{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » Haben Wölfe Rinder in Lamstedt gerissen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Haben Wölfe Rinder in Lamstedt gerissen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 19.08.2014 10:58 Uhr - Lesezeit: ca.1 Min.

Haben Wölfe Rinder bei Cuxhaven gerissen?

Zwei Rinder sind in Lamstedt (Landkreis Cuxhaven) von einem oder mehreren Wildtieren gerissen worden. Nach ersten Erkenntnissen werden Wölfe verdächtigt. "Ich habe DNA-Proben genommen, die Kadaver untersucht und mir die Umgebung angeschaut", so der Wolfsberater des Landkreises, Olaf Kuball, gegenüber NDR.de. "Die Spuren lassen eindeutig auf große, hundeartige Tiere schließen." Ob es wirklich Wölfe waren, die die etwa zehn Monate alten Tiere getötet haben, lässt sich aber erst nach einem positiven DNA-Test bestätigen. "Es wäre aber das erste Mal, dass ein Wolf ein so großes Tier wie ein Rind in Niedersachsen getötet hätte", sagte Kuball. Rinder sind Wölfen als Opfer normalerweise zu groß und schwer.

Weiterlesen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...en,wolf994.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.08.2014 11:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein lesenswerter Bericht:

Wer braucht eigentlich den Wolf?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.08.2014 10:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ein lesenswerter Bericht:

Wer braucht eigentlich den Wolf?


Und immer wieder das Gezeter von Jägern und Bauern,die ja meist auch Jäger sind.
In fünf deutschen Bundesländern sind Wölfe nun wieder heimisch geworden. Experten schätzen die Population auf ca. hundert Tiere. Begegnungen mit dem Menschen bleiben da nicht aus und enden oft tödlich,für die Wölfe.

Im Falle Lamstedt sollte erstmal geklärt werden ob es überhaupt Wölfe waren.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2014 14:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was, wenn nich ein Wolf soll es denn dann gewesen sein? Für mich ist es zu 99% klar, dass es ein Wolf war. Ein Hund könnte das nicht ohne weiteres vollbringen.

Erst ein paar Wochen vorher ist das Wolfspaar in eine Fotofalle geraten und das ganz in der nähe.

Es wird daher sicher ab nächsten Sommer Nachwuchs geben und der Wolf wird sich noch weiter ausbreiten im LK Cux.

Ich vermute, dass der Wolf sich mehr in Waldgebiete aufhalten wird, denn da wird er sich sicher fühlen. Vielleicht wird der Wolf ja in der Wingst und in Altenwalde zusätzlich eine belieb finden. Die jungen Wölfe werden sich dann ab ca. September 2015 von den Eltern trennen und einen eigenen Standort suchen. Dies wird sicher nicht Lamstedt sein, sondern einige Kilometer weiter weg.

Bin echt gespannt wie das weiter geht.

21.08.2014 21:24 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendein Köter.

Und selbst wenn es ein Wolf war, ist es nicht schlimm, sondern Natur.

Nicht Natur ist die Massentierhaltung der Landwirte.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.08.2014 21:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ein Wolf vollbringt schafft ein Schäferhund ebenso.
Dann gibt es auch noch jede Menge andere Hunde die dem Wolf weit überlegen sind,wie z.B. Mastino Napoletano,Dogue de Bordeaux,Cane Corso,Bullmastiff und noch etliche mehr.
Viele Viehrisse in Deutschland konnten bereits Hunden zugewiesen werden.
Ob dieses Rind letztendlich gerissen wurde oder gar schon vorher tot war und anschließend von Aasfressern wie Fuchs und Maderhund angenagt wurden sollte doch ersteinmal geklärt werden bevor der "böse Wolf" hier verurteilt wird.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.08.2014 00:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+1

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

22.08.2014 21:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Was ein Wolf vollbringt schafft ein Schäferhund ebenso.
Dann gibt es auch noch jede Menge andere Hunde die dem Wolf weit überlegen sind,wie z.B. Mastino Napoletano,Dogue de Bordeaux,Cane Corso,Bullmastiff und noch etliche mehr.
Viele Viehrisse in Deutschland konnten bereits Hunden zugewiesen werden.
Ob dieses Rind letztendlich gerissen wurde oder gar schon vorher tot war und anschließend von Aasfressern wie Fuchs und Maderhund angenagt wurden sollte doch ersteinmal geklärt werden bevor der "böse Wolf" hier verurteilt wird.



Es geht ja gar nicht um den bösen Wolf. Das ist halt die Natur. Hart und gemein. Wäre aber wirklich ein Zufall, wenn gleich zwei Rinder tod auf der Weide leigen und von Aasfressern zerlegt wurden.
Wenn du dich mit Hunden auskennst, dann würdest du nicht behaupten, dass ein Schäferhund eine Chance gegen einen Wolf hat. Der würde so sein Leben verlieren, wenn er sich mit einen Wolf anlegen müsste. Die Hunde, die du aufgezählt hast wie z.B. Mastino Napoletano, sind wenn ich es richtig weis Vorsteh Hunde bzw. Schutzhunde, die extra für den Schutz derViehherden eingesetzt wurden. Hast so einen auf der Weide, hätte ein Wolf sicher ein Problem, doch ein Rudel mit 4-6 ausgewachsenen Wölfen nicht.
Bin echt mal gespannt, wie das mit den Wölfen hier weiter geht. (hier = Region, nicht das Forum)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jensemann am 22.08.2014 21:55.

22.08.2014 21:52 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mastiff

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.08.2014 02:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute zahlreiche Live-Berichte aus Lamstedt auf NDR info:

Bedrohung oder Erfolg? Der Wolf ist zurück


Livestream NDR info

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.09.2014 11:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH