{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Die Kunduz-Affäre! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Bundeswehrgeneralinspekteur Schneiderhan hat um seine Entlassung gebeten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben.

soeben platzte im Deutschen Bundestag die Bombe:

1. Verteidigungsminister zu Guttenberg teilte im Bundestag mit, dass Bundeswehrgeneralinspekteur Schneiderhan hat um seine Entlssung gebeten hat.

2. Der Verteidigungsminister bestätigte indirekt, dass die Vorwürfe der "Bild"-Zeitung richtig sind, in denen unter Berufung auf einen Bericht der deutschen Militärpolizei und bisher geheimer Videos berichtet wird, dass das Ministerium von Anfang an auch klare Hinweise auf unzureichende Aufklärung vor dem Bombenabwurf bei Kundrus gehabt habe . So habe man habe von Anfang an gewusst, dass bei dem Angriff auch Zivilisten getötet worden sind!

Also hat man die Bevölkerung bewusst angelegogen! Die politische Hauptverantwortung dafür trägt der damalige Verteigigungsminister Jung!

Und: Sollte er von Anfang an von allem gewusst und deshalb mitgelogen haben, ist er als Bundesminister - auch in einem anderen Ressort - m. E. nicht mehr haltbar und sollte schnell seinen Hut nehmen bzw. entlassen werden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 26.11.2009 11:29.

26.11.2009 10:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Karl-Theodor zu Guttenberg hat die jüngsten Vorwürfe im Kern bestätigt. Er räumte ein, dass unter seinem Vorgänger Franz Josef Jung (CDU) wichtige Informationen zu dem von einem deutschen Oberst angeordneten Luftangriff in Afghanistan zurückgehalten wurden. Der langjährige Generalinspekteur der Bundeswehr, Wolfgang Schneiderhan, sowie Staatssekretär Peter Wichert hätten deswegen um ihr vorzeitiges Ausscheiden gebeten. Die Konsequenzen seien gezogen worden. Das teilte Guttenberg am Donnerstag im Bundestag zu Beginn der Debatte über die Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan mit.


Guttenberg sagte, den von der "Bild"-Zeitung zitierten Bericht habe er das erste Mal am Mittwoch gesehen. Ebenso seien weitere Berichte und Meldungen in der letzten Legislaturperiode nicht vorgelegt worden. Schneiderhan und Wichert hätten die Verantwortung für die Pannen übernommen. Bei dem Luftangriff waren nach Nato-Angaben bis zu 142 Menschen getötet und verletzt worden, darunter 30 bis 40 Zivilisten.

Dem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge hat Jung offenbar bereits viel früher über mögliche zivile Opfer des Luftangriffs auf zwei Tanklastwagen informiert sein müssen als bislang bekannt. Das Blatt beruft sich in seinem Bericht auf "geheime Berichte" der Bundeswehr und ein Video aus einem der beteiligten US-Kampfflugzeuge. In den Morgenstunden des 4. September hatten US-Jets auf Anforderung der Bundeswehr in Afghanistan Bomben auf zwei Tanklastwagen abgeworfen, die von Taliban entführt worden waren - und in einem Flussbett bei Kunduz steckengeblieben waren.

Im Kern richten sich die Vorwürfe gegen die Informationspolitik des früheren Verteidigungsministers, der auch Tage nach dem Vorfall in immer den gleichen Formulierungen wiederholte, es habe keine zivilen Toten gegeben und die Lage vor dem Angriff sei eindeutig gewesen. Eindeutig heißt in diesem Fall, dass es sich bei den Menschen rund um die Tanklaster ausschließlich um Zivilisten gehandelt habe.

Die Dokumente, aus denen "Bild" zitiert, sprechen eine andere Sprache. So meldete bereits am Abend des 4. September das deutsche Regionalkommando in Masar-i-Sharif an das Einsatzführungskommando in Potsdam recht klare Hinweise auf zivile Opfer. So lägen im Krankenhaus von Kunduz "sechs Patienten im Alter von zehn bis zwanzig Jahren", also auch Kinder, im Zusammenhang mit dem Luftschlag behandelt werden, zudem seien dort auch zwei Leichen von Teenagern.

Ähnlich deutliche Hinweise bekam das Ministerium auch auf den Umstand, dass die Taliban nach der Entführung der beiden Laster Zivilisten zwangen, ihnen zu helfen, als die beiden Trucks in der Sandbank festgefahren waren. Folglich meldete das deutsche Regionalkommando am Abend des 4. September, dass Taliban-Kämpfer eine Moschee gestürmt hätten und "mehrere Dorfbewohner zwangen, mit Traktoren bei der Bergung des Benzins zu helfen. 14 von ihnen sind seitdem verschwunden". Mindestens diese 14, das hätte man damals schließen können, müssen Zivilsten gewesen sein.

Auch bei der Bewertung Jungs, dass es vor dem Angriff möglich war, die Menschen um die Tanklaster mit Sicherheit als Taliban zu identifizieren, kommen nach der Enthüllung der Dokumente erhebliche Zweifel auf. So geht aus einem NATO-Bericht vom 6. September hervor, dass es für Oberst Klein unmöglich gewesen sei, "anhand der Bilder die Aussagen des Informanten zu bekräftigen".

Auch der angeblich so zuverlässige Informant der Bundeswehr, so jedenfalls ein Schreiben von Regionalkommandeur Jörg Vollmer, war keineswegs so nahe am Geschehen, wie es Jung und seine Leute stets behauptet haben. Vollmer schrieb demnach nach Potsdam: "Der Kontakt war in der Nähe des Geschehens ohne Blickverbindung, stand jedoch telefonisch in Verbindung mit den Aufständischen".

Zusammen werfen die Dokumente, die "Bild" zugespielt wurden, ein ausgesprochen schlechtes Bild auf Jung, seinen Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan und den Leiter des Einsatzführungskommandos in Potsdam. Wenn der Bericht stimmt, haben einer oder mehrere der Top-Militärs Berichte zurückgehalten, möglicherweise bewusst.

Jungs Nachfolger Karl-Theodor zu Guttenberg habe bereits eine Untersuchung eingeleitet, meldet "Bild". Auf AP-Anfrage wollte ein Ministeriumssprecher dies nicht kommentieren. Dem Blatt zufolge sagte Guttenberg: "Sollten mir zu Kunduz nicht alle relevanten Informationen aus der letzten Legislaturperiode vorgelegt worden sein, werde ich unverzüglich Konsequenzen ziehen müssen."

Omid Nouripour, sicherheitspolitischer Sprecher der Grünen und Mitglied im Verteidigungsausschuss, forderte Jungs Rücktritt: "Wer die Öffentlichkeit so plump belügt wie Jung darf nicht mehr Minister sein. Er hat der Glaubwürdigkeit des deutschen Einsatzes in Afghanistan einen massiven Schaden zugefügt."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,663561,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 11:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswe...anistan130.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 11:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Stimmung im Bundestag kocht! Immer mehr Rücktrittsforderungen gegen Minister Jung wurden laut.

Jung wollte sich vor dem Bundestag nicht zu den Vorwürfen äußern. Die Opposition wollte Minister Jung deshalb dazu zwingen. Bei der Abstimmung darüber konnte nicht genau ermittelt werden, ob es für diesen Antrag eine Mehrheit gibt. Deshalb kommt es jetzt zum Hammelsprung!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 12:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Mann, das ist ein dickes Ding.

Ich kann zwar verstehen, dass Leute sich selbst schützen wollen und deshalb Fehler, vor allem so fatale, nicht zugeben.

Aber sie hätten auch wissen müssen, was das international auslösen kann. Denn wenn jetzt die Weltöffentlichkeit mitkriegt, was gelaufen ist, werden unsere Soldaten richtig Spaß bekommen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 12:26 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Hammelsprung ergab, dass der Antrag der Opposizion keine Mehrheit erhielt. Anschlließend erklärte sich Jung dann aber dennoch zu eienr Stellungnahme bereit. (Hätte er auch gleich tun können, dann hätte man sich den Hammelsprung sparen können.)

Inhaltlich brachte die Erklärung nichts Neues, Jung meinte, er müsse die Unterlagen erst einmal prüfen. Naja ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 12:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Bei dem Luftangriff waren nach Nato-Angaben bis zu 142 Menschen getötet und verletzt worden, darunter 30 bis 40 Zivilisten.

Das erste, was stirbt im Krieg ist die Wahrheit. Was machen 142 Menschen um zwei gekaperte Tanklastwagen herum? Die Stimmen hätte ich hören wollen, wenn diese beiden Tanklastwagen als umgebaute rollende Bomben in das Militärlager in Kunduz hineingefahren wären.

Wenn man den Jungs und Mädels in Afghanistan keine Rückendeckung von Seiten der Politik für ihre Aktionen gibt, dann sollte man sie schleunigst zurück holen. Aber die Männer und Frauen in ein Krisengebiet zu schicken und das Weinen anzufangen, wenn 142 vermeintliche Attentäter sterben, ist mehr als nur Heuchelei.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2009 13:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach - und deshalb ist es dann richtig - dass uns der ranghöchste Soldat der Bundeswehr monatelang anlügt???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 13:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist Du Dir sicher, dass er lügt, oder dass er nur nicht alle Informationen hatte? Er sucht doch heute noch alle Informationen zusammen, wenn ich die Reaktion auf die Pressekonferenz so höre.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2009 13:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Bist Du Dir sicher, dass er lügt, oder dass er nur nicht alle Informationen hatte? Er sucht doch heute noch alle Informationen zusammen, wenn ich die Reaktion auf die Pressekonferenz so höre.


Mit dem obersten Soldaten meinte ich den Bundeswehrgeneralinspekteur, der ja bereits zurückgetreten. Minister Jung ist (in Friedenszeiten) zwar der höchste Vorgesetzte aller deutschen Soldaten, aber er selber ist kein Soldat. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 13:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Mit dem obersten Soldaten meinte ich den Bundeswehrgeneralinspekteur, der ja bereits zurückgetreten. Minister Jung ist (in Friedenszeiten) zwar der höchste Vorgesetzte aller deutschen Soldaten, aber er selber ist kein Soldat. Augenzwinkern

Ach so. Missverständnis. Aber meinst Du im Ernst, dass der Generalinspekteur mal eben so alles in die Medien geben darf, was er weiß? Ich denke eher nicht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2009 14:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Mit dem obersten Soldaten meinte ich den Bundeswehrgeneralinspekteur, der ja bereits zurückgetreten. Minister Jung ist (in Friedenszeiten) zwar der höchste Vorgesetzte aller deutschen Soldaten, aber er selber ist kein Soldat. Augenzwinkern

Ach so. Missverständnis. Aber meinst Du im Ernst, dass der Generalinspekteur mal eben so alles in die Medien geben darf, was er weiß? Ich denke eher nicht.


Nein, aber er hätte in diesem brisanten Fall von Anfang an seinen direkten Minister vollständig informieren müssen! Und, ich persönlich gehe davon aus, dass er es auch getan hat, jetzt aber zum Bauenopfer gemcht wird. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber der Bundeswehrgeneralinspekteur wäre in seinem Amt absolut unfähig gewesen, wenn er so eine wichtige Information nicht dem Minister persönlich mitgeteilt hätte! Ich halte Wolfgang Schneiderhan für integerer.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 14:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles Blödsinn, es gab keine zivilen Opfer. Wer sich bei den Tanklastzügen aufgehalten hat, war ein Taliban.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 15:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist alles Blödsinn, es gab keine zivilen Opfer. Wer sich bei den Tanklastzügen aufgehalten hat, war ein Taliban.


Was suchen nachts um 3 die Leute bei den LKWs, richtige Entscheidung, richtige Uhrzeit und aus Diebe werden jetzt Opfer?

Nee, ich hätte jederzeit diese rollenden Bomben entschärfen lassen, so schnell und so effektiv wie es geht und da ich meine Tornados dafür nicht einsetzten darf, nehme ich das was ich kriegen kann.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

26.11.2009 15:52 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist alles Blödsinn, es gab keine zivilen Opfer. Wer sich bei den Tanklastzügen aufgehalten hat, war ein Taliban.


Warst Du dabei, dass Du das so genau beurteilen willst?

Aber, darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es geht darum: Selbst wenn dem so war, wie Du behauptest, erwarte ich von unserem obersten Soldaten, dass er seine untergebenen Kameraden und darüberhinaus die gesamte deutsche Bevölkerung nicht anlügt. Gleiches erwarte ich auch vom Verteidigungsminister.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 15:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Minister Jung ist ist kein Soldat. Augenzwinkern

Ach so. Missverständnis. Aber meinst Du im Ernst, dass der Generalinspekteur mal eben so alles in die Medien geben darf, was er weiß? Ich denke eher nicht.


Ich bin mir sicher, Jung hatte alle Infos, wenn nicht haben seine Zuträger versagt, aber sicherlich nicht der Inspekteur, das war in meinen Augen einer von den Guten und ist ein Bauernopfer. (Hoffe er geht zur NATO)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 26.11.2009 15:55.

26.11.2009 15:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich bin mir sicher, Jung hatte alle Infos, wenn nicht haben seine Zuträger versagt, aber sicherlich nicht der Inspekteur, das war in meinen Augen einer von den Guten und ist ein Bauernopfer. (Hoffe er geht zur NATO)


Das vermute ich auch!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 16:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von RaBoe
Ich bin mir sicher, Jung hatte alle Infos, wenn nicht haben seine Zuträger versagt, aber sicherlich nicht der Inspekteur, das war in meinen Augen einer von den Guten und ist ein Bauernopfer. (Hoffe er geht zur NATO)


Das vermute ich auch!


Ja, was denn nun, hat er sie informiert oder belogen? So langsam verstehe ich Deine Argumentation nicht mehr. verwirrt

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2009 16:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von RaBoe
Ich bin mir sicher, Jung hatte alle Infos, wenn nicht haben seine Zuträger versagt, aber sicherlich nicht der Inspekteur, das war in meinen Augen einer von den Guten und ist ein Bauernopfer. (Hoffe er geht zur NATO)


Das vermute ich auch!


Ja, was denn nun, hat er sie informiert oder belogen? So langsam verstehe ich Deine Argumentation nicht mehr. verwirrt



Wenn Jung alle Informationen hatte, und das vermute ich stark - hat er die soldaten und die deutsche Bevölkerung vorsätzlich belogen.

Hatte Junge diese Informationen nicht, dann hat der Bundeswehrgeneralinspekteur entscheidend versagt und wurde zurecht "gegangen". Ich kann mir das aber von Herrn Schneiderhan überhaupt nicht vorstellen. Dafür ist er nach meiner Kenntnis eine viel zu integere Persönlichkeit!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 16:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Die Stimmung im Bundestag kocht! Immer Rücktrittsforderungen gegen Minister Jung wurden laut.

Jung wollte sich vor dem Bundestag nicht zu den Vorwürfen äußern. Die Opposition wollte Minister Jung deshalb dazu zwingen. Bei der Abstimmung darüber konnte nicht genau ermittelt werden, ob es für diesen Antrag eine Mehrheit gibt. Deshalb kommt es jetzt zum Hammelsprung!


ich war heute beim hammelsprung live im bundestag dabei. einen bericht findet ihr in meinem blog!!!

26.11.2009 17:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Das ist alles Blödsinn, es gab keine zivilen Opfer. Wer sich bei den Tanklastzügen aufgehalten hat, war ein Taliban.

Klar! Du stellst eine Behauptung auf, die Du in keinster Weise belegen kannst, nennst das, was seit der Aktion wirklich jeder bestätigt hat, Blödsinn, reitest aber gegenüber Max vehement darauf herum, dass er nicht beurteilen könne, wieviel Prozent der Amerikaner sich fürs Ausland interessieren oder nicht.

Eine seltsame Logik, wie ich finde!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 17:16 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann es auch sehen, wie Thorsten Denkler in seinem Kommentar auf sueddeutsche.de:

Zitat:
Bundeswehr in Afghanistan
Jung, das ewige Sicherheitsrisiko


26.11.2009, 12:18

Ein Kommentar von Thorsten Denkler, Berlin

Verteidigungsminister Guttenberg entlässt den Generalinspekteur der Bundeswehr. Doch der wahre Schuldige für die Versuche, die zivilen Opfer des Bombardements nahe Kundus zu vertuschen, sitzt heute im Arbeitsministerium.

Der Mann, der den ganzen Schlamassel zu verantworten hat, sitzt jetzt im Bundesarbeitsministerium und weiß angeblich von nichts. Mehr als 140 Menschen sind nach einem Nato-Bericht in der Nähe von Kundus umgekommen, als am 4. September dieses Jahres auf Befehl eines deutschen Obersts amerikanische Kampfjets zwei steckengebliebene Tanklaster in die Luft jagten.

Dass nicht nur Taliban sondern auch Zivilisten unter den Opfern sein könnten, dass es Alternativen zur Bombardierung gegeben hätte, dass die Gefährdungslage doch nicht so eindeutig war, wie der diensthabende deutsche Oberst mit dem Rufnahmen "Red Baron 20" glaubte, dass der Dienstweg nicht eingehalten wurde: All das kam danach nur scheibchenweise ans Licht. Die Bombardierung beschädigte nicht zuletzt auch das relativ gute Vertrauensverhältnis schwer, das die Afghanen zur Bundeswehr hatten.

Der damalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung ist dabei nicht gerade als Chefaufklärer aufgefallen. Er hat noch zwei Tage nach dem Luftschlag in einem Interview am 6. September erklärt, es habe sich bei den Opfern ausschließlich um Taliban-Kämpfer gehandelt. Am Tag vorher aber hatten schon die Außenminister der Europäischen Union die hohe Zahl ziviler Opfer scharf verurteilt. Jetzt sagt Jung, er habe alles richtig gemacht.

Vertuschen und verschleiern - die einzige Kommunikationstechnik
Jung muss jedoch schon früher als bisher bekannt Kenntnis davon gehabt haben, dass einfache Bauern getötet wurden. Längst vor dem 6. September hatten offenbar interne Berichte über die zivilen Opfer und die vielen Pannen bei der Aktion die Führungsspitze der Bundeswehr erreicht, wie jetzt die Bild-Zeitung berichtet.

Vertuschen und verschleiern. Das scheint die einzige Kommunikationstaktik gewesen zu sein, die im Verteidigungsministerium in Betracht gezogen wurde. Plausibel, angesichts der anstehenden Bundestagswahl. Wenig plausibel aber ist, dass Jung von den internen Berichten nichts gewusst haben soll, wie Unionsfraktionschef Volker Kauder jetzt glauben machen will.

Der neue Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg macht nun Druck. Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan hat er erfolgreich den Rücktritt nahegelegt. Staatssekretär Peter Wichert auch. Allerdings bleibt der schale Nachgeschmack, dass es vielleicht nicht die Falschen, aber nicht den Richtigen trifft.

Es ist der Bevölkerung auch ohne die 140 Toten vom 4. September schon schwer genug zu erklären, warum Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muss. Wenn aber zu so einem katastrophalen Fehler wie den tödlichen Bomben auf Zivilisten auch noch die Unfähigkeit und vielleicht die mangelnde Bereitschaft der Verantwortlichen hinzukommt, den Fehler schnell und klar zu benennen, dann wird schnell auch der letzte Funken Vertrauen zerstört, den Bürger und Soldaten noch in die politische Führung haben.

Jung ist Sprengstoff
Jetzt darf Guttenberg den Scherbenhaufen zusammenkehren, den Jung hinterlassen hat. Das muss mehr Konsequenzen haben als den Rücktritt eine Staatssekretärs und eines Generalinspekteurs.

Jung sollte sich überlegen, ob er überhaupt geeignet ist ein Ministerium zu führen. Wenn er tatsächlich nichts gewusst hat von den Berichten, dann hatte er sein Ministerium nicht im Griff. Wenn er sie kannte, dann hat er dreist gelogen.

Viele haben gelacht, als bekannt wurde, dass er das wichtige Arbeits- und Sozialministerium übernehmen wird. Wer sich jetzt sein Erbe als Verteidigungsminister ansieht, dem dürfte das Lachen schnell vergangen sein. Angst und bange kann einem werden, dass Jung noch im Kabinett sitzt.

Jung ist Sprengstoff. Er hatte als Generalsekretär der hessischen CDU Parteispenden als jüdische Vermächtnisse tarnen lassen. Im Zuge dieser Affäre musste er 2000 als Chef der Staatskanzlei zurücktreten. Als Verteidigungsminister hat er die Aufklärung eines Luftangriffs blockiert, bei dem mehr als 140 Menschen ums Leben kamen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/401/495724/text/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 17:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Aber, darum geht es eigentlich auch gar nicht. Es geht darum: Selbst wenn dem so war, wie Du behauptest, erwarte ich von unserem obersten Soldaten, dass er seine untergebenen Kameraden und darüberhinaus die gesamte deutsche Bevölkerung nicht anlügt. Gleiches erwarte ich auch vom Verteidigungsminister.

Richtig! Und vor allem geht es nicht nur um die hiesige Bevölkerung, sondern zweitens um unser Image im Ausland und erstens um die dort befindlichen Soldaten. Denn es ist doch klar, dass sie erst richtig zur Zielscheibe werden, wenn die Gerüchte um irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder Lügen die Runde machen. Völlig egal, wie es überhaupt zu dem Ganzen kam, und der Tatsache, dass man durch diesen Angriff erstens vermutlich Gefahr vor einer viel zahlreicheren Zivilbevölkerung abgewendet hat und zweitens mal nachzuprüfen wäre, warum so viele Zivilisten dort rumgelaufen sind. Gezwungen von den Taliban?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 17:21 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Man kann es auch sehen, wie Thorsten Denkler in seinem Kommentar auf sueddeutsche.de:

Zitat:
Bundeswehr in Afghanistan
Jung, das ewige Sicherheitsrisiko


26.11.2009, 12:18

Ein Kommentar von Thorsten Denkler, Berlin

Verteidigungsminister Guttenberg entlässt den Generalinspekteur der Bundeswehr. Doch der wahre Schuldige für die Versuche, die zivilen Opfer des Bombardements nahe Kundus zu vertuschen, sitzt heute im Arbeitsministerium.

Der Mann, der den ganzen Schlamassel zu verantworten hat, sitzt jetzt im Bundesarbeitsministerium und weiß angeblich von nichts. Mehr als 140 Menschen sind nach einem Nato-Bericht in der Nähe von Kundus umgekommen, als am 4. September dieses Jahres auf Befehl eines deutschen Obersts amerikanische Kampfjets zwei steckengebliebene Tanklaster in die Luft jagten.

Dass nicht nur Taliban sondern auch Zivilisten unter den Opfern sein könnten, dass es Alternativen zur Bombardierung gegeben hätte, dass die Gefährdungslage doch nicht so eindeutig war, wie der diensthabende deutsche Oberst mit dem Rufnahmen "Red Baron 20" glaubte, dass der Dienstweg nicht eingehalten wurde: All das kam danach nur scheibchenweise ans Licht. Die Bombardierung beschädigte nicht zuletzt auch das relativ gute Vertrauensverhältnis schwer, das die Afghanen zur Bundeswehr hatten.

Der damalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung ist dabei nicht gerade als Chefaufklärer aufgefallen. Er hat noch zwei Tage nach dem Luftschlag in einem Interview am 6. September erklärt, es habe sich bei den Opfern ausschließlich um Taliban-Kämpfer gehandelt. Am Tag vorher aber hatten schon die Außenminister der Europäischen Union die hohe Zahl ziviler Opfer scharf verurteilt. Jetzt sagt Jung, er habe alles richtig gemacht.

Vertuschen und verschleiern - die einzige Kommunikationstechnik
Jung muss jedoch schon früher als bisher bekannt Kenntnis davon gehabt haben, dass einfache Bauern getötet wurden. Längst vor dem 6. September hatten offenbar interne Berichte über die zivilen Opfer und die vielen Pannen bei der Aktion die Führungsspitze der Bundeswehr erreicht, wie jetzt die Bild-Zeitung berichtet.

Vertuschen und verschleiern. Das scheint die einzige Kommunikationstaktik gewesen zu sein, die im Verteidigungsministerium in Betracht gezogen wurde. Plausibel, angesichts der anstehenden Bundestagswahl. Wenig plausibel aber ist, dass Jung von den internen Berichten nichts gewusst haben soll, wie Unionsfraktionschef Volker Kauder jetzt glauben machen will.

Der neue Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg macht nun Druck. Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan hat er erfolgreich den Rücktritt nahegelegt. Staatssekretär Peter Wichert auch. Allerdings bleibt der schale Nachgeschmack, dass es vielleicht nicht die Falschen, aber nicht den Richtigen trifft.

Es ist der Bevölkerung auch ohne die 140 Toten vom 4. September schon schwer genug zu erklären, warum Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muss. Wenn aber zu so einem katastrophalen Fehler wie den tödlichen Bomben auf Zivilisten auch noch die Unfähigkeit und vielleicht die mangelnde Bereitschaft der Verantwortlichen hinzukommt, den Fehler schnell und klar zu benennen, dann wird schnell auch der letzte Funken Vertrauen zerstört, den Bürger und Soldaten noch in die politische Führung haben.

Jung ist Sprengstoff
Jetzt darf Guttenberg den Scherbenhaufen zusammenkehren, den Jung hinterlassen hat. Das muss mehr Konsequenzen haben als den Rücktritt eine Staatssekretärs und eines Generalinspekteurs.

Jung sollte sich überlegen, ob er überhaupt geeignet ist ein Ministerium zu führen. Wenn er tatsächlich nichts gewusst hat von den Berichten, dann hatte er sein Ministerium nicht im Griff. Wenn er sie kannte, dann hat er dreist gelogen.

Viele haben gelacht, als bekannt wurde, dass er das wichtige Arbeits- und Sozialministerium übernehmen wird. Wer sich jetzt sein Erbe als Verteidigungsminister ansieht, dem dürfte das Lachen schnell vergangen sein. Angst und bange kann einem werden, dass Jung noch im Kabinett sitzt.

Jung ist Sprengstoff. Er hatte als Generalsekretär der hessischen CDU Parteispenden als jüdische Vermächtnisse tarnen lassen. Im Zuge dieser Affäre musste er 2000 als Chef der Staatskanzlei zurücktreten. Als Verteidigungsminister hat er die Aufklärung eines Luftangriffs blockiert, bei dem mehr als 140 Menschen ums Leben kamen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/401/495724/text/

Ungeachtet der möglichen Schuld Jungs ist dieser Artikel nichts als die saublöde einseitige Meinung eines dummen Schreibtischtäters!

Dieser Blödmann sollte sich vielleicht mal vor Ort informieren, bevor er so einen Stuß schreibt.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 17:24 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Prozentzahl genannt, wie viele der Anwesenden Taliban waren, weil jeder, der sich in der Nähe (zeitlich und räumlich) zweier frisch gekaperter Tanklastzüge aufhält, die die Taliban durch das Ablassen eines Teils der Ladung wieder flottkriegen wollen, selber Schuld hat:

Zitat:
Ein Taliban-Sprecher bestätigte, Aufständische hätten die Tanklastzüge gekapert. Dabei seien die Fahrzeuge in einem Fluss stecken geblieben. Die Taliban öffneten der Schilderung nach daraufhin Ventile, um den Treibstoff abzulassen und die Fahrzeuge wieder flottzumachen.

Daraufhin strömten aus dem nahegelegenen Dorf etwa 500 Bewohner herbei, um den Treibstoff aufzufangen. Man habe sie vor einem eventuell bevorstehenden Luftangriff gewarnt. Die Menschen seien jedoch an den Fahrzeugen geblieben.
http://www.zeit.de/online/2009/37/afghan...deswehr-taliban

Es gibt keinen Zweifel an dieser Darstellung, und deshalb auch keine Schuld der Bundeswehr.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 17:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Denn es ist doch klar, dass sie erst richtig zur Zielscheibe werden, wenn die Gerüchte um irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder Lügen die Runde machen.

Unsere Soldaten sind auch heute schon Zielscheiben in Afghanistan, jetzt sich aufzuregen ist Heuchelei.

Zitat:
Original von toffil
Völlig egal, wie es überhaupt zu dem Ganzen kam, und der Tatsache, dass man durch diesen Angriff erstens vermutlich Gefahr vor einer viel zahlreicheren Zivilbevölkerung abgewendet hat und zweitens mal nachzuprüfen wäre, warum so viele Zivilisten dort rumgelaufen sind. Gezwungen von den Taliban?

Über 140 Menschen an zwei liegengebliebenen Trucks. Das sind mediengemachte Zahlen. Nichts anderes. Was sollen 140 Leute um zwei gekidnappte LKW? Freibuddeln? Das ist doch Blödsinn.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2009 17:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Es gibt keinen Zweifel an dieser Darstellung, und deshalb auch keine Schuld der Bundeswehr.

Es gibt an jeder Darstellung von Kriegsberichten Zweifel.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

26.11.2009 17:29 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Man kann es auch sehen, wie Thorsten Denkler in seinem Kommentar auf sueddeutsche.de:

Zitat:
Bundeswehr in Afghanistan
Jung, das ewige Sicherheitsrisiko

26.11.2009, 12:18
Ein Kommentar von Thorsten Denkler, Berlin
(...)
Es ist der Bevölkerung auch ohne die 140 Toten vom 4. September schon schwer genug zu erklären, warum Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muss. Wenn aber zu so einem katastrophalen Fehler wie den tödlichen Bomben auf Zivilisten auch noch die Unfähigkeit und vielleicht die mangelnde Bereitschaft der Verantwortlichen hinzukommt, den Fehler schnell und klar zu benennen, dann wird schnell auch der letzte Funken Vertrauen zerstört, den Bürger und Soldaten noch in die politische Führung haben.
(...)
http://www.sueddeutsche.de/politik/401/495724/text/

Völliger Unsinn, ich behaupte, der Bevölkerung ist völlig klar, dass es unsinnig ist, Soldaten an den Hindukusch zu schicken, um die Taliban zu bekämpfen, und diesen Soldaten dann in den Rücken zu fallen, wenn sie ihren Job machen.

Ob Jung da anfangs aus Public Relations-Gründen falsch gelegen hat oder nicht, spielt angesichts der Lage am Boden, ein paar Kilometer vor dem deutschen Feldlager, gar keine Rolle. Wer kann schon aus der Luft die Taliban von der Zivilbevölkerung unterschieden, wenn sich über einhundert Leute in einheimischer Kleidung um die geklauten Tankwagen drängen. Als Verteidigungsminister hatte er sich hinter seinen Kommandeur vor Ort zu stellen, insbesondere nach dem peinlichen Auftritt des amerikanischen Isaf-Kommandeur General McChrystal nach dem Angriff.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 17:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich habe keine Prozentzahl genannt, wie viele der Anwesenden Taliban waren, weil jeder, der sich in der Nähe (zeitlich und räumlich) zweier frisch gekaperter Tanklastzüge aufhält, die die Taliban durch das Ablassen eines Teils der Ladung wieder flottkriegen wollen, selber Schuld hat:

Nein, Du hast geschrieben:

Das ist alles Blödsinn, es gab keine zivilen Opfer. Wer sich bei den Tanklastzügen aufgehalten hat, war ein Taliban.

Also alle! 100 Prozent!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 17:54 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von oben aus sieht das so aus...man muss den Militärs schon zugestehen, dass sie militärisch denken, wenn man sie losschickt. Sonst sollte man sie besser in der Lüneburger Heide lassen.

Für mich ist das so wie mit diesem Bremer Taliban, der angeblich keiner war. Was fährt er eine Woche nach dem 11. September nach Pakistan in eine Koranschule, die bekannt dafür ist, dass sie Selbstmordattentäter anwirbt? Regt sich dann auf, wenn ihn Kopfgeldjäger an die Amerikaner verhökern und er in Guantanamo landet.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 26.11.2009 18:04.

26.11.2009 17:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ich habe keine Prozentzahl genannt, wie viele der Anwesenden Taliban waren, weil jeder, der sich in der Nähe (zeitlich und räumlich) zweier frisch gekaperter Tanklastzüge aufhält, die die Taliban durch das Ablassen eines Teils der Ladung wieder flottkriegen wollen, selber Schuld hat:

Zitat:
Ein Taliban-Sprecher bestätigte, Aufständische hätten die Tanklastzüge gekapert. Dabei seien die Fahrzeuge in einem Fluss stecken geblieben. Die Taliban öffneten der Schilderung nach daraufhin Ventile, um den Treibstoff abzulassen und die Fahrzeuge wieder flottzumachen.

Daraufhin strömten aus dem nahegelegenen Dorf etwa 500 Bewohner herbei, um den Treibstoff aufzufangen. Man habe sie vor einem eventuell bevorstehenden Luftangriff gewarnt. Die Menschen seien jedoch an den Fahrzeugen geblieben.
http://www.zeit.de/online/2009/37/afghan...deswehr-taliban

Es gibt keinen Zweifel an dieser Darstellung, und deshalb auch keine Schuld der Bundeswehr.


Das mag sein. Aber, selbst wenn es so war, wurden wir trotzdem angelogen. Dir, Grubendol, scheint es nicht so wichtig zu sein, ob unsere Politiker uns anlügen! Mir aber ist es wichtig, das wir von den Politikern nicht angelogen werden!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 17:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Soldaten sind auch heute schon Zielscheiben in Afghanistan, jetzt sich aufzuregen ist Heuchelei.
Es geht nicht darum, sich aufzuregen, und es geht auch nicht um Heuchelei. Es geht darum, dass Talibankämpfer gern das ausüben, was sie Rache nennen. Und wenn jetzt die Informationen über Unregelmäßigkeiten, wie diese auch immer ausgesehen haben, dort durch entsprechende Propaganda ankommt, werden sie verstärkt Deutsche angreifen.


Über 140 Menschen an zwei liegengebliebenen Trucks. Das sind mediengemachte Zahlen. Nichts anderes. Was sollen 140 Leute um zwei gekidnappte LKW? Freibuddeln? Das ist doch Blödsinn.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie die Verhältnisse dort sind. Schaulustige (diese Zahl Gaffer wäre in Deutschland schnell vor Ort!), Gezwungene, Zahl weit überhöht, ich kann es nicht beurteilen. Kann keiner von uns.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 17:58 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu dieser Auszug des Hamburger-Abendbattes:

Rückblende: In der Nacht zum Freitag schien die Szenerie für die Bundeswehr eindeutig. Dutzende Aufständische befanden sich etwa sieben Kilometer vom deutschen Camp in Kundus entfernt, in ihrer Gewalt zwei Tankwagen. Doch die Taliban blieben auf einer Sandbank im Fluss stecken. Nach Zeugenaussagen sollen sie Dorfbewohner gezwungen haben, beim Bergen der Wagen zu helfen, als die NATO-Kampfjets zwei 500-Pfund-Bomben abwarfen. Ob bei dem Angriff 56 Menschen getötet wurden, wie von der Bundeswehr angegeben – oder 125, wie ein NATO-Untersuchungsteam schätzt, ist unklar. Beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam verweist man auf die generellen Probleme in Afghanistan. Dort ist der Feind oft nicht klar erkennbar, häufig sucht er unter der Zivilbevölkerung Schutz.
Mehr dazu:.

http://www.abendblatt.de/politik/article...aerungsnot.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 26.11.2009 18:04.

26.11.2009 18:03 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens stellt sich doch auch die Frage, weshalb denn nicht nur der Generalinspekteur gehen musste, sondern auch der Staatssekretär Wichert aus dem Verteidigungsministerium! Ich behaupte mal: Wichert wusste, dass bei dem Angriff Zivilisten getötet wurden, dann wusste Jung das auch!

Wenn Wichert davon aber nichts wusste, warum hat Jung ihn denn dann gefeuert?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 18:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Inhaltlich brachte die Erklärung nichts Neues, Jung meinte, er müsse die Unterlagen erst einmal prüfen. Naja ...

Ist denn überhaupt etwas Konkretes dazu gesagt worden, dass Jung diese Unterlagen kannte?

Denn falls ja, wäre es doch ziemlich verwunderlich, dass er sie jetzt erstmal prüfen muß ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 18:10 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Dazu dieser Auszug des Hamburger-Abendbattes:
(...)
Beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam verweist man auf die generellen Probleme in Afghanistan. Dort ist der Feind oft nicht klar erkennbar, häufig sucht er unter der Zivilbevölkerung Schutz.
Mehr dazu:.

http://www.abendblatt.de/politik/article...aerungsnot.html

Eben, die Sache ist doch klar. Was gibt es da zu jammern.

@ Günter:

wir werden sowieso belogen, aber wenn Jung (so wie sein Oberst Klein) alle diejenigen für Taliban gehalten hat, die sich bei den LKWs aufgehalten haben, kann ich ihm das nicht vorwerfen. Weder er noch ich waren vor Ort, und da müssen wir uns beide auf die Entscheidungen der militärischen Kommandeure verlassen, die wir dort hin geschickt haben. Kneifen gilt jetzt nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 18:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein altes Sprichwort sagt.
Wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um.
Außerdem: In Afghanistan herrscht "Krieg" .

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.11.2009 18:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
@ Günter:

wir werden sowieso belogen, aber wenn Jung (so wie sein Oberst Klein) alle diejenigen für Taliban gehalten hat, die sich bei den LKWs aufgehalten haben, kann ich ihm das nicht vorwerfen. Weder er noch ich waren vor Ort, und da müssen wir uns beide auf die Entscheidungen der militärischen Kommandeure verlassen, die wir dort hin geschickt haben. Kneifen gilt jetzt nicht.


Sie (damit meine ich Jung und Co, nicht die Soldaten vor Ort) haben "alle diejenigen für Taliban gehalten ... die sich bei den LKWs aufgehalten haben" ja gar nicht für Talibane gehalten, sie haben uns das nur vorgelogen, obwohl sie es besser wussten!

Grubendol, es ist schon seltsam, manchmal trittst Du hier als der absolute Obermoralist auf, aber manchmal redest Du Lüge und Betrug das Wort, dass sich hier nur so die Forenbalken biegen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 18:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles eine Frage der jeweiligen Zeitpunkte, wann wer was gewusst hat. Da werden jetzt Akten gewälzt und nachgeschaut, wann welches Dokument auf welchem Tisch gelegen hat, als ob das irgend etwas beweisen würde.

Schuld hat Jung natürlich selber, weil er nicht sofort gesagt hat, dass angesichts der unklaren Lage vielleicht nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch wirkliche Zivilisten bei dem Luftangriff getötet worden sind, es darauf aber gar nicht ankommt. War vielleicht so kurz vor der Wahl nicht ganz opportun.

Ich will keinen CDU-Minister verteidigen, ich finde es nur richtig, dass er nicht seinem Kommandeur in den Rücken gefallen ist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 18:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von RaBoe
Ich bin mir sicher, Jung hatte alle Infos, wenn nicht haben seine Zuträger versagt, aber sicherlich nicht der Inspekteur, das war in meinen Augen einer von den Guten und ist ein Bauernopfer. (Hoffe er geht zur NATO)


Das vermute ich auch!


Ja, was denn nun, hat er sie informiert oder belogen? So langsam verstehe ich Deine Argumentation nicht mehr. verwirrt


Entschuldige,
95% Jung wusste es,
5% ein Zuträger (nicht der Inspektor) hat geschlafen.
0% der Inspekteur hat Schuld großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

26.11.2009 19:05 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt folgt live auf Phoenix die persönliche Erklärung von Minister Jung!

http://www.phoenix.de/livestream/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 19:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Und jetzt folgt live auf Phoenix die persönliche Erklärung von Minister Jung!

http://www.phoenix.de/livestream/

Ich bin begeistert! großes Grinsen

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.11.2009 19:25 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rainer Arnold, SPD, hat vollkommen Recht mit seiner Bewertung der Angelegenheit! Vollkommen Recht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 19:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Rainer Arnold, SPD, hat vollkommen Recht mit seiner Bewertung der Angelegenheit! Vollkommen Recht!


Gisy und Trittin und Hans-Peter Bartels (SPD) haben ebenfalls absolut Recht in dieser Sache!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 26.11.2009 20:01.

26.11.2009 19:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sagen sie denn?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 21:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum hast Du Dir das nicht angesehen? Oder angehört - (NDR info Spezial MW)?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 22:00 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin um sechs angefangen zu arbeiten und mache nur gerade Pause. Ich habe bis jetzt nur Jungs Erklärung gelesen:

Wortlaut: Jungs Verteidigungsrede vor dem Bundestag
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,663735,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.11.2009 22:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut, akzeptiert! smile Ich bin auch noch am Arbeiten, packe Aschreiben und Prospekte in Brief ein. Werde wohl noch drei bis fünf Stunden dransitzen, die Brief müssen morgen unbedingt rausgehen. Kann nebenbei Radio oder Fernsehen anhören, kurze Beiträge schreiben, aber keine Zusammenfassungen formulieren. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.11.2009 22:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Gut, akzeptiert! smile Ich bin auch noch am Arbeiten, packe Aschreiben und Prospekte in Brief ein. Werde wohl noch drei bis fünf Stunden dransitzen, die Brief müssen morgen unbedingt rausgehen. Kann nebenbei Radio oder Fernsehen anhören, kurze Beiträge schreiben, aber keine Zusammenfassungen formulieren. Augenzwinkern



Hallo Günter,

sei bloß vorsichtig beim Einpacken der
Aschreiben. Können die Empfänger im beiliegenden Prospekt einen Verwendungszweck erkennen? Tut die Anwendung evtl. weh? Was kostet mich solch eine Aschreibe? smile smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ich hoffe, du nimmst mir diesen Joke nicht übel, aber er bot sich einfach an.

MfG
Nautilus

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

27.11.2009 01:18 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Asche reibe ich immer unter Zuhilfenahme von angefeuchtetem Küchenpapier die Glasscheiben unserer Kaminöfen ab. Das tut gar nicht weh und kostet auch nicht viel. Wozu also die Aufregung?winke

27.11.2009 01:50 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Hallo Günter,

sei bloß vorsichtig beim Einpacken der
Aschreiben. Können die Empfänger im beiliegenden Prospekt einen Verwendungszweck erkennen? Tut die Anwendung evtl. weh? Was kostet mich solch eine Aschreibe? smile smile smile Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ich hoffe, du nimmst mir diesen Joke nicht übel, aber er bot sich einfach an.

MfG
Nautilus


Nein, nehme ich Dir überhaupt nicht übel. großes Grinsen

Packe übrigens immer noch immer noch "Aschreiben" und Prospekte in Briefe ein! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2009 02:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jürgen Trittin und Hans-Peter Bartels haben doch die Bundeswehr nach Afghanistan geschickt.

Ist ihnen das jetzt mittlerweile peinlich, dass sie persönlich für die angeblichen toten Zivilisten verantwortlich sind, weil sie mit ihrer Stimme im Bundestag dem Einsatz zugestimmt haben? Können sie nicht mehr schlafen, zwickt sie ihr Gewissen?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.11.2009 07:31 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Mit Asche reibe ich immer unter Zuhilfenahme von angefeuchtetem Küchenpapier die Glasscheiben unserer Kaminöfen ab. Das tut gar nicht weh und kostet auch nicht viel. Wozu also die Aufregung?winke

Entscheidend ist, dass sich nicht noch ein "r" in das Wort verirrt. Dann tuts nämlich weh!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

27.11.2009 10:01 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Kommentar (Auszug) von Christoph Grabenheinrich, SR, ARD-Hauptstadtstudio Berlin

Kommentar

Jung hat sich endgültig selbst abgeschossen

Von Christoph Grabenheinrich, SR, ARD-Hauptstadtstudio Berlin


Da kann man einfach nur staunen. Nein, ehrlich gesagt bin ich fassungslos. Der ehemalige Verteidigungsminister Franz Josef Jung stellt sich allen Ernstes vor das Parlament und erklärt: Ja, über einen Monat nach dem umstrittenen und wohl auch unverhältnismäßigen Luftangriff auf zwei von Taliban entführte Tanklastzüge habe er von dem nun heiß diskutierten Bericht der Feldjäger erfahren und diesen auf Bitte des Generalinspekteurs an die NATO weiterleiten lassen. Diese sei schließlich federführend für die Untersuchung des Bombardements verantwortlich gewesen. Den Inhalt des Berichts habe er aber nicht gekannt.

Zwei Punkte lassen mich ungläubig den Kopf schütteln. Wieso dauert es eine knappe Woche, bis dieser hochbrisante Bericht aus dem Einsatzführungskommando - dort lag er nämlich so lange - ins Ministerium nach Berlin gelangt? Und wieso dauert es weitere drei Wochen bis der Minister davon erfährt?

Entweder hatte Jung sein Haus überhaupt nicht im Griff oder die Bundeswehr hat aus falsch verstandenem Selbstschutz ein gefährliches Eigenleben entwickelt. Beides darf nicht sein. Indiz für letzteres ist übrigens, dass auch der neue Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg bei Amtsantritt diesen so wichtigen Bericht offenbar nicht vorgelegt bekam. Ein absolut indiskutabler und unhaltbarer Zustand.

Minister Jung handelte fahrlässig
Mindestens genauso schlimm ist das fahrlässige Verhalten Jungs. Sollte er den Bericht tatsächlich nicht gelesen haben, wäre das eine unerklärliche und vor allem unentschuldbare Unterlassungssünde.

Zur Einordnung: Im Land tobt eine heiße Debatte über Sinn und Unsinn des Afghanistan-Mandats. Der deutsche Beitrag ist gerade erst international massiv in die Kritik geraten, durch den höchst umstrittenen, von einem deutschen Oberst wahrscheinlich sogar unter Missachtung der Einsatzregeln angeordneten Luftangriff, bei dem bis zu 142 Menschen, darunter Zivilisten, starben. Und all das veranlasst den Minister nicht dazu, sich persönlich die wohl aussagekräftigsten Informationen zu dem Vorfall anzuschauen? Und dann braucht er sogar noch mehrere Stunden, um sich überhaupt zu erinnern, dass ihm zumindest die Existenz des Berichts zur Kenntnis gegeben wurde!

Die Bundeswehr ist keine Söldnertruppe der NATO
Ich kann und will das einfach nicht verstehen. Genauso wenig wie Tatsache, dass das Verteidigungsministerium die Untersuchung komplett der NATO überließ, anstatt flankierend selbst zu ermitteln und dabei auch das Parlament zu informieren. Dabei ist die Bundeswehr eine Parlamentsarmee und keine Söldnertruppe der NATO.

http://www.tagesschau.de/kommentar/jung216.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2009 11:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
[QUOTE][B]Ein Kommentar (Auszug) von Christoph Grabenheinrich, SR, ARD-Hauptstadtstudio Berlin

Diesen Bericht würde ich hundertprozentig unterschreiben! Um Lichtjahre ausgewogener und richtiger als der von diesem anderen Vogel!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

27.11.2009 11:21 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Günter
[QUOTE][B]Ein Kommentar (Auszug) von Christoph Grabenheinrich, SR, ARD-Hauptstadtstudio Berlin

Diesen Bericht würde ich hundertprozentig unterschreiben! Um Lichtjahre ausgewogener und richtiger als der von diesem anderen Vogel!



Sehe ich auch so!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2009 11:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Jürgen Trittin und Hans-Peter Bartels haben doch die Bundeswehr nach Afghanistan geschickt.

Ist ihnen das jetzt mittlerweile peinlich, dass sie persönlich für die angeblichen toten Zivilisten verantwortlich sind, weil sie mit ihrer Stimme im Bundestag dem Einsatz zugestimmt haben? Können sie nicht mehr schlafen, zwickt sie ihr Gewissen?

Es geht doch hier überhaupt nicht darum, wer die Bundeswehr nach Afghanistan geschickt hat. Auch nicht darum, ob es richtig oder falsch war, die Bundeswehr nach Afghanistan zu schicken. Das ist ein anderes Thema, Lasst uns darüber von miraus in einem anderen Thread diskutieren.

Hier geht es darum, dass ein Bundesminister

a) entweder ganz einfach gelogen hat oder

b) er sein Ministerium überhaupt nicht im Griff hatte! Jeder, der mal in einem x-beliebigen Büro egarbeitet hat, weiß, dass die wichtigsten Themen grundsätzlich Chefsache sind!

Dass Jung diesen (zweiten) hochbrisanten Bericht zwar weitergeleitet, aber nicht gelesen hat bzw. nicht von einem direkten Untergebenen ausführlich prüfen lies, ist überhaupt nicht akzeptabel.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2009 12:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich soeben erfahre, verdichten sich in Berlin die Informationen, dass Minister Jung heute nachmittag zurücktreten wird. Sicher ist auf jeden Fall die Ankündigung, dass er heute nachmittag erneut eine persönliche Erklärung abgeben will.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.11.2009 13:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Wie ich soeben erfahre, verdichten sich in Berlin die Informationen, dass Minister Jung heute nachmittag zurücktreten wird. Sicher ist auf jeden Fall die Ankündigung, dass er heute nachmittag erneut eine persönliche Erklärung abgeben will.

Klingt ja fast, als wärst Du mit Frau zu Guttenberg per du ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

27.11.2009 14:01 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eilmeldung

Minister Jung tritt zurück

Arbeitsminister Franz Josef Jung wird noch heute von seinem Amt zurücktreten. Das bestätigte Regierungssprecher Wilhelm in Berlin.



Sicher, vorher mußten halt noch die Pensionsansprüche geregelt sein. Das dauert!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

27.11.2009 14:03 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH