. Über die Chemo erhalte ich in Kürze genaue Infos.


Wir drücken Dir die Daumen!

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

05.12.2013 13:37 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hatte ich mich vertrippt, nicht Samstag, sonden morgen soll es nach Hause gehen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2013 15:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups, wann denn genau?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

05.12.2013 18:59 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Ups, wann denn genau?


Weiß ich nicht, kann ich wirklich nicht sagen. Hier weiß man wirklich erst, dass man raus ist, wenn mann raus!!! Das kann um 10 h, um 12 h, um 14 h oder noch später sein.

Danke für Deine SMS!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2013 19:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, bin heute quasi an Dir vorbeigefahren.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

06.12.2013 16:34 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Schade, bin heute quasi an Dir vorbeigefahren.


Wann denn?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.12.2013 22:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wünsche dir auch noch mal alles gute.

06.12.2013 22:48 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hoffe , daß du bald genesen wirst .

Gruß Andreas

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.12.2013 23:14 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von toffil
Schade, bin heute quasi an Dir vorbeigefahren.


Wann denn?

Mittags.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

07.12.2013 11:12 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von toffil
Schade, bin heute quasi an Dir vorbeigefahren.


Wann denn?

Mittags.


Lieb gedacht von Dir. pleased3

Aber, ich musste mich sowieso sofort wieder hinlegen, als ich hier eintraf. War einfach zu kaputt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.12.2013 15:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Mittwoch muss ich um 13 Uhr in der Uni-Klinik in Essen vorstellig werden. Dort erfahre ich dann, wie die Behandlung weitergehen wird, als Chemo etc.

Bin noch ziemlich schwach und kann noch nicht so viel stemmen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.12.2013 15:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst mal ein Willkommen zu Hause und eine ganz liebe Umarmung. Ich weiß nicht, wie ich Dir Mut machen soll. Ein "Es wird schon alles werden" ist sicherlich nicht das, was Du hören willst.

Meine Gedanken sind bei Dir, hab Mut und Kraft.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.12.2013 22:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Quark! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.12.2013 01:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

gibts etwas Neues bei Dir?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.12.2013 18:45 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Hallo Günter,

gibts etwas Neues bei Dir?


Was inzwischen geschah

Ich bin von mehreren Usern gebeten worden, zu berichten, wie es bei mir weiterging. Auf der anderen Seite wurde mir auch gesagt, dass man sich als Admin eines Forums mit derartigen persönlichen Angelegenheiten zurückhalten sollte. OK, ich berichte jetzt aber trotzdem mal:

Am Freitag dem 6. Dezember wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich war sehr schwach und hatte immer noch meine Atemnot (Anämie). Im Laufe des Wochenendes stellte ich fest, dass sich in meinem Bauch wieder Wasser ansammelte. So fuhr ich am Montag, dem 9.12. wieder (mit gepacktem Trolli) zum Krankenkrankenhaus. Nach langem Warten untersuchte mich ein Arzt, der mir dann mitteilte, dass er die Flüssigkeit punktieren werde. So zog er mir rund 600 ml bernsteinfarbene Flüssigkeit mit Spritzen ab. Eine stationäre Behandlung sei nicht erforderlich, sagte er. Nur, wenn die Flüssigkeitsbildung überhaupt nicht nachlassen würde, müssten wir uns etwas einfallen lassen. Ich sollte am Mittwoch oder Donnerstag wiederkommen.

Mittwoch hatte ich aber einen Termin in der Uniklink im WTZ (Westdeutsches Tumorzentrum). Dort gab es viele aktuelle Informationen, die fast schon einen eigenen Thread wert wären. (Dazu mehr weiter unten.)

Am Nachmittag hatte ich nun wirklich keine Lust mehr, zum Elisabethkrankenhaus weiterzufahren, um mich dort erneut punktieren zu lassen. Ich fuhr nach Hause und rief den Arzt an und fragte, ob es nicht reichen würde, wenn ich diesbezüglich am kommenden Montag reinschauen würde. Klar, sagte er, kein Problem. So hatte ich am Donnerstag endlich mal frei!

Freitag ging es wieder zur Uniklinik, ich sollte dort eine Transfusion mit roten Blutkörperchen erhalten. Endlich! (Im Elisabeth-Krankenhaus hatte man das immer abgelehnt - zu gefährlich, zu riskant und unangemessen! - und gab mir stattdessen „Eisentabletten“. Naja, die wirken dann ja eventuell auch nach acht bis zehn Wochen …)

Die Bluttransfusion (einschl. des Wartens) zog sich über Stunden hin und ich war erst am Abend wieder zu Hause. Eine Erleichterung spürte ich überhaupt nicht, da war ich ganz schön enttäuscht. Sie kam aber in den nächsten Tagen, die Blutkörperchen mussten sich wohl erst in meinem Blut richtig verteilen. Ich bin heute zwar immer noch kurzatmig, aber lange nicht mehr so extrem, wie in den Wochen zuvor.

Gestern war ich wieder im Elisabeth-Krankenhaus zum Punktieren. Heute hatte ich eigentlich einen zum Termin zum CT in der Uniklinik, aber ein seit gestern Abend andauernder Durchfall veranlasste mich, diesen Termin abzusagen. So habe ich heute mal frei und darf zu Hause bleiben. (Telefonate führen, Foren, und und und).

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2013 13:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie soll es jetzt weitergehen?

Wie ich schrieb, war ich am Mittwoch zu einem Gespräch im WTZ in der Uniklinik. Dort wurde mir sehr schnell klar, dass sich einiges in der Behandlung von Krebs geändert hat.

Ich fasse zusammen: Mir wurden ca. 40 cm des Dickdarms entfernt, rund 5 Lymphknoten und ein kleines Stück der Leber. Die Laboruntersuchungen ergaben: Die Lymphknoten waren völlig krebsfrei, auf der Leber gab es eine einzelne Metastase und der Krebs im Darm war ja sowieso entfernt worden.

Früher wäre es völlig klar gewesen, dass mir jeder Onkologe bei diesem Sachverholt zur sofortigen Aufnahme eine Chemotherapie geraten hätte. Aber, die Zeiten haben sich geändert.

Man hätte mir auch heute dazu geraten, wenn man Metastasen in den Lymphknoten gefunden hätte. So aber sagte man mir, man würde es meiner persönlichen Entscheidung überlassen, wie wir weiter fortfahren:

a) Sofortiger Beginn der Chemotherapie
oder

b) Regelmäßige Untersuchungen (CT und Darmspiegelung), Chemotherapie nur, wenn neue Metastasen / Tumore auftauchen.

Dahinter steht folgende Überlegung: Wenn beispielsweise 50% bis 60% derjenigen, die einen ähnlichen Behandlungsverlauf erlebt haben wie ich, krebsfrei bleiben, weshalb sollte man dann auch diese den Strapazen und Folgewirkungen einer Chemotherapie aussetzen?

Ingeborg, einige Mitchristen und ich beten um eine richtige Entscheidung, die noch diese Woche zu fällen ist.

Sollten wir uns gegen eine sofortige Chemotherapie entscheiden, gäbe es alternativ noch die Möglichkeit, an einer Anti-Tumorzellimpfung teilzunehmen. Es handelt sich dabei noch um eine Studie, trotzdem könnte ich davon ja aber möglicherweise profitieren. Infos hierzu hier: Licc-Studie

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.12.2013 14:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wünsche ich Dir, dass Du durch das Gebet ein ganz deutliches Zeichen erhältst. Dumm, dass so selten Zettel vom Himmel fallen, wo genau draufsteht, was man tun soll.

Ich selbst bräuchte diesen Zettel gerade auch, denn möglicherweise wird man morgen von mir eine Entscheidung verlangen, ob meine Mutter sterben oder am Leben erhalten werden soll.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

17.12.2013 14:53 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günter, ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in dieser Zeit. Niemand ist gerne im Krankenhaus, niemand hört gerne eine Diagnose, die das Leben völlig umkrempelt.

Meine Gedanken sind bei Dir und wünschen Dir, dass Du Dich der Chemo nicht unterziehen musst. Höre auf Dein Herz, und entscheide, wie Du es für richtig hälst. Ich wünsche mir, dass ich noch sehr lange von Dir hören kann.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

17.12.2013 19:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Hoki Hoki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Günter, ich möchte mich den Worten des Modi Quark anschliessen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute , auch für die kommenden Weihnachtstage etwas Ruhe und Enspannung. kuss2

17.12.2013 19:21 Hoki ist offline Email an Hoki senden Beiträge von Hoki suchen Nehmen Sie Hoki in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche!

Wir haben uns inzwischen entschieden, dass ich auf die Chemo verzichte, aber an der Studie (Impfungen) bei der Uni-Klinik (WTZ) teilnehmen werde.

Im Rahmen der Vorbereitung zur Teilnahme an der Studie war ich gestern wieder in der Uni-Klinik (WTZ). Es musste noch einmal eine CT an mir vorgenommen werden. So war ich also, wie vereinbart, um 7.20 Uhr vor Ort, trank mein Kontrastmittel und wurde dann zur Untersuchung in ein anderes Gebäude der Uni-Klinik gebracht.

Lungenembolie!

Als ich wieder ins WTZ zurückkam, suchte mich schon der Arzt, der die Studie im WTZ leitet. „Sie haben eine beidseitige Lungenembolie!“ sagte er zu mir. „Wir müssen jetzt sofort einige Untersuchungen vornehmen!“

Der Schock saß! Sofort dachte ich an einige Menschen, die in meiner Kindheit an einer Lungenembolie verstorben sind! "Das jetzt auch noch!" dachte ich.

Und die gemeinsamen schönen Tage der Weihnachtszeit, wo Inge endlich mal Urlaub hat, sah ich auch schon vor dem Aus und sah mich stattdessen schon wieder im Krankenhaus!

Im Laufe des Tages absolvierte ich noch etliche Untersuchungen und erfuhr dann von meinem Arzt, dass ich nach Hause dürfte. "Wenn Sie drauf bestehen, behalten wir Sie auch hier", sagte er lächelnd. "Aber für zwingend erforderlich halte ich das nicht!"

So durfte ich also wieder nach Hause! pleased3 Mein Arzt verschrieb mir „Clexane 100mg“ (Enoxaparin Natrium), die ich mir Morgens und Abend selber spritzen muss. Und ich muss mich in den nächsten Tagen noch einigen Untersuchungen unterziehen, die genauen Termine erhalte ich noch per Telefon.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2013 19:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du läßt ja wirklich nichts aus! mauer

Da hoffe ich für Dich, dass jetzt nicht noch mehr dazukommt und Du und Ingeborg jetzt mal für ein paar Tage zur Ruhe kommt!

Alles erdenklich Gute und gesegnete Weihnachten (auch allen anderen Mitgliedern des Niederelbeforums)!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

21.12.2013 20:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Du läßt ja wirklich nichts aus! mauer

Da hoffe ich für Dich, dass jetzt nicht noch mehr dazukommt und Du und Ingeborg jetzt mal für ein paar Tage zur Ruhe kommt!

Alles erdenklich Gute und gesegnete Weihnachten (auch allen anderen Mitgliedern des Niederelbeforums)!


Dir und Deiner Familie auch, lieber Toffil! Alles Liebe und Gottes Segen auch für Eure Familie in Eurer derzeitigen Situation!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.12.2013 22:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Krankheit allerorten- und Entscheidungen, die man in früheren Zeiten nicht treffen musste. Lieber Toffil, ich weiß nicht, was bei Dir zu Hause vor sich geht, habe aber eine vage Vorstellung davon. So krass wie die Entscheidung, die Du kurz skizziert hast, ist es bei mir zwar nicht, aber sehr verwandt damit: eine Mutter, die, obwohl sie für ihre 91 Jahre gut versorgt, einigermaßen fit und nicht besonders schwer erkrankt und dazu noch eine gläubige Christin ist , die aber mir und jedem anderen, der sie besucht oder anruft, immer wieder (und ihre arme Schwester, die im selben Altenheim wohnt, musste sich das bestimmt schon 240 mal und noch viel öfter anhören) erzählt, ihr größter Wunsch sei, einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen - kein Wunder, dass sie kaum noch jemand besuchen will -,eine Schwiegermutter, die auf der Intensivstation liegt, wo man von ganzem Herzen darum bemüht ist, ihr Leben zu retten, die aber nur glaubt, dass man sie umbringen will. Dann gibt es noch eine liebe "Mitschülerin" vom Französichkursus, die einen Gerhinrtumor hatte/hat, deren neue Adresse man mir heute mitgeteilt hat: ein Hospiz in Harburg. Nimm es mir nicht übel, dass ich nicht sonderlich weihnachtlich gestimmt bin. Ich wünsche Dir den notwendigen Durchblick und die Fähigkeit, Dich nicht herunterziehen zu lassen. Gott tut Wunder.
Lieber Günter, sei stark und denke daran, dass unser Gott Dich trägt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 22.12.2013 01:32.

22.12.2013 01:31 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Maggie und Günter!

Bei der Entscheidung, die ich erwähnte, ging es am Donnerstag nur noch darum, entweder per Magensonde künstlich zu ernähren und auf die nächste Komplikation zu warten, oder die Magensonde abzusetzen, damit es schneller geht. Da meine Mutter, sie ist knapp 89, schon seit acht Tagen nicht mehr wach wird und auch nicht mehr schlucken kann, war es letztlich klar, es wurde der kurze Weg.

Am Donnerstag hat man mich dann von meiner Dienstreise in Holland zurückgeholt, weil man dachte, es geht zu Ende. Seitdem sitze ich morgens und nachmittags im Krankenzimmer und warte.

Ihren ersten Schlaganfall hatte sie Ende Oktober, nachdem sie Anfang September bei uns eingezogen war und von meiner Frau gepflegt worden ist. Seitdem sprach sie täglich davon, sterben zu wollen.

Herunterziehen tut mich das Ganze nicht, aber es bewegt mich natürlich. Ich bin mit ihr im Reinen (was nicht bedeutet, dass ich mich immer vorbildhaft verhalten hätte, es war auch schon mal das Gegenteil!), ich glaube (und das ist entscheidend!) fest an ein Wiedersehen und habe das Wunder Gottes schon erlebt, seit wir sie zu uns geholt haben.

Besonders weihnachtlich ist mir auch nicht zumute, und ausgerechnet heute soll ich auf der Gemeinde-Weihnachtsfeier die erste Predigt meines Lebens halten. Und das, wo ich so nah am Wasser gebaut bin ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

22.12.2013 11:31 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die Predigt bist Du ja nicht allein verantwortlich. Sie wird auf jeden Fall authentisch, und ich wünsche Dir, dass Gott dadurch die Herzen der Zuhörer direkt anspricht.

22.12.2013 12:15 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und, Toffil, wie ging es weiter? Wie wurde die Predigt?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.01.2014 12:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Predigt habe ich ohne Tränen hinter mich gebracht.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

04.01.2014 13:56 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich wurde gefragt, wie es bei mir weiterging.

Nun, am vergangenen Donnerstag wurde ich zum ersten Mal geimpft. Übermorgen geht es weiter.

Ansonsten fühle ich mich nach wie vor sehr schwach. Alle um mich herum sagen mir, das wäre nach so einer OP normal und ich solle mich mehr schonen. Aber, ich möchte sehr gerne wieder mehr bewegen.

Gestern Abend war ich ziemlich früh müde, habe mich hingelegt und konnte dann aber doch nicht schlafen. Zu viel ging mir durch den Kopf. Gar nicht so sehr die Angst davor, was noch kommen könnte, sondern mehr eine innere Unruhe, weil ich wieder mehr bewegen möchte.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


22.01.2014 03:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsche ich Dir, dass Kraft, Gesundheit und Bewegung bald zurückkommen!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

22.01.2014 12:23 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Toffil. pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.04.2014 13:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich wurde von mehreren Usern gefragt, wie es bei mir weiterging und möchte darauf kurz antworten:

Nun, mehr als ein Vierteljahr ist seit der OP vergangen. Heute vor einer Woche wurde bei mir wieder ein CT vorgenommen. Das CT war vorgezogen worden, weil man beim Ultraschall auf meiner Lunge einen nicht verifizierbaren Fleck fand. Leider brachte das CT auch keine weiteren Erkenntnisse.

So wurde beschlossen, erst mal so weiter zu machen (Impfungen) und regelmäßig per Ultraschall und CT zu prüfen, ob es Veränderungen gibt. Also (noch) keine Chemo. Aber auch noch keine Entwarnung!

Außerdem ergab sich aus dem CT, dass meine doppelseitige Lungenembolie immer noch da ist. Darüber zeigte sich auch mein Arzt sehr überrascht. (Einen Tag vorher noch hatte er mir gesagt, dass er vermutet, dass die Embolie inzwischen weg sein wird.)

Darüberhinaus muss ich noch jede Woche am Bauch punktiert werden, weil sich nach wie vor viel Wundwasser bildet. (So 1 bis 2 Liter holt der Doc da immer raus.)

Ich bin nach wie vor sehr, sehr schwach und kann nachts manchmal gar nicht schlafen. Der Doc hat mir dafür schon vor vier Wochen ein Schlafmittel verordnet, das hier bisher aber unberührt in meinem Nachtschrank liegt. (Zolpidem-ratiopharm 10 mg). Ich trau mich da nicht so recht ran wegen der vielen Nebenwirkungen.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Rollators. Der soll mir bei meinen Spaziergängen Sicherheit geben, jederzeit und überall eine Pause machen zu können und mich hinzusetzen. Das Gerät ist sehr hilfreich, trotzdem war es für mich zuerst sehr bitter, damit los zu marschieren.

Morgen bin ich wieder in der Klinik, mal sehen, was es Neues gibt.

Ach, noch etwas zum Schluss: Ich wurde gefragt, wie das denn alles bei mir losging. Das möchte ich jetzt hier im Thread nicht noch einmal wiederholen. Wer das damals nicht mitgelesen hat, ich habe darüber ersten Thread über meine Erkrankung ausführlich berichtet: Darmkrebs

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 02.04.2014 14:01.

02.04.2014 13:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Günter,
ich habe Dich persönlich kennenlernen dürfen. Dein Tisch stand lange Zeit in meiner Stube, als Du damals Otterndorf verlassen hast.

Du bist ein wunderbarer Mensch und Du hast eine Familie und viele Freunde, die sich so wie ich auch, um Dein Wohl Sorgen machen.

Krankheit und diese schlimmer Krankheit mit den 5 Buchstaben (ich kann sie nicht aussprechen) ist ein einschneidendes Erlebnis für jeden Menschen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, wenig Rückschläge und nicht so viele Gedanken.

Du bist und bleibst für mich immer einer der besten Menschen die es für mich je gegeben hat. Du und das Niederelbe-Forum haben mich auch in schweren Zeiten immer begleitet.

Das musste ich mal loswerden.

Quark

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.04.2014 11:19 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in dieser Woche hatte ich nach einem halben Jahr wieder ein CT. Gefunden wurde, Gott sei Dank, nichts! pleased3

Wegen meiner Epilepsie und meinen anhaltenden Rückenschmerzen nach meinem Lendenwirbelbruch soll ich mich nochmal in dem Krankenhaus vorstellen, wo ich diesbezüglich vor einem halben Jahr operiert worden bin:

http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/t...adid=15704&sid=

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.12.2016 11:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück!

03.12.2016 10:25 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH