{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » A 20-Die Autobahn die keiner wirklich braucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

A 20-Die Autobahn die keiner wirklich braucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schon als die geplante Küstenautobahn noch unter der Bezeichnung A22 lief, gab es auch im Landkreis Rotenburg neben Zustimmung Proteste gegen das Projekt. Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass sich Widerstandsgruppen vernetzt und den „Koordinationskreis der Initiativen und Umweltverbände gegen die A20“ ins Leben gerufen haben. Der kündigt in einem Presseschreiben an, mit Elan in ein neues Jahrzehnt gehen und weiter mit Sachverstand und nicht nachlassender Beharrlichkeit für eine zukunftsfähige und umweltfreundliche Verkehrspolitik in Nord-Niedersachsen streiten zu wollen. Der Koordinationskreis unterstützt Bürger bei Einwendungen in den Genehmigungsverfahren und finanziert nach eigenen Angaben über den 2008 gegründeten Schutz- und Klagefonds rechtsanwaltliche Beratung und die Erstellung von Gutachten. Auch hat er bereits mehrere Studien über die A20 in Auftrag gegeben. Das bisherige Fazit: „Die Argumente der Autobahngegner haben sich vielfach bestätigt. Die Kosten haben sich schon fast verdoppelt, die Betroffenheit von Natur und Landwirtschaft ist weitaus größer als angenommen und inzwischen hat sich gezeigt, dass die A20 für die Hinterlandanbindung der Seehäfen nahezu nutzlos ist.“

http://www.kreiszeitung.de/lokales/roten...en-4618826.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 16.01.2015 20:50.

16.01.2015 20:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wer bestimmt denn in unserer Gesellschaft, was gebraucht wird und was nicht ???

Wie bei vielen Dingen des täglichen Lebens sind auch hier diejenigen, die dagegen sind,
wieder erheblich lautstärker als diejenigen, die dafür sind !
Aber Lautstärke alleine macht aus einer Minderheit noch keine Mehrheit und zählt auch nicht wirklich als Argument.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

17.01.2015 13:13 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür, diese Autobahn so schnell als möglich zu bauen!

Und die Autobahn Stade Hamburg sollte auch schnellstmöglich fertiggestellt werden.Möglichst noch an Stade vorbei bis zur geplanten A20.

Auch Nordniedersachsen braucht schnelle Verkehrswege und eine Entlastung des Autobahnknotens Hamburg ist längst überfällig.
Endlich Schluss damit den Elbe Weser Emsraum verkehrstechnisch abzuwürgen und die Möchtegernmetropolregion Hamburg zu mästen!!!

Gruß Hans-Jörg

17.01.2015 15:35 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Ich bin dafür, diese Autobahn so schnell als möglich zu bauen!

Und die Autobahn Stade Hamburg sollte auch schnellstmöglich fertiggestellt werden.Möglichst noch an Stade vorbei bis zur geplanten A20.

Auch Nordniedersachsen braucht schnelle Verkehrswege und eine Entlastung des Autobahnknotens Hamburg ist längst überfällig.
Endlich Schluss damit den Elbe Weser Emsraum verkehrstechnisch abzuwürgen und die Möchtegernmetropolregion Hamburg zu mästen!!!

Gruß Hans-Jörg


Hamburg eine Möchtegernmetropolregion?
Nix "Möchtegern", HH ist eine Metropol-Region,selbst Otterndorf gehört dazu.Anscheinend ist es aber noch nicht bis zu dir durchgedrungen.happy2

http://metropolregion.hamburg.de/karte/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.01.2015 04:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lui,

nachdem HAMBURG über Jahrzehnte noch einem Denken, das ans Mittelalter erinnerte, verhaftet war
(Flussübergänge sind der Garant für wirtschaftlichen Aufschwung, daher keine Elb-Übergänge außerhalb von HH !),
hat es nun seine "Liebe" für die Metropolregion entdeckt ?!?

Hätte man die 4. Elbröhre gelassen und mit dem eingesparten Geld damals eine Elbquerung elbaufwärts (GEESTHACHT)
und eine elbabwärts (DROCHTERSEN) geplant, wären wir heute alle erheblich weiter !

Aber die Hamburger "Pfeffersäcke" . . .

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

18.01.2015 13:41 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wofür wird diese Autobahn benötigt?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

18.01.2015 16:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wofür wird diese Autobahn benötigt?


Die Frage ist mehr als berechtigt.
Sämtliche Gründe der Befürworter haben kein Hand und kein Fuss und sind nichts als Lobbyisten-Geplärre.Das Land zwischen Elbe und Weser ist ebenso wie die Region zwischen Weser und Ems Industriell leer und auch nach dem Bau einer Autobahn würde sich das nicht ändern.Es sind und bleiben Agraregionen und die brauchen keine Autobahn.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.01.2015 07:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Wofür wird diese Autobahn benötigt?

. . . Es sind und bleiben Agraregionen und die brauchen keine Autobahn . . .



. . . das ist ja eine selten geile Argumentation !?!

Und die industriell gemästeten Schweine werden dann zu Fuß zu den EU-Schlachthöfen getrieben ???

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

19.01.2015 08:02 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Wofür wird diese Autobahn benötigt?

. . . Es sind und bleiben Agraregionen und die brauchen keine Autobahn . . .



. . . das ist ja eine selten geile Argumentation !?!

Und die industriell gemästeten Schweine werden dann zu Fuß zu den EU-Schlachthöfen getrieben ???


Oh ja,für die paar Schweinetransporte wird natürlich eine mehrere milliardenteure Autobahn gebraucht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

19.01.2015 08:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wofür wird diese Autobahn benötigt?



Diese Autobahn wird benötigt um die Verkehrsströme Scandinavvien-Bremen-Bremerhaven-Ruhrgebiet-Wilhelmshaven-Niederlande zu entzerren und zu beschleunigen.
Diese Autoban wird auch benötigt, um MV-Polen-Stettin besser anzubinden.
Diese Autobahn wird benötigt, um die Elbqeerungen in Hamburg zu entlasten.
Und diese Autobahn wird letztendlich auch benötigt, um das Agrarland Niedersachsen weiter zu erschließen. Denn was vor 50 Jahren noch Agrar war, entwickelt sich heute immer weiter zur Industrie und Tourismus. Da brauchts halt schnelle Verkehrswege.

Gruß Hans-Jörg

19.01.2015 16:13 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die A20 bringt keinen wirtschaftichen Mehrwert für die Region. Alles andere ist verlogen.
Selbst die Kosten-Nutzen-Analyse des Bundesverkehrsministerium fiel nicht pro A 20 aus.

Die überflüssige Autobahn wäre lediglich eine Transitstrecke vom deutschen Steuerzahler bezahlt.Wer kann sowas wirklich wollen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 20.01.2015 00:35.

20.01.2015 00:34 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der wirtschafliche Mehrwert ist schon jetzt angekommen, und die Autobahn wird ihn noch verstärken!
Du musst mal deine Tunnelbrille absetzen, dann siehst du klarer.

Gruß Hans-Jörg

20.01.2015 09:49 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da zeigt sich wieder einmal das große Dilemma:
Der eine ist dagegen, der andere ist dafür; aber einen Beweis führen kann keiner !
Es gibt keine tragfähigen Modelle und damit auch keine annähernd verläßlichen Modellrechnungen.
Ob so eine Autobahn für eine bestimmte Region Nutzen bringt, kann man erst beweisen,
wenn sie gebaut worden ist, alles andere ist Spekulation.
So eine neue Verkehrsader zeitigt ganz neue Effekte, sie kanalisiert Verkehrsströme und entlastet
an anderer Stelle (z.B. Elbtunnel).

Tatsache ist, dass unser Raum im Hinblick auf leistungsfähige Straßenanbindungen in den
vergangenen Jahrzehnten sträflich vernachlässigt wurde.
Mit (irgendeiner) Autobahn A 26 und/oder A 20/22 hätten wir heute vermutlich ein
BMW-Werk in STADE !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

20.01.2015 10:15 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Hallo zusammen,

da zeigt sich wieder einmal das große Dilemma:
Der eine ist dagegen, der andere ist dafür; aber einen Beweis führen kann keiner !
Es gibt keine tragfähigen Modelle und damit auch keine annähernd verläßlichen Modellrechnungen.
Ob so eine Autobahn für eine bestimmte Region Nutzen bringt, kann man erst beweisen,
wenn sie gebaut worden ist, alles andere ist Spekulation.
So eine neue Verkehrsader zeitigt ganz neue Effekte, sie kanalisiert Verkehrsströme und entlastet
an anderer Stelle (z.B. Elbtunnel).

Tatsache ist, dass unser Raum im Hinblick auf leistungsfähige Straßenanbindungen in den
vergangenen Jahrzehnten sträflich vernachlässigt wurde.
Mit (irgendeiner) Autobahn A 26 und/oder A 20/22 hätten wir heute vermutlich ein
BMW-Werk in STADE !


Gegen die A26 spricht ja auch nichts.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.01.2015 11:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medem-Taxi
Der wirtschafliche Mehrwert ist schon jetzt angekommen, und die Autobahn wird ihn noch verstärken!
Du musst mal deine Tunnelbrille absetzen, dann siehst du klarer.

Gruß Hans-Jörg

Aha,wo ist denn der "wirtschaftliche Mehrwert" jetzt schon angekommen?Nenn doch mal ein paar Beispiele.Und wenn du denn so schlau schnackst,welchen Mehrwert soll denn die Autobahn bringen?Sicherlich hast du dafür auch einige Beispiele parat.
Tunnelbrille trag ich keine,aber du Scheuklappen und deshalb blickst du nicht durch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

20.01.2015 11:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
. . . Gegen die A26 spricht ja auch nichts . . .


. . . ja, und wo bleibt sie denn (seit über 40 Jahren) ???

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

20.01.2015 12:28 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na nur ein Beispiel von vielen.

Ein Sattelauflieger mit Zugmaschine und Fahrer kostet die Stunde bei Stillstand ca 30 €.
Steht der Lkw nun auf der A7 vorm Tunnel im Stau und er steht ja nicht allein dort, sondern mindesten 100 weitere Lkw sind das schon 3000 € Stunde und das über sagen wir mal 5 Stunden am Tag, was wahrscheinlich nicht einmal reichen wird, sind das 15000 € am Tag.Das an 260 Arbeitstagen im Jahr sind schon 3,9 Mio € nur vor dem Elbtunne im Jahrl. Bei einer Planungs und Bauzei der A20 von ca weiteren 10 Jahren sind wir dann bei 39 Mio. €. Von der A1 Bremen- Lübek will ich hier garnicht reden, da ist es noch wesentlich schlimmer. Da der Verkehr in den nächsten Jahren noch erheblich zunehmen wird wird sich die Lage noch erheblich verschärfen.
Es werden in Deutschland Milliardenbeträge durch Stillstand verbrannt, letztendlich auf Kosten der Endverbraucher und dazu gehörst Du genauso wie ich und jeder hier in diesem Land.
Willst Du das wirklich?

Gruß Hans-Jörg

20.01.2015 13:03 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Medem-Taxi
Der wirtschafliche Mehrwert ist schon jetzt angekommen, und die Autobahn wird ihn noch verstärken!
Du musst mal deine Tunnelbrille absetzen, dann siehst du klarer.

Gruß Hans-Jörg

Aha,wo ist denn der "wirtschaftliche Mehrwert" jetzt schon angekommen?Nenn doch mal ein paar Beispiele.Und wenn du denn so schlau schnackst,welchen Mehrwert soll denn die Autobahn bringen?Sicherlich hast du dafür auch einige Beispiele parat.
Tunnelbrille trag ich keine,aber du Scheuklappen und deshalb blickst du nicht durch.


Na ich freu mich ja schon wenn du durchblickst, bring das doch wenigsten Erheiterung in dieses Forum.

Gruß Hans-Jörg

20.01.2015 13:12 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und dann noch ein Beispiel, was es jeden Einzelnen von uns kostet, im Stau zu stehen.

http://www.focus.de/finanzen/news/kosten...id_3486400.html

Gruß Hans-Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Medem-Taxi am 20.01.2015 19:39.

20.01.2015 19:38 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
10 Kernargumente gegen die A22/A20 (in der Region Drochtersen, Himmelpforten, Oldendorf)

1. Das festgestellte Kosten-Nutzenverhältnis ist für die A22/ A20 extrem ungünstig. Diese Planung ist mit Abstand die teuerste und hat dabei die geringste Verkehrswirksamkeit. Wegen dieser enormen Ineffizienz und in Anbetracht des mit bis zu € 60 Mrd. hoffnungslos unterfinanzierten Bundesverkehrswegeplans ist die weitere planerische Untersuchung nicht zu rechtfertigen.

2. Der von einigen Lokalpolitikern propagierte wirtschaftliche Nutzen für die Region durch die A22/ A20 ist sachlich nicht fundiert. Es gibt keine Studien, die eine wirtschaftliche Entwicklung durch Autobahnen in ländlichen Regionen nachweisen. Vielmehr ist genau das Gegenteil der Fall. Ortsansässige Betriebe werden durch steigenden Konkurrenzdruck geschwächt, Arbeitsplätze können verloren gehen und Neuansiedlungen von Industrie und Gewerbebetrieben sind durch die A22/ A20 nicht zu erwarten.

3. Die A22 zerschneidet einzigartige Landschaften von hohem ökologischen Wert. Sie ist ausschließlich Neubaustrecke, die auf bisher naturnahen Gebieten erhebliche Flächen versiegeln wird. Diese gelten als „schützenswerte unzerschnittene Räume“ (Bewertungskriterium im Bundesverkehrswegeplan) und werden unwiderruflich zerstört.

4. Etwa 50 Tier- und Pflanzenarten, die durch die „Rote Liste“ als hoch schützenswert eingestuft sind, leben in der Region der A22/ A20. Durch den Autobahnbau ist ihr Lebensraum bzw. Rückzugsgebiet stark gefährdet.

5. Die „wirksame Entlastung der Hamburger Elbquerungen“ als ein wesentliches Planungsziel für den Bau der A22/ A20 wird nicht erreicht. Der Entlastungseffekt ist so minimal, dass die immensen Baukosten nicht gerechtfertigt sind und die Trassierung für jeden Privatinvestor durch das äußerst geringe Verkehrsaufkommen absolut uninteressant ist.

6. Durch den zu erwartenden Autobahnzugangsverkehr und durch MAUT-Flüchtlinge kommt es zu unzumutbaren Mehrbelastungen durch erhöhtes Verkehrsaufkommen für die Anwohner und Nutzer der B 73 und der angrenzenden Kreisstraßen.

7. Eine durch Landwirtschaft geprägte Kulturlandschaft wird zerstört: Wertvolle landwirtschaftliche Flächen gehen verloren, landwirtschaftliche Betriebe werden vernichtet und eine zukunftsorientierte Entwicklung ist den wenigen verbleibenden Betrieben nicht mehr möglich.

8. Die A22/ A20 verliefe in einem verkehrlich wenig belasteten Gebiet. Durch den Transitverkehr der A2a/ A20 und den im erheblichen Umfang entstehenden induzierten Verkehr, verliert die Region ihre wesentlichen Qualitäten: Die Möglichkeit des ruhigen, naturnahen Lebens mit relativ guter Anbindung an die Großstadt Hamburg. Der gerade aufkeimende „sanfte Tourismus“, der die Unzerstörtheit der Landschaft zur Voraussetzung hat, würde im Keim erstickt.

9. Durch die dramatische Zunahme der Lärmemission in einem bisher gering belasteten Gebiet wird eine massive Gesundheitsgefährdung erwartet. Die Einzigartigkeit der Region als Lebens- und Wohngebiet wird zerstört. Ein wirksamer Lärmschutz ist rechtlich und faktisch unmöglich.

10. Die Fahrtzeiten in das Zentrum Hamburg werden sich nicht nennenswert verkürzen. Durch das Nadelöhr Elbtunnel und die langwierige Einfahrt über die A23 (ab Elmshorn) wird sich die Fahrtzeit um maximal 10 Minuten verringern. Bei einer teilweisen Privatfinanzierung mit MAUT-Stationen, würden enorme Gebühren entstehen und die Fahrtzeit würde sich sogar verlängern.

http://www.a-20.de/Frameset.htm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.01.2015 07:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lui,

jetzt lies Dir doch noch einmal in aller Ruhe durch, was Du da zitiert hast !
Das sind doch alles "stramme" Behauptungen, die auch nicht richtiger werden, je öfter man sie wiederholt !
Beispiel: ". . . Der Entlastungseffekt ist so minimal . . ." => das wird als Faktum in den Raum gestellt.
Wer hat das denn festgestellt oder kann es belegen ?
Das ist die reinste Volksverdummung !

Und von den 50 Tierarten wurden 40 noch nie gesehen ???

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

21.01.2015 08:13 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Medem-Taxi
Mitglied


Dabei seit: 18.09.2010
Beiträge: 366

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Lui, lies mal im Gässtebuch der zitierten Seite, da gibts massenweise Befürworter der a20 und kaum Gegner.

Die Seite wird betrieben und verantwortet vom Sprecherkreis der BI gegen A20/ A22, also eine Bürgerinitiative gegen die A20.
In deren Gästebuch die Mehrheit der Verfasser gerade den bau dieser Autobahn fordert. Ein noch krasseres Beispiel für deine unsachlichen Argument gibts ja wohl kaum.

Vieleicht solltest du hier mal deine eigene Meinung zu dem Thema kundtun und nicht dauernd die Meinun Anderer wieder und immer wieder runterleiern.

Gruß Hans-Jörg

21.01.2015 13:29 Medem-Taxi ist offline Beiträge von Medem-Taxi suchen Nehmen Sie Medem-Taxi in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zehn Minuten ersparte Fahrtzeit?

Wahnsinn, natürlich müssen dafür Wälder und Moore fallen, aber sicher... mauer

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.01.2015 13:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Hallo Lui,

jetzt lies Dir doch noch einmal in aller Ruhe durch, was Du da zitiert hast !
Das sind doch alles "stramme" Behauptungen, die auch nicht richtiger werden, je öfter man sie wiederholt !
Beispiel: ". . . Der Entlastungseffekt ist so minimal . . ." => das wird als Faktum in den Raum gestellt.
Wer hat das denn festgestellt oder kann es belegen ?
Das ist die reinste Volksverdummung !

Und von den 50 Tierarten wurden 40 noch nie gesehen ???


Es ist von 50 Tier und Pflanzenarten die Rede und nicht von 50 Tierarten.

Die Argumente der Befürworter kann man ebenso als lediglich stramme Behauptungen, welche bei ständiger Wiederholung auch nicht wahrer werden, bezeichnen.Was den Behauptungen der Pro A 20 Leuten betrifft können sie diese ebensowenig belegen und kann man genauso als Volksverdummung bezeichnen.
Was noch viel schlimmer ist das da fast ausschließlich Lobbyisten am Werk sind die ohne Rücksicht auf Verluste an diesem Projekt verdienen wollen.Unterstützt werden sie dazu noch von einigen karrieregeilen Politikern wie seinerzeit McAllister und heute Ferlemann.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.01.2015 23:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Kostenlüge" und "Schönrechnerei"
Zitat:
"Falsche Zahlen können eine explosive Wirkung entfalten", sagt Uwe Schmidt, Sprecher des Koordinationskreis der Initiativen und Umweltverbände gegen die durch den Landkreis Stade verlaufende Autobahn 20 (A20) in Anspielung auf aktuelle Angaben des zuständigen Chef-Planers Hans-Jürgen Haase. Der Leiter der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Stade hatte in einem WOCHENBLATT-Artikel über den Planungsstand der Küstenautobahn den jüngst in Schleswig-Holstein gefassten Planfeststellungsbeschluss für den zugehörigen Elbtunnel bei Drochtersen als "Meilenstein der A20-Planung" bezeichnet.

Die Kosten für den Elbtunnel veranschlagt Haase unter Berufung auf eine Kalkulation des Landes Schleswig-Holstein mit rund 1,1 Milliarden Euro. Doch laut Uwe Schmidt, der in Hipstedt (Landkreis Rotenburg) wohnt, halten die Angaben "keiner Überprüfung stand, wenn man sie mit gleichartigen Projekten vergleicht". So habe die 2002 eröffnete vierte Elbtunnel-Röhre mit einer Länge von rund 2,6 Kilometern mit Kosten in Höhe von 875 Millionen Euro zu Buche geschlagen. Umgerechnet auf einen Kilometer seien das 341,8 Millionen Euro. Demnach, so Schmidt, müsste der Tunnel rund 3,6 Milliarden Euro Kosten. "Da Herr Haase den A20-Elbtunnel erst nach dem Jahr 2025 realisiert sieht, kommen ab 2022 noch die jährlichen Preissteigerungsraten hinzu."

Ebenso seien die von Haase genannten Zahlen zur eigentlichen Autobahn fehlerhaft.
„Diese Schönrechnerei des Projektes A20 soll offenbar bewirken, die grundsätzliche Zustimmung der Regierung und des Bundestags für die Realisierung des Projekts zu erreichen“, vermutet Schmidt. Später würde man sich dann mit den "unvorhersehbaren" Kostensteigerungen nach dem Muster anderer Großprojekte, wie der Elbphilharmonie befassen dürfen.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/s...rei-d55565.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.02.2015 06:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH