{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Darf man heute noch Negerkuß und Zigeunerschnitzel sagen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Darf man heute noch Negerkuß und Zigeunerschnitzel sagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Trude hat mal eine Frage an Euch: Darf man heute noch Negerkuß und Zigeunerschnitzel sagen???

23.12.2016 16:10 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das N-Wort wohl nicht, aber wer sagt denn "Sinti- und Roma-Schnitzel?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.12.2016 17:10 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber darf man das sagen oder nicht? Und falls nicht weshalb dann nicht!

24.12.2016 16:32 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, Neger-oder Mohrenkuss ist angesichts der Geschichte zwischen Europa/Amerika und Afrika schon derb.

Und statt "Zigeunerschnitzel", dass ja den abwertenden Begriff "Zigeuner" (von "ziehender Gauner" abgeleitet) enthält, könnte man auch "Schnitzel ungarisch" sagen, denn das bedeutet es wegen des Paprikas, der dazugehört, eigentlich.

Allerdings bin ich dagegen, die political correctness so weit zu treiben, dass man diese Begriffe aus historischen Werken tilgt. Wenn z.B. in allen Neuauflagen von "Tom Sawyer" der Begriff "Nigger" getilgt werden soll, dann geht mir das zu weit.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.12.2016 17:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau! Das Wort Führerschein wird ja auch nicht zensiert! happy2

24.12.2016 17:31 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Caruso
Mitglied




Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laß dat nicht die Antifas hören sonst wird das Wort >Führerschein< auch noch verboten. mauer

__________________

Der Doc ist wieder da!

27.12.2016 00:52 Caruso ist offline Email an Caruso senden Beiträge von Caruso suchen Nehmen Sie Caruso in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH