{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Schaffnerin weist Mädchen bei Polarkälte aus Zug » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Schaffnerin weist Mädchen bei Polarkälte aus Zug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schaffnerin weist Mädchen bei Polarkälte aus Zug
Bahn: Arbeitsrechtliche Konsequenzen


Bei fast minus 20 Grad ist in Brandenburg eine Schülerin mitten in der Nacht von einer Schaffnerin aus dem Zug gewiesen worden. Der Grund: Der 16- Jährigen fehlten zwei Euro für die Fahrkarte. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen.

Zwei Stationen vor dem Ziel musste das Mädchen am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr aussteigen und eine Stunde bei arktischer Kälte am Bahnhof Königs Wusterhausen ausharren.

28.01.2010 http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0...8022071,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2010 18:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Bahn immer von dem fehlerhaften Verhalten der Zugbegleiter spricht - und diese verurteilt - mich würde dennoch interessieren, ob dieses Fehlverhalten auch personalrechtliche Konsequenzen hat. Denn anders werden die Zugbegleiter es nicht lernen, dass man Minderjährige egal aus welchem Grund auch immer, nicht mitten in der Nacht aus dem Zug werfen darf.

SpiegelTV hatte vor ein paar Wochen mal versucht, eine Reportage dazu zu machen, was damit endete, dass die Bahn keine Stellungnahmen mehr abgeben wollte und SpiegelTV Drehverbot im Zusammenhang mit der Bahn erteilt hat.

Die Bahn ist halt ein Staatsbetrieb und hat es bis heute nicht begriffen, dass auch die Fahrgäste nicht nur "Gäste", sondern auch Menschen sind, die für ihre Leistungen bezahlt haben.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.01.2010 19:04 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
.......... dass auch die Fahrgäste nicht nur "Gäste", sondern auch Menschen sind, die für ihre Leistungen bezahlt haben.


Dieses Mädchen hat aber nicht bezahlt,es wollte sich die Leistung erschleichen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.01.2010 23:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Dieses Mädchen hat aber nicht bezahlt,es wollte sich die Leistung erschleichen.


Nein, das Maedchen hatte lediglich 2 € zu wenig bei sich:

28.01.2010, 11:06

Schaffnerin warf Mädchen aus dem Zug
Trotz eisiger Kälte musste eine 16- Jährige in Königs Wusterhausen einen Zug der Deutschen Bahn verlassen. Grund: Ihr fehlten zwei Euro für die richtige Fahrkarte. Ein Bahnsprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Märkischen Allgemeinen». Das Mädchen wollte ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro - so viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen am späten Dienstagabend aus der Bahn. «Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel», so der Sprecher.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

28.01.2010 23:11 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Dieses Mädchen hat aber nicht bezahlt,es wollte sich die Leistung erschleichen.


Wo bitte steht denn, dass das Mädchen sich die Leistung "erschleichen" wollte?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2010 23:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Zitat:
Original von max1995

Dieses Mädchen hat aber nicht bezahlt,es wollte sich die Leistung erschleichen.


Nein, das Maedchen hatte lediglich 2 € zu wenig bei sich:

28.01.2010, 11:06

Schaffnerin warf Mädchen aus dem Zug
Trotz eisiger Kälte musste eine 16- Jährige in Königs Wusterhausen einen Zug der Deutschen Bahn verlassen. Grund: Ihr fehlten zwei Euro für die richtige Fahrkarte. Ein Bahnsprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Märkischen Allgemeinen». Das Mädchen wollte ein Ticket für 5,10 Euro lösen, die Schaffnerin verlangte aber 7,10 Euro - so viel Geld hatte die Schülerin aber nicht dabei. Die Zugbegleiterin ließ sich nicht erweichen und warf das Mädchen am späten Dienstagabend aus der Bahn. «Dieses Vorgehen ist völlig inakzeptabel», so der Sprecher.



Ich hab das wohl gelesen.
Fahrscheine sind vor Fahrtantritt einzulösen.
Das wahr hier offensichtlich nicht der Fall,also kann die Zugbegleiterin getrrost davon ausgehen das hier eine geplante "Schwarzfahrt"vorlag.
Bei vorschriftsmäßigem lösen des Fahrscheins hätten die nur noch angeblich 5,10 ja ausgereicht.
Und dann soll da niemand im Zug gewesen sein der dem Mädel 2 Euro gibt?
Ich hätte zu gerne gewußt was da wirklich los war.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.01.2010 23:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995
Dieses Mädchen hat aber nicht bezahlt,es wollte sich die Leistung erschleichen.


Wo bitte steht denn, dass das Mädchen sich die Leistung "erschleichen" wollte?



Das habe ich doch schon in meinem Beitrag geklärt!!
10 Minuten aus dem Hauskreis und schon wieder auf dem "Kriegspfad"? undecided

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

28.01.2010 23:41 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
10 Minuten aus dem Hauskreis und schon wieder auf dem "Kriegspfad"? undecided


Nicht auf dem Kriegspfad. Augenzwinkern Aber, ich mag es nicht, wenn Dinge einfach mal so unbegründet unterstellt werden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 00:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Ich hab das wohl gelesen.
Fahrscheine sind vor Fahrtantritt einzulösen.
Das wahr hier offensichtlich nicht der Fall,also kann die Zugbegleiterin getrrost davon ausgehen das hier eine geplante "Schwarzfahrt"vorlag.
Bei vorschriftsmäßigem lösen des Fahrscheins hätten die nur noch angeblich 5,10 ja ausgereicht.
Und dann soll da niemand im Zug gewesen sein der dem Mädel 2 Euro gibt?
Ich hätte zu gerne gewußt was da wirklich los war.


Max, es kann so sein, wie Du schreibst, das kommt bekanntlich oft vor. Muss aber in diesem Fall nicht so gewesen sein. Es kann auch so sein, dass der Automat nicht funktionierte. Haben wir hier in Otterndorf regelmässig. Es kann auch sein, dass das Mädchen die Zugbegleiterin im ganzen Zug gesucht und nicht gefunden hat, weil die sich im Dienstabteil eingeschlossen hat. So erging mir das neulich auch im iCE, als ich mir den Antrag für Erstattung (wegen 1 Std. Verspätung) holen wollte.

Im Übrigen: Ob die Voraussetzung dafür wirklich vorlag, diese 2,-- € mehr (Zuschlag für den Kauf im Zug) zu verlangen, wissen wir auch nicht. Einer Zugbegleiterin, die so eindeutige Anweisungen (Umgang mit Kindern) nicht kennt oder nicht umsetzt, glaube ich so ohne weiteres auch nicht.

Aber unabhäng davon ist es eine große Sauerei, eine 16-jährige bei 20 Grad minus aus dem Zug zu schmeißen. Und es ist eindeutiger Verstoss gegen die geltende Dienstanweisung der DB!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 00:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einheitliche Beförderunsbedingungen im Nahverkehr.

http://www.bahn.de/regional/view/regione...ungs_best.shtml

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.01.2010 00:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Einheitliche Beförderunsbedingungen im Nahverkehr.

http://www.bahn.de/regional/view/regione...ungs_best.shtml


Richtig, Max, das sind die "Einheitlichen Beförderungsbedingungen im Nahverkehr", die mir im Wesentlichen auch bekannt sind. Und ich habe bei den vielen Schwazfahrern durchaus Verständnis für diese Regelung.

Zitat:
Ein Nachlösen im Zug beim Kundenbetreuer ist nur noch in Ausnahmefällen möglich.
...

Künftig ist der Kauf eines Fahrscheins beim Kundenbetreuer nur noch möglich, wenn keine Möglichkeit besteht, Tickets im Vorverkauf im DB Reisezentrum, bei einer DB Agentur oder am DB Automaten zu erwerben.
28.01.2010 http://www.bahn.de/regional/view/regione...ungs_best.shtml


Nun wissen wir aber nicht, ob nicht einer dieser Gründe vorlag.

Aber selbst, wenn nicht, die Zugbegleiterin hätte das Mädchen nicht aus dem Zug werfen dürfen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 00:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Wir haben keinen Anlass, an den Aussagen des Mädchens zu zweifeln, wir müssen aber noch die Kollegin hören", sagte der Bahnsprecher. Sollte sich der Vorfall so bestätigen, drohen der Frau arbeitsrechtliche Konsequenzen.

http://www.stern.de/panorama/maedchen-au...on-1539208.html

Kein ein weis genau was da vorgefallen ist.

Das Mädel hätte aber aus angeblich vorliegenden Grund nicht des Zuges verwiesen dürfen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

29.01.2010 04:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Kein ein weis genau was da vorgefallen ist.

Das Mädel hätte aber aus angeblich vorliegenden Grund nicht des Zuges verwiesen dürfen.


Ich hätte das Mädel nicht raus geschmissen, Name Nachzahlen oder Anzeige und gut.

Aber wir wissen ja nicht was genau da los war.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

29.01.2010 08:26 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
"Wir haben keinen Anlass, an den Aussagen des Mädchens zu zweifeln, wir müssen aber noch die Kollegin hören", sagte der Bahnsprecher. Sollte sich der Vorfall so bestätigen, drohen der Frau arbeitsrechtliche Konsequenzen.

http://www.stern.de/panorama/maedchen-au...on-1539208.html

Kein ein weis genau was da vorgefallen ist.

Das Mädel hätte aber aus angeblich vorliegenden Grund nicht des Zuges verwiesen dürfen.


So ist es. Und dass diese Zugbegleiterin so gehandelt hat, nachdem in den letzten Monaten immer wieder vergleichbare Fälle durch die Medien gingen und nachdem es von der Deutschen Bahn AG für diese Fälle ganz eindeutige Anweisungen gab, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 11:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich da auch mal eher zurück, weil man wirklich nicht weiß, warum dieses 16jährige Mädel abends um 22.00 Uhr bei -20 Grad Celsius da plötzlich auf dem Bahnhof stand. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

29.01.2010 14:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein ausführlicher Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,674844,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 17:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

verrückt Ganz schlimm was im Argen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verwirrt geschockt traurig

Bei der DB ist ganz schlimm was im Argen!!! Es ist ein Verbrechen von der Schaffnerin, das minderjährige Mädchen einfach so abens bei zweistelligen Minustemperaturen weit vor dessen Heimatbahnhof auszusetzen, ohne Gnade vor Recht walten zu lassen.

Jener Schaffnerin müßte nicht nur der sofortige Rauswurf, sondern eine saftige Strafzahlung auferlegt werden!

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

01.02.2010 14:44 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Ganz schlimm was im Argen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael111
verwirrt geschockt traurig
Jener Schaffnerin müßte nicht nur der sofortige Rauswurf, sondern eine saftige Strafzahlung auferlegt werden!


Und was ist, wenn das ach so nette Mädchen in Wirklichkeit die Schaffnerin beleidigt und angespuckt hat, so das sie zureicht den Zug verwiesen wurde?!?!?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.02.2010 16:59 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder wenn das 16jährige Mädchen ihren Freund am Bahnhof besucht hat und deswegen zu spät nach Hause kam?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.02.2010 17:28 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Oder wenn das 16jährige Mädchen ihren Freund am Bahnhof besucht hat und deswegen zu spät nach Hause kam?



Wer weis

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.02.2010 17:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schaffnerin und die DB haben sich bei dem Mädchen entschuldigt. Von ihrem Arbeitgeber hat die "herzlose" Schaffnerin eine Abmahnung erhalten. Damit dürften solche Aussagen wie "Kein ein weis genau was da vorgefallen ist," (was immer das heissen mag) mittlerweile gegenstandslos geworden sein.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

01.02.2010 21:04 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na denn is ja gut, oder? Ein schaler Nachgeschmack bleibt dennoch, denn dies wird nicht der letzte Vorfall gewesen sein.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.02.2010 21:06 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Michael111 Michael111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 181

RE: Ganz schlimm was im Argen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Michael111
verwirrt geschockt traurig
Jener Schaffnerin müßte nicht nur der sofortige Rauswurf, sondern eine saftige Strafzahlung auferlegt werden!


Und was ist, wenn das ach so nette Mädchen in Wirklichkeit die Schaffnerin beleidigt und angespuckt hat, so das sie zureicht den Zug verwiesen wurde?!?!?




rotes Gesicht

Na ja, das hat sie aber eben doch aber nicht gemacht, wie wir wissen. Das Mädchen hatte nur nicht genug Geld mit (5,30 Euro anstatt 7,20 Euro für den erhöhten Fahrpreis), und da ist die Schaffnerin stur geblieben! Schlimm sowas!!!

__________________
Einen lieben Gruß von


Michael

03.02.2010 18:16 Michael111 ist offline Email an Michael111 senden Beiträge von Michael111 suchen Nehmen Sie Michael111 in Ihre Freundesliste auf Füge Michael111 in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Michael_Schwedenfan
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH