{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Neuenkirchen, Hadeln » Mord an Swantje Starke nach 27 Jahren geklärt? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Mord an Swantje Starke nach 27 Jahren geklärt? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

soeben erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Mord an Swantje Starke aufgeklärt ist. Mich bewegt das sehr, weil Swantje meine erste "feste" Freundin war und in unserem Jugenkreis und in unserer Clique viele Jahre lang ein- und ausging. Bis zu diesem Tag im August 1981. Auch, wenn es Swantje nichts mehr nützt, so freue ich mich doch, dass der Mörder überführt wurde!
Zitat:

Mord: Nach 27 Jahren Festnahme

Neuenkirchen (wip/es). Der Mord an Swantje S. ist nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft aufgeklärt: Nach 27 Jahren wurde ein heute 48-Jähriger aus der Samtgemeinde Hadeln wegen des Mordes an der Neuenkirchenerin festgenommen, die am 23. August 1981 ihr Leben in Neuenkirchen-Brüninghemm auf bestialische Weise verlor. Der Mann bestreitet zwar die brutale Tötung der damals Gleichaltrigen, aber die Beweislage ist nach einem positiven DNA-Test erdrückend.

weiterlesen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 30.09.2008 10:39.

30.09.2008 10:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.presseportal.de/polizeipresse...ven_wesermarsch

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=1273365

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.09.2008 12:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

heute abend erfuhr ich, wer es war, der verhaftet wurde und der Tat beschuldigt wird. Das ist tragisch! Ich bin sehr, sehr traurig! traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.09.2008 21:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich war seinerseit sehr betroffen von der Untat an Swantje,nicht nur weil ich sie mehr als nur gut kannte und auch schätzte.
Umsomehr würde ich es beglückwünschen wenn man tatsächlich den Täter gefunden hat welcher Swantje mit dieser bestialischen Art und Weise das Leben genommen hat.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.10.2008 04:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Artikel in der NEZ von morgen:

Zitat:
„XY“-Sendung von 1982 zum Fall Swantje
Neuenkirchen (es/wip). „Die Ermittler sind weiter am Ball, die Ermittlungen dauern an“, mehr wird gegenwärtig von Polizei und Staatsanwaltschaft Stade zum Mordfall Swantje nicht bekannt gegeben.

weiterlesen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.10.2008 21:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lars Tietje Lars Tietje ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe Swantje sehr gut gekannt. Ihr Tot hat nicht nur mich sondern wohl alle sehr stark erschüttert.
Sie war im evangl. Jugendkreis in NK sehr beliebt und sie war in unserer Clique. Ich freue mich sehr, dass der Mörder endlich gefasst wurde.

Lars Tietje

__________________
Feige ist, sich hinter einem Nickname und einem Pseudobild zu verstecken!

smile)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lars Tietje am 12.12.2008 15:12.

14.10.2008 17:36 Lars Tietje ist offline Beiträge von Lars Tietje suchen Nehmen Sie Lars Tietje in Ihre Freundesliste auf Füge Lars Tietje in deine Contact-Liste ein
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Gutachten zu DNA-Vergleich liegt vor Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gutachten zu DNA-Vergleich liegt vor

Bremervörde / Neuenkirchen. Hat der mutmaßliche Mörder von Swantje Starke (Neuenkirchen) vor 21 Jahren auch Sonja Ady (Bremervörde) ermordet? Das ist seit dieser Woche äußerst fraglich. Nach Informationen unserer Zeitung liegt ein Gutachten vor, das den Neuenkirchener wahrscheinlich entlastet. Die Staatsanwaltschaft hält sich mit näheren Angaben bedeckt. Auskunftsfreudiger gibt sich Rechtsanwältin Katrin Bartels – und das kommt überraschend.

weiterlesen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.12.2008 13:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja,Günter,erinnerst du dich noch wo ich vor Monaten das Thema von dem Mord an Sonja wegen eines Berichtes der ZZ mit dir am Tel.besprach und wegen der 67 Messerstiche und Strick mit Swantjes Mord
Vergleiche zog?
So Unrecht hatte ich wohl nicht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.12.2008 10:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Weiter Verwirrspiel um DNA-Spuren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weiter Verwirrspiel um DNA-Spuren

Stade / Neuenkirchen (rkl). Die gestrigen Zeugenvernehmungen im Prozess um den Mord an Sonja Ady (16 Jahre) haben die Jugendkammer der Großen Strafkammer in Stade nicht wirklich weiter gebracht. Nach 21 Jahren ist die Erinnerung an die Nacht in der Discothek „ta töff“ erwartungsgemäß nur noch ansatzweise vorhanden. Dass der vierte Verhandlungstag dennoch eine Überraschung beinhaltete, war der Verteidigung des 41-jährigen Angeklagten Michael B. aus Himmelpforten zu verdanken.

weiterlesen

(Quelle: nez.de)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.12.2008 01:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vidocq schrieb im Thread "Disco Serie":

Zitat:
Guten Abend
Kurz etwas zu mir..
Seit mehr als 35 Jahren recherchiere ich die "unmöglichsten" Begebenheiten, oft mit Erfolg. So auch seit ca. 10 Jahren ungeklärte Morde.
Da ein anderer Fall mit einem guten Teilerfolg abgeschlossen wurde, versuche ich nun weitere Hinweise in Sachen " Disco Serie" zu eruieren. Bei Swanhilt S warte ich ab was die weiteren Laboranalysen ergeben. Aber ein Gerücht? versuche ich zu klären. Wer kann Angaben machen, ob es zutrifft, das Swanhilt wegen des Verschwindens der Anke Streckenbach bzw. Angelika Kielmann als Zeugin befragt werden sollte? Wenn dieses zutrifft, wäre ein sehr plausibles Mordmotiv vorhanden.
Anke St. wurde zuletzt im Club Hanseat gesehen..

ein schönes Wochenend
Vidocq

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.03.2009 00:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vidocq schrieb:
Bei Swanhilt S warte ich ab was die weiteren Laboranalysen ergeben.


Ist das Thema Laboruntersuchungen nicht abgeschlossen? Nach meiner Kenntnis hat der Verdächtige doch ausgesagt, dass er in der betroffenden Nacht an der Stelle war und die bereits leblose Swantje dort am Boden liegend vorgefunden hat. Aber er bestreitet eben, dass er sie getötet hat. Was sollen weitere Laborergebnisse hieran ändern?

Zitat:
Vidocq schrieb:
Aber ein Gerücht? versuche ich zu klären. Wer kann Angaben machen, ob es zutrifft, das Swanhilt wegen des Verschwindens der Anke Streckenbach bzw. Angelika Kielmann als Zeugin befragt werden sollte? Wenn dieses zutrifft, wäre ein sehr plausibles Mordmotiv vorhanden.
Anke St. wurde zuletzt im Club Hanseat gesehen..


Na, da musst Du schon etwas mehr raustun. Augenzwinkern
Wer bist Du wirklich? Ein Journalist? Am Ende gar von http://www.hamburg-on-air.de/ ?

Ein Kripbeamter, der hier mal etwas anonam stochern will? (Weil die vielen Ermittlungspannen in den 27 Jahren "langsam" immer peinlicher werden?)

Oder gar die Person, die vor dem Neuenkirchener schon jahrelang von der Kripo als Swantjes Mörder verdächtigt wurde? (Stichwort Worpswede)?

Nimm es mir bitte nicht übel, dass ich so direkt frage. Aber dass Du ein Sherlock Holmes oder eine männliche Version von "Miss Marple" bist, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Augenzwinkern

Wenn Du mir als dem verantwortlichen Admin und dem Betreiber dieses stadt-land-aktuell-Systems vorher etwas offener entgegengetreten wärest (Vorab-PN oder Vorab-e-Mail unter Nennung Deines richtigen Namens), dann hätte ich diese Fragen an dieser Stelle nicht gestellt. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 21.03.2009 00:51.

21.03.2009 00:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter
Meines Wissens laufen weitere Untersuchungen betreffs einiger Messer und anderer Aservate von F.H.
Nichts von all dem angedachten trift zu. Als Handwerksmeister recherchier ich nebenbei, sozusagen als Hobbyhistoriker in Sachen Zeitgeschichte. Sinn und Zweck ist es, einen neuen Ermittlungsansatz in sogenannten "ausermittelten" Altfällen zu finden. Oder manchmal auch den "passenden" Tatverdächtigen mit gerichtsverwertbaren Beweisen. Was dann dazu führt, das die Ermittler diese Ergebnisse bekommen, oder auch mal was auf die Ohren. Je nach dem was für Spuren nicht beachtet oder übersehen wurden. Im privat Gespräch redet es sich für viele Menschen oft leichter, als vor Kripo Beamten. Und damals bester Freund, heute schärfster Feind, Menschen ändern sich, das ist eine Chance zurückliegendes aufzuhellen. Fast alle haben heut Familie und Kinder, die nicht ermittelten damaligenTäter sind um 50 und deshalb weiterhin brandgefährlich. Jeder sieht seine Jugend etwas kritischer und auch die damaligen Ereignisse. Unmöglich ist nichts.. darum.. packen wirs an..
Ein schönes We..
Vidocq

21.03.2009 03:40 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zusatz
Worbswede? Denkst du an Thomas (keine nachnahmen !! mfg niclas) der am 9 März 1984 festgenommen wurde? Der sitzt noch und passt nicht wirklich.
Davon ab, die Einlassung von Ferdi H ist nicht wirklich überzeugend. Aber.. im Zweifel... das ist geltendes Recht und gut so.
Noch zu Miss Marpel.. Vidocq bei dem ich den Namen entliehen habe, gilt seit 1826 als Entwickler der polzeilichen Recherche. Und genau so arbeite ich.

Vidocq

21.03.2009 03:51 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer ist Anke Streckenbach bzw. Angelika Kielmann? verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

21.03.2009 09:11 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anke St. aus Altenwalde wurde, wenn ich mich recht entsinne, zuletzt in der ehemaligen Kneipe "Container" in der Nordersteinstraße, Cuxhaven, gesehen. Wann war das noch? 1976?

21.03.2009 11:11 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag
Niclas, da stand ein R kein Nachname. Was soll das zensieren also?
Maggie
Anja Beggers 16 aus Midlum verschwand am 7.10.1977
Angelika Kielmann 18 aus Cux verschwand 7.6.1978
Anke Streckenbach 19 Cux verschwand 16.5.1979
Andrea Martens Garlstedt 19 verschwand am 30.11.1980
Christina Bohle 15 Heerstedt verschwand am14.8.1982
Uta Flemming 17 Osterh Scharmb verschwand am 3.7.1985
Jutta Schneefuß 24 Loxstedt verschwand am 13.6.1986
Wer hat hierzu noch Angaben? Auch so viele Jahrzehnte später haben die Angehörigen nicht damit abgeschlossen. Verdrängt ja.
Somit dürfte klar sein, das noch ein unentdeckter Serienmörder auf freiem Fuss ist, einer von dreien in dem Raum.
Heute m.E. so um die 50-55 Jahre alt. Unauffällig, aber nach wie vor brandgefährlich.
Vidocq

21.03.2009 11:52 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niclas
Ich habe gerade gesehen, dass du in der falschen Rubrik weiter geschrieben hast.
Folgendes dazu.. Die Blöd ist auch nicht mein Fall und ich gehöre auch nicht dazu. Allerdings hatte mir der Herr Blöthe zuständiger Redakteur für den Cux Bereich vor ca. 8 Jahren enorm weiter geholfen. Ein Rechercheur nutzt jede Quelle, egal wie groß der Wahrheitsgehalt auch sein mag. Durch Querrecherche und Ausschluß kommt dann schon das Tatsächliche an das Tageslicht.
einen schönen Tag..
Vidocq

21.03.2009 12:06 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thema, aber einmal eine Frag an Vidocq: Beschäftigst Du Dich auch mit Oma Schimmelpfennig? Das war eine liebenswerte alte Dame, die auf dem Gelände neben dem Fort Kugelbake in einem inzwischen abgerissenen Haus wohnte, das nach meiner Erinnerung eine ähnliche Ausstrahlung wie Norman Bates' Motel hatte. Auf dem Gelände standen verschiedene weiß gestrichene Holzbaracken, die bis Ende der Sechziger Jahre von Familien bewohnt waren. Zuletzt lebte Oma Schimmelpfennig, "Oma Gammelgroschen", ganz allein in dieser einsamen Gegend. Mir war sie, wenn ich das im Rückblick nicht zu verklärt sehe, positiv dadurch aufgefallen, dass sie nicht wie die meisten anderen Vertreter ihrer Generation mit uns Kindern herummeckerte. Ich spukte als Kind gern im damals nicht für die Öffentlichkeit zugänglichen Fort Kugelbake herum. Nun, eines Tages wurde Oma Schimmelpfennig ermordet aufgefunden, getötet durch zahlreiche Messerstiche. Der Täter hinterließ einen Zettel mit den in ungelenker Handschrift hingekritzelten, kryptischen Worten "altes teufel muß toten". Der Fall wurde nie geklärt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 21.03.2009 13:53.

21.03.2009 13:52 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maggie
Nein Oma Schimmelpfennig sagt mir nichts. Was sicher daraus resultiert, das ich ungeklärte Tötungs Delikte an Kindern und in der Regel jungen Frauen aufgelistet habe.
Denn diese Opfer haben keine Lobby und sind schnell vergessen.
Vidocq

21.03.2009 15:48 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mion moin
Noch etwas als Gedächnisstütze... Am 22.8.1981 war in
Otterndorf das Altstadtfest, welches sie besucht hatte. Sie ging wohl zu Fuß nach Neuenkirchen zurück und am Mittwoch hat man ihre Leiche gefunden.
Mit 63 Messerstichen, ungefähr 50 Meter von einem Wohnhaus entfernt.(bei dieser geringen Entfernung muß dort doch jemand die Todesschreie gehört haben)
Ihr blauer Mantel und ihr roter Schal fehlten. Dafür lag dort ein heller/weißer Kinderschal, Masse 80x10cm 4 Fransen pro Seite.

Vidocq

27.03.2009 13:06 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal zur Gedächnisauffrischung Die Disco Serie

Da die eine Mordserie aus den 70ern jetzt endlich bei den Ermittlungsbehörden „läuft“,
hier eine zweite für die es bis heute weder die sterblichen Überreste der Opfer noch einen Tat Verdächtigen gibt .....


Freitag der 7 Oktober 1977
Die 16 jährige Anja Beggers aus Midlum bei Cuxhaven verschwindet nach einen Disco Besuch spurlos.

Mittwoch der 7 Juni 1978
Angelika Kielmann 18 Jahre jung wird nach einem Disco Besuch nie mehr gesehen.

Mittwoch der 16 Mai 1979
Anke Streckenbach eine 19 jährige Kindergärtnerin wird nach einem Besuch im Club Hanseat vermißt.

Sonntag der 30.November 1980
Von Andrea Martens 19 Jahre, aus Garlstedt fehlt nach dem Disco Besuch jede Spur.

1981 werden alle in dem Raum vermißten jungen Mädchen ermordet aufgefunden. Allerdings nicht die /der Täter.

Samstag der 14 August 1982
Die 15 jährige Christina Bohle aus Heerstedt wird zuletzt in der Disco Casbah zuletzt gesehen.

Im Jahr 1982 bis 1984 gibt es viele Morde an jungen Frauen im Großraum Bremen/Bremerhaven. Thomas Rath als Serientäter ist für mind. 5 Taten verantwortlich.
(nur verurteilt für den Mord an M.V. alle anderen Taten konnten nicht nach gewiesen werden)

Freitag der 13.Juni1986
Seit diesem Tag wird die 24 jährige Jutta Schneefuss aus Loxstedt vermißt.

Da nach nun mehr 31 Jahren keiner mehr glaubt, das die jungen Damen es im Kopf gekriegt haben und auf Trebe gegangen sind, dürften alle einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.
Für Beggers, Kielmann, Streckenbach, Marten und Bohle gehe ich von einem Täter aus. Wer hat weitere Erkenntnisse?
Eingestellt von Vidocq

31.03.2009 01:04 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weitere Kenntnisse können doch eigentlich nur Täter oder Mittäter und Mitwisser haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.03.2009 01:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Nicht wirklich. Es gibt immer Personen die z.B aus reiner Bequemlichkeit nichts sagen. Desweiteren aus dem Grund das sie in nichts hineingezogen werden wollen. Oder damals selber zu den z.B "Polizeihassern" gehörten, woran die Polizei auch nicht unschuldig ist.
Ja und dann gibt es immer den/die bei der sich der Täter ausgeheult hat.

Vidocq

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vidocq am 31.03.2009 13:25.

31.03.2009 13:24 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend
Nach umfangreichen Recherchen und guten Hinweisen klammere ich F.H erst mal als die NR.1 aus.
DAnke an alle...
Der Täter muß aus dem Umfeld kommen. Das es eine geplante Tat war, zeigen die mitgebrachten Utensilien auf.
Das nicht 100 Leute wußten wo und wann sie um den Pudding ging, ist auch klar. 38 Namen aus der "alten Clique" habe ich, wäre schön, noch weitere zwecks "Abklopfen" zu finden.
Ach ja, manch Täter verläßt seine Heimat um "unbelastet" in der Ferne neu anzufangen.
Vielleicht hat dazu noch jemand einige Namen oder Ideen... zwecks Abklopfen.

eine schöne Woche wünscht..
Vidocq

05.04.2009 23:56 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin moin
Wer kann sich noch erinnern, ob zu der Zeit von Swanhilts Tot im Umkreis Militärübungen der Bundeswehr waren?

Vidocq

24.04.2009 00:33 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq
Moin moin
Wer kann sich noch erinnern, ob zu der Zeit von Swanhilts Tot im Umkreis Militärübungen der Bundeswehr waren?

Vidocq


Welche Einheit sollte da denn eine militärische Übung
veranstalltet haben?
Da käme doch höchstens eine Verlegeübungn der Flarak -Stellung Belum in Frage.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.04.2009 04:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max1995
Ich weiß nicht, welche Einheiten dort waren, darum frage ich. Hintergrund ist, ob ein BW Angehöriger der einige Jahre später als Serienmörder ermittelt wurde, auch in Frage kommt. Vom Standort seiner Einheit war es nicht weit nach Otterndorf. Ausserdem kann er aus "dienstlichen Gründen" oder privat in der Ecke gewesen sein. Denn... sein Tatmuster passt auch.

eine gute Zeit..Vidocq

24.04.2009 12:25 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Während der Zeltabende vom 12. - 22. Juni 1975 mit Klaus Vollmer und Gerhard Bruns in Neuenkirchen sang Swantje dieses Lied von Manfred Siebald:




Achtet mal bitte auf den Text ... zweite Strophe ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.05.2009 04:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Lied gibt mir Gänsehaut und Hoffnung, und auch wenn ich oft in ihm Trost suchte, wann immer ich einen lieben Menschen verlor, so hat es doch nicht immer geklappt.

Was Swantje angeht, tut es immer noch weh, wenn man bedenkt, wie schmerzhaft dieser Übergang gewesen sein muss.

traurig

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 04.05.2009 06:22.

04.05.2009 06:22 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ja das mit der Gänsehaut kann ich nachvollziehen. Der Liedtext ist schon sehr zutreffend.
Aber nichts desdo trotz hatte keiner ein Recht ihr Leben so zu beenden. Spurensuche ist mühsam, aber lohnt sich, denn Zweifel werden beseitigt und Wahrheiten wenn auch schmerzhafte aufgelegt.
Der Mörder von Angelika ist nach 38 Jahren in nur 7 Monaten ermittelt, jetzt geht es mit mehr Dampf bei Swanhilt weiter.
Vidocq

04.05.2009 10:25 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq
Hallo
Ja das mit der Gänsehaut kann ich nachvollziehen. Der Liedtext ist schon sehr zutreffend.
Aber nichts desdo trotz hatte keiner ein Recht ihr Leben so zu beenden. Spurensuche ist mühsam, aber lohnt sich, denn Zweifel werden beseitigt und Wahrheiten wenn auch schmerzhafte aufgelegt.
Der Mörder von Angelika ist nach 38 Jahren in nur 7 Monaten ermittelt, jetzt geht es mit mehr Dampf bei Swanhilt weiter.
Vidocq


Nur? Hätte das nicht eher erst heißen müssen? verwirrt

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

04.05.2009 11:57 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maru1158
"Nur" stimmt schon, denn die 7 Monate waren meine private Ermittlungszeit. Die vereidigten Ermittler haben es in 38 Jahren nicht fertig gebracht, das Tötungsdelikt zu klären.
Vidocq

04.05.2009 14:23 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq
Hallo Maru1158
"Nur" stimmt schon, denn die 7 Monate waren meine private Ermittlungszeit. Die vereidigten Ermittler haben es in 38 Jahren nicht fertig gebracht, das Tötungsdelikt zu klären.
Vidocq


du hast den fall geklärt?

04.05.2009 20:01 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niclas
Neue Spuren oder für die Ermittler einen neuen Ermittlungsansatz zu finden, das ist ja Sinn und Zweck der Recherchen. In dem 38 Jahre zurück liegenden Fall wollten die Ermittler nicht mehr ran. Was nun auch nicht mehr nötig ist.
Die Angehörigen des Opfers und alle Betroffenen können nun mit der Sache abschließen. Morgen pflanzen wir eine Blume am Fundort der Getöteten und die Frau des Täters hat schon einige harte Fragen ihren Kinder erklären müßen.

Vidocq

04.05.2009 21:59 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das beantwortet aber die Frage von Niclas nicht. Hast Du nun den Fall geklärt, oder nicht?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.05.2009 22:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Quark
Ich denke mein Eintrag hat die Frage sehr wohl beantwortet.
Der Täter war nicht einer der "üblichen" Tat Verdächtigen, sondern wie so oft, jemand aus dem sozialen Umfeld.
Warum das die Kripo nicht ermittelt hat, ist mir schleierhaft.
Aber das werden die Ermittlungsakten aufzeigen.

Aber viel interessanter ist die Frage: wer aus dem Umfeld der Swantje hat sich nach dem Mord verändert oder ist fort gezogen?

Vidocq

04.05.2009 23:29 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles ein wenig merkwürdig.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2009 00:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Merkwürdig? Stimmt, zu dem Tötungsdelikt an S S kommt mir hier viel zu wenig.

Vidocq

05.05.2009 01:59 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq
Hallo
Merkwürdig? Stimmt, zu dem Tötungsdelikt an S S kommt mir hier viel zu wenig.

Vidocq


Von wem sollte denn hier was kommen.Ich möchte das "was" betonen,welches besser im Wort als in der Schrift geht.
Vieleicht ist das verstanden worden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2009 02:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer von uns etwas dazu hätte sagen können, dann wäre das vor 27 Jahren geschehen, als die Tat noch frisch war und die Erinnerung noch nicht vernebelt.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

05.05.2009 06:07 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq
Hallo Quark
Ich denke mein Eintrag hat die Frage sehr wohl beantwortet.
Der Täter war nicht einer der "üblichen" Tat Verdächtigen, sondern wie so oft, jemand aus dem sozialen Umfeld.
Warum das die Kripo nicht ermittelt hat, ist mir schleierhaft.
Aber das werden die Ermittlungsakten aufzeigen.

Aber viel interessanter ist die Frage: wer aus dem Umfeld der Swantje hat sich nach dem Mord verändert oder ist fort gezogen?

Vidocq


Sorry, aber Dein Beitrag hat überhaupt nichts dazu ausgesagt, er hat eher noch mehr Fragen aufgeworfen. Mir wird Deine Rolle in diesem Verfahren nicht deutlich. Einerseits schreibst Du, "In dem Fall wollten die Ermittler nicht ran. Was jetzt auch nicht mehr nötig ist.", andererseits schreibst Du von einem "laufenden Ermittlungsverfahren".

Wenn aber die Ermittlungen noch gar nicht abgeschlossen sind oder auch gar nicht aufgenommen werden, wie kannst Du dann von einem Täter sprechen, der noch nicht mal verurteilt ist und davon dass, (Zitat) "die Frau des Täters hat schon einige harte Fragen ihren Kinder erklären müßen"

Wer bist Du? Bist Du ein Reporter, der nach Stories sucht? Wie kannst Du von einem Täter sprechen, der noch gar nicht verurteilt ist?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.05.2009 11:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[
Zitat:
Original von Vidocq
Hallo Quark
Ich denke mein Eintrag hat die Frage sehr wohl beantwortet.
Der Täter war nicht einer der "üblichen" Tat Verdächtigen, sondern wie so oft, jemand aus dem sozialen Umfeld.
Warum das die Kripo nicht ermittelt hat, ist mir schleierhaft.
Aber das werden die Ermittlungsakten aufzeigen.

Vidocq


Wenn ich Vidocq richtig verstanden habe, ging es dabei um einen Fall, der 38 Jahre zurückliegt und Dank seiner Hilfe innerhalb von 7 Monaten aufgeklärt worden ist.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

05.05.2009 11:35 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158
[
Zitat:
Original von Vidocq
Hallo Quark
Ich denke mein Eintrag hat die Frage sehr wohl beantwortet.
Der Täter war nicht einer der "üblichen" Tat Verdächtigen, sondern wie so oft, jemand aus dem sozialen Umfeld.
Warum das die Kripo nicht ermittelt hat, ist mir schleierhaft.
Aber das werden die Ermittlungsakten aufzeigen.

Vidocq


Wenn ich Vidocq richtig verstanden habe, ging es dabei um einen Fall, der 38 Jahre zurückliegt und Dank seiner Hilfe innerhalb von 7 Monaten aufgeklärt worden ist.


so habe ich das auch verstanden. deshalb wollte ich gerne wissen was er dazu beigetragen hat.

05.05.2009 12:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158

Wenn ich Vidocq richtig verstanden habe, ging es dabei um einen Fall, der 38 Jahre zurückliegt und Dank seiner Hilfe innerhalb von 7 Monaten aufgeklärt worden ist.

Sorry, aber aufgeklärt ist der Fall doch (noch) nicht, wenn dies die Ermittlungsakten erst aufzeigen? verwirrt

Ich sehe hier eher einen neuen Fall der pauschalen Vorverurteilung!

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.05.2009 12:45 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag
So ist es, der Hinweiß auf den 38 Jahre zurückliegenden "Altfall" bezog sich ja auch nur auf die dadurch gewonnene Freizeit. Die nun zu weiteren Recherchen im Fall S.S genutzt wird.
Die Fragen nach Zeitungsschreiberling usw. sind oben bereits beantwortet worden.
Ich gehe davon aus das damals jeder/de die von der Polizei gestellten Fragen wahrheitsgemäß beantwortet hat. Aber.. wurden immer die richtigen Fragen gestellt? Zum verdeutlichen.. in einem AF (Altfall) hatten die Ermittler 25 Fragen im Umfeld des getöteten Kindes gestellt. Ich habe 16 Jahre später eine hinzugefügt. Die lautete: welche Familie hatte zum Tatzeitpunkt Besuch. Eine Familie hatte Besuch, das war dann der Täter. Es ist doch völlig klar, das nicht gestellte Fragen auch nicht beantwortet werden. Gerade wenn Ermittler marzialisch auftreten. Dann beantwortet jeder das was gefragt wird und ist froh, wenn die wieder weg sind.
Vidocq

05.05.2009 13:09 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq

Eine Familie hatte Besuch, das war dann der Täter. Es ist doch völlig klar, das nicht gestellte Fragen auch nicht beantwortet werden. Gerade wenn Ermittler marzialisch auftreten. Dann beantwortet jeder das was gefragt wird und ist froh, wenn die wieder weg sind.
Vidocq

Hallo Vidocq,
Irgendwie kann ich Dir da nicht so ganz folgen. Vielleicht weil ich diesen Fall nicht kenne, oder weil mir das Matula-Gen fehlt. Ich weiss nur, dass ganz
Neuenkirchen unter Schockzustand war, und ganrantiert auch von sich aus gesagt hat, was man weiss. Aber heute werden da bestimmt nur noch Lücken sein.

Maru1158

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maru1158 am 05.05.2009 20:38.

05.05.2009 20:35 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Tat beantworten Menschen nur das was ihnen
direkt gefragt wird und selten mehr als darüber hinaus.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.05.2009 21:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Mord an Swantje Starke aus Neuenkirchen - wann beginnt der Indizienprozess? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nez.de berichtet:

Zitat:
Wann beginnt der Indizienprozess?

NEUENKIRCHEN. Vor einem halben Jahr ist er aus der Untersuchungshaft entlassen worden, da kein dringender Tatverdacht bestehe. Doch um einen Prozess wird der Mann, der vor 28 Jahren Swantje Starke aus Neuenkirchen brutal ermordet haben soll, mittlerweile nicht herumkommen, nachdem vom Oberlandesgericht eine Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen worden ist. Wann es zum Prozessauftakt kommt, ist aber weiter unklar.

Es deutet sich ein Indizienprozess an, bei der die Frage im Mittelpunkt steht: Kann die Staatsanwaltschaft genügend Beweismittel präsentieren, um einen heute 48-jährigen Neuenkirchen als Mörder zu überführen?

Swantje Starke war in der Nacht zum 24. August 1981 bei einem Spaziergang von ihrem Mörder überwältigt und mit über 60 Messerstichen getötet worden. Als sie Stunden nach dem Verlassen der elterlichen Wohnung nicht zurückkehrte, begann die Suche nach der Abiturientin - zunächst erfolglos. Erst Tage später entdeckte ein Radfahrer im Bereich Brüninghemm-Scholien den unbekleideten Leichnam am Rande eines Kohlfeldes. Neben Kleidungsstücken wurden am Tatort noch ein weißer Fransenschal und ein Kälberstrick entdeckt.

Im Jahre 2008 wurde der inzwischen Tatverdächtige aus Neuenkirchen zu einem Speicheltest gebeten, um seine DNA mit den am Tatort gefundenen Spuren abzugleichen. Ein Volltreffer: "Es handelt sich dabei eindeutig um die DNA des Festgenommenen", so die Staatsanwaltschaft. Der Tatverdächtige bestreitet nicht, in der fraglichen Nacht am Tatort gewesen zu sein. Getötet habe er Swantje Starke aber nicht. Möglicherweise sei er - "in Panik" - in Kontakt mit der Kleidung des Opfers gekommen.



Wer hat Swantje Starke 1981 brutal ermordet? Der Haftbefehl gegen einen 48-Jährigen aus Neuenkirchen war vor einem halben Jahr aufgehoben worden. Einen Prozess dürfte es dennoch geben.

http://www.nez.de/lokales/news0/wann-beg...ienprozess.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.07.2009 00:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha mal nach all den Jahren ein Bild von Swantje zu sehen haut rein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.07.2009 00:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Bayernwastl
Mitglied




Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vidocq
Guten Tag
Niclas, da stand ein R kein Nachname. Was soll das zensieren also?
Maggie
Anja Beggers 16 aus Midlum verschwand am 7.10.1977
Angelika Kielmann 18 aus Cux verschwand 7.6.1978
Anke Streckenbach 19 Cux verschwand 16.5.1979
Andrea Martens Garlstedt 19 verschwand am 30.11.1980
Christina Bohle 15 Heerstedt verschwand am14.8.1982
Uta Flemming 17 Osterh Scharmb verschwand am 3.7.1985
Jutta Schneefuß 24 Loxstedt verschwand am 13.6.1986
Wer hat hierzu noch Angaben? Auch so viele Jahrzehnte später haben die Angehörigen nicht damit abgeschlossen. Verdrängt ja.
Somit dürfte klar sein, das noch ein unentdeckter Serienmörder auf freiem Fuss ist, einer von dreien in dem Raum.
Heute m.E. so um die 50-55 Jahre alt. Unauffällig, aber nach wie vor brandgefährlich.
Vidocq

__________________
Watzimann

03.10.2009 20:52 Bayernwastl ist offline Email an Bayernwastl senden Beiträge von Bayernwastl suchen Nehmen Sie Bayernwastl in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayernwastl
Zitat:
Original von Vidocq
Guten Tag
Niclas, da stand ein R kein Nachname. Was soll das zensieren also?
Maggie
Anja Beggers 16 aus Midlum verschwand am 7.10.1977
Angelika Kielmann 18 aus Cux verschwand 7.6.1978
Anke Streckenbach 19 Cux verschwand 16.5.1979
Andrea Martens Garlstedt 19 verschwand am 30.11.1980
Christina Bohle 15 Heerstedt verschwand am14.8.1982
Uta Flemming 17 Osterh Scharmb verschwand am 3.7.1985
Jutta Schneefuß 24 Loxstedt verschwand am 13.6.1986
Wer hat hierzu noch Angaben? Auch so viele Jahrzehnte später haben die Angehörigen nicht damit abgeschlossen. Verdrängt ja.
Somit dürfte klar sein, das noch ein unentdeckter Serienmörder auf freiem Fuss ist, einer von dreien in dem Raum.
Heute m.E. so um die 50-55 Jahre alt. Unauffällig, aber nach wie vor brandgefährlich.
Vidocq


Schön, aber was willst Du uns jetzt damit sagen?

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

03.10.2009 21:07 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Bayernwastl
Mitglied




Dabei seit: 18.07.2009
Beiträge: 3

Vermißte im Raume Cuxhafen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Eigentlich hatte ich nur mal wieder ein bißchen Fernweh u. habe mir via Webcams ein paar Bilder u. Eindrücke von Häfen u. Schiffen; sozusagen - reingezogen. Dabei bin ich auf das Niederelbe Forum gestoßen. Puhh.. bin echt erstaunt, denn ich hatte nicht damit gerechnet ausgerechnet hier auch auf die Vermißtenfälle aus der XY-Sendung vom Dez. 1979 zu stoßen. Damals war ich noch ein junger Vater; hatte gerade mal zwei Knirpse mit 2 1/2 J. und 6 Monaten. Die ganze Geschichte die sich da bei euch im Norden zugetragen hat (ich bin zu Hause am Fuße des Watzmanns der Königssee liegt gleich um die Ecke), die hat mich schlagartig an einen Vermißtenfall erinnert, der sich viele Jahre zuvor am Gardasee ereignet hat (Sylvia Renner, mit Fam. aus Wien). Das war so unglaublich was damals gelaufen ist und eigentlich wollte ich nur wissen was da Wahres dran sein konnte - ohne zu wissen auf was ich mich da einließ . Hier jetzt die ganze Story zu erzählen, das würde den Rahmen des Möglichen sprengen und ist auch nicht Sinn der Sache. Aber, vielleicht hat Vedoqu oder jemand anderes genauere Kenntnis darüber, wie die 3 Fälle ausgegangen sind; ob man da
überhaupts in den Ermittlungen weitergekommen ist.
Von allem was ich weiß - eben von einer anderen Seite her; - eigentlich nicht. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher und deshalb wäre es nett, wenn mir die Frage jemand beantworten könnte u. würde.
Herzliche Grüsse in den Norden!

__________________
Watzimann

03.10.2009 21:21 Bayernwastl ist offline Email an Bayernwastl senden Beiträge von Bayernwastl suchen Nehmen Sie Bayernwastl in Ihre Freundesliste auf
Vidocq Vidocq ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wastl
deine pm sind in Arbeit.
Vidocq
19.10.2009 01.19h

19.10.2009 01:20 Vidocq ist offline Email an Vidocq senden Beiträge von Vidocq suchen Nehmen Sie Vidocq in Ihre Freundesliste auf
Hellseher Hellseher ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2009
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bin neu hier und habe den Fall Angelika Flekcinsky der in dem Forum ungeklärte Morde ausführlich behandelt wurde gelesen. Wenn ich jetzt lese was von Vidocq hier eingestellt wurde muss ich wegen des Wahrheitsgehaltes meine Zweifel anmelden.
Ich weiß zwar nicht welche Rolle der Mann hier spielt aber das scheint mir alles weit hergeholt.
In einem anderen Forum wird etwas ganz anderes berichtet und zwar von Leuten aus der Familie von Angelika F.von denen V.seine Infos herbekommen hat.
Anbei ein Beitrag aus dem Forum und macht euch ein eigenes Bild.Wer will sollte sich da mal einlesen über V.

was hat der fall Sonja.A.,mit dem meiner tante zu tun?
geschrieben von: carmen.flekcz. (IP bekannt)
Datum: 23.11.09 12:27

was hat der fall den mit dem meiner tante zu tun?ich bin auf keinem rachezug oder änliches.habe nur das geschrieben was ich über vidocq denke und von ihm halte.wenns dir oder anderen nicht gefällt/passt,dann müsst ihr es ja nicht lesen.so einfach ist das!!
und ich habe von vidocq 2-PN mails bekommen wo er selbst geschrieben hat das er die akten von meiner tante angelika hat,die hätte er sich durch nen guten freund besorgt!also hat er sie doch jedenfalls behauptet er dass.und auch als wir bei meiner anderen tante(liane)im garten gesessen haben hat er es da auch gesagt und da waren ja genug leute dabei die es mit angehört haben!ob es auch tatsächlich die fundstelle ist,weiss man nicht und woher wolle er es denn so genau wissen,wenn es doch nirgends nach zulesen war wie du sagst?aus den akten,polizeiberichten oder änliches?ich glaube nicht das die sta-braunschweig den fall neu aufrollen würde,denn der verdächtige(?)ist ja mitlerweille verstorben und neue beweise oder zeugen gibt es nicht.also ohne hib und stichfestige beweise,zeugenaussagen wird das wohl nix.mich interresiert jetzt nur noch was ich gegen vidocq machen kann.denn wenn er wirklich die akten haben sollte,ist es eine straftat,denn er ist kein anwalt oder mir uns verwand und hat auch keine befugniss von uns bekommen diese anzuvordern!
lg carmen

http://forum.ungeklaerte-morde.de/list.php?15

Schönen Tag noch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hellseher am 24.11.2009 17:30.

24.11.2009 14:00 Hellseher ist offline Email an Hellseher senden Beiträge von Hellseher suchen Nehmen Sie Hellseher in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hellseher,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Wenn Du hier aus dem Internet zitierst - auch aus einem anderen Forum - muss da drunter unbedingt die Quelle stehen. Am besten ist es, Du setzt da einfach den Link hin.

Außerden ist bei Zitaten sinnvoll, die funktion "Zitat einfügen" ( ) zu verwenden.

Bitte hole das in Deinem Beitrag noch nach. Danke im Voraus! smile

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.11.2009 14:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Engagement von Vidocq erscheint hier nach meinem Eindruck in einem etwas seltsamen Licht:


http://forum.ungeklaerte-morde.de/read.p...4,2734#msg-2734

Besonders heftig erscheint mir dieses Posting

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2009 02:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

diesen Beitrag von Aktenzeichen XY sah ich damals in Lauenbrück bei gemeinsamen Freunden von Max und von mir im Fernsehen, werde ich nie vergessen. Noch heute geht es mir unter die Haut, wenn ich diesen Film sehe:





Teil 2:


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2009 03:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man,ja das ist echt Hammerhart.
Das du da noch an Lauenbrück erinnern kannst,ebenso.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.12.2009 09:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie ich schon weiter oben schrieb:

Während der Zeltabende vom 12. - 22. Juni 1975 mit Klaus Vollmer und Gerhard Bruns in Neuenkirchen sang Swantje dieses Lied von Manfred Siebald.

Hier nochmal zum Mitlesen!

Achtet mal bitte auf den Text ... zweite Strophe ...


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.12.2009 01:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

wie ich schon weiter oben schrieb:

Während der Zeltabende vom 12. - 22. Juni 1975 mit Klaus Vollmer und Gerhard Bruns in Neuenkirchen sang Swantje dieses Lied von Manfred Siebald.

Hier nochmal zum Mitlesen!

Achtet mal bitte auf den Text ... zweite Strophe ...




Dieser Text bzw. diese 2. Strophe hat mir bei dem Verlust meiner Liebsten, sei es meine Eltern oder meiner Tochter, viel Trost und Kraft gegeben.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

06.12.2009 10:39 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH