{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Daumen runter! Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

laut einem Radiobericht im NDR soll Gesundheitminister Philipp Rösler (FDP) heute im Bundestag gesagt haben, dass die Kopfpauschale, also die einkommensunabhängige Pauschale zur Finanzierung des Gesundheitswesens, sozialer ist, als das jetztige System!

Nun, die Politiker können ja versuchen, uns zu verdummen, aber was der Alice-Freund hier gesagt hat, schlägt dem Fass den Boden aus:

Es soll also "sozialer" sein, wenn der Vorstandsvorsitzende genauso viel Krankenversicherunsgbeitrag zahlt wie sein Chauffeuer? Es soll also "sozialer" sein, wenn die Köchin in der Bundestagskantine genausoviel in die Kasse einzahlt, wie der Herr Gesundheitminister Philipp Rösler selber!

Der hat sie doch nicht mehr alle! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 19:15 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

laut einem Radiobericht im NDR soll Gesundheitminister Philipp Rösler (FDP) heute im Bundestag gesagt haben, dass die Kopfpauschale, also die einkommensunabhängige Pauschale zur Finanzierung des Gesundheitswesens, sozialer ist, als das jetztige System!

Nun, die Politiker können ja versuchen, uns zu verdummen, aber was der Alice-Freund hier gesagt hat, schlägt dem Fass den Boden aus:

Es soll also "sozialer" sein, wenn der Vorstandsvorsitzende genauso viel Krankenversicherunsgbeitrag zahlt wie sein Chauffeuer? Es soll also "sozialer" sein, wenn die Köchin in der Bundestagskantine genausoviel in die Kasse einzahlt, wie der Herr Gesundheitminister Philipp Rösler selber!

Der hat sie doch nicht mehr alle! böse


ich würde eine andere wortwahl bevorzugen, aber recht hast du schon!

29.01.2010 19:23 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dazu noch das - Stichwort Lobbyisten: http://www.merkur-online.de/nachrichten/...ium-589798.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 22:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll das, Günter?

Das war doch vor der Wahl alles bekannt, warum jetzt die Aufregung? Die Deutschen haben die Ausbeuter gewollt und gewählt, jetzt sollen sie sie auch kriegen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.01.2010 22:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was soll das, Günter?

Das war doch vor der Wahl alles bekannt, warum jetzt die Aufregung? Die Deutschen haben die Ausbeuter gewollt und gewählt, jetzt sollen sie sie auch kriegen.


Nun, das mag schon richtig sein. Die CDU/CSU und die FDP haben in der Tat schon vor den Wahlen exakt gesagt, was sie bei einem Wahlsieg durchsetzen wollen. Das unterscheidet sie, da hast Du völlig Recht, von dem Wahlbetrüger Gerhard Schröder, der sein Wahlprogramm 1998 verbrannte. Im Jahr 2005 leistete sich seine Partei - allerdings ohne Schröder - noch einmal einmal eine ähnliche Wahllüge! Stichwort: Merkelsteuer!

Du hast schon Recht, Grubendol, die Schwarzen und die Gelben sind da einfach ehrlicher!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 22:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür hat die SPD das Staatsdefizit und die Arbeitslosenzahlen zwischen 2005 und 2008 gesenkt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.01.2010 22:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Dafür hat die SPD das Staatsdefizit und die Arbeitslosenzahlen zwischen 2005 und 2008 gesenkt.


Was ja bezüglich der Arbeitslosenzahlen tatsächlcih überhaupt nicht stimmt!

Außerdem schreibst Du doch ständig, dass dieses ungerechte HartzIV in Wahrheit gar nicht das Werk von Schröder, sondern vom CDU/CSU-dominierten Bundesrat war! Wenn das, was Du da immer schreibst, wahr wäre, dann gebührte Schröder doch auch gar kein Lob dafür!!! Dann schon eher der Union! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


29.01.2010 22:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich versuche, differenziertes Denken in die Sache zu bringen. Die Zumutbarkeitsregeln für die Arbeitsaufnahme z.B. kommen ganz dezidiert von den CDU/CSU-Landesfürsten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.01.2010 23:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ihr Lieben,

laut einem Radiobericht im NDR soll Gesundheitminister Philipp Rösler (FDP) heute im Bundestag gesagt haben, dass die Kopfpauschale, also die einkommensunabhängige Pauschale zur Finanzierung des Gesundheitswesens, sozialer ist, als das jetztige System!

Nun, die Politiker können ja versuchen, uns zu verdummen, aber was der Alice-Freund hier gesagt hat, schlägt dem Fass den Boden aus:

Es soll also "sozialer" sein, wenn der Vorstandsvorsitzende genauso viel Krankenversicherunsgbeitrag zahlt wie sein Chauffeuer? Es soll also "sozialer" sein, wenn die Köchin in der Bundestagskantine genausoviel in die Kasse einzahlt, wie der Herr Gesundheitminister Philipp Rösler selber!

Der hat sie doch nicht mehr alle! böse


Die Köchin der Bundestagskantine besucht die Semperoper und sitzt in Rang I auf Platz 16. Der Gesundheitsminister Ph. Rösler sitzt neben ihr auf Platz 17. Beide haben für ihre Karte denselben Preis gezahlt. Warum muss der Minister - bei seinem viel höheren Einkommen - nicht entsprechend mehr für die Karte bezahlen? confused2

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

29.01.2010 23:16 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nautilus, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich muss ja nicht in die Oper gehen, aber ich werde gezwungen, eine Krankenversicherung abzuschließen, wenn ich einen Job annehme.

Entweder die Krankenversicherung ist eine soziale Gemeinschaftsaufgabe oder wir müssen den Leuten erlauben, gar keine Krankenversicherung abzuschließen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.01.2010 07:24 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Nun, die Politiker können ja versuchen, uns zu verdummen.
böse


Das versuchen sie doch alle ,egal von welcher Fraktion. großes Grinsen
Das schlimmste aber ist ja,das das deutsche Volk sich das alles so wiederstandslos gefallen läßt. böse

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.01.2010 10:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter

Nun, die Politiker können ja versuchen, uns zu verdummen.
böse


Das versuchen sie doch alle ,egal von welcher Fraktion. großes Grinsen
Das schlimmste aber ist ja,das das deutsche Volk sich das alles so wiederstandslos gefallen läßt. böse


max, du und dein gebrummel immer.

lass dich doch bei der nächsten wahl aufstellen und gestalte aktiv unser land mit, anstatt immer nur große töne zu spucken. machen ist das zauberwort.

30.01.2010 10:52 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas

max, du und dein gebrummel immer.

lass dich doch bei der nächsten wahl aufstellen und gestalte aktiv unser land mit, anstatt immer nur große töne zu spucken. machen ist das zauberwort.


Na;Nici ,wo brummel ich denn hier?
Wenn du in mit deine Jugend(freu dich) aber hier behauptest ich spucke hier als fast 60ziger große Töne spucke dann möchte ich dir Unwissen in Politik unterstellen und dich als nachplappernder von Papa oder sonstwem halten.
Was zum Beispiel hast du denn von der Kohl-Aera erlebt hä,höchstens alles im kindlichen Unterbewußtsein oder vom Hören-Sagen.Son wahres Urteil kannst dir doch da garnicht drüber bilden.
Reiß dich maln n bisserl zusammen.
Aber trotzdem,ich mag dich. großes Grinsen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 30.01.2010 11:13.

30.01.2010 11:11 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nautilus, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich muss ja nicht in die Oper gehen, aber ich werde gezwungen, eine Krankenversicherung abzuschließen, wenn ich einen Job annehme.

Entweder die Krankenversicherung ist eine soziale Gemeinschaftsaufgabe oder wir müssen den Leuten erlauben, gar keine Krankenversicherung abzuschließen.


Huch, dass man hier immer alles erklaeren muss: Das war natuerlich ironisch gemeint.
Aber enrsthaft: Klar ist doch, dass die Regierung (bereits unter Frau Schmidt) damit angefangen hat, das Solidaritaetsprinzip zu durchbrechen. Bis Ende 2008 wurden die Beiträge zur Krankenversicherung noch je zur Haelfte vom Arbeitgeber und vom Versicherten getragen. Danach wurde der Beitragssatz einheitlich auf 15,5 % festgesetzt, wobei der Arbeitgeber nur 7,45%, der Arbeitnehmer aber bereits 8,05 % der Beitraege zu tragen hatte (ab 01.07.2009 14,9%: = 7,15% und 7,65%) . Der jetzt zu erwartende und von einigen Kassen schon angekuendigte Zusatzbeitrag wird ebenfalls allein vom Arbeitnehmer zu tragen sein, und in diese Richtung wird die Entwicklung auch weiter gehen. Dies alles dient ja bekanntlich der Senkung der Lohnnebenkosten und damit auch der Erhaltung der Arbeitsplaetze. Wo wir irgendwann mit der ehemaligen Solidargemeinschaft landen werden, wissen die Politiker vermutlich heute selbst noch nicht. Bis zur Einheitsversicherung kann es eigentlich nicht mehr sehr lange dauern.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

30.01.2010 11:37 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas

max, du und dein gebrummel immer.

lass dich doch bei der nächsten wahl aufstellen und gestalte aktiv unser land mit, anstatt immer nur große töne zu spucken. machen ist das zauberwort.


Na;Nici ,wo brummel ich denn hier?
Wenn du in mit deine Jugend(freu dich) aber hier behauptest ich spucke hier als fast 60ziger große Töne spucke dann möchte ich dir Unwissen in Politik unterstellen und dich als nachplappernder von Papa oder sonstwem halten.
Was zum Beispiel hast du denn von der Kohl-Aera erlebt hä,höchstens alles im kindlichen Unterbewußtsein oder vom Hören-Sagen.Son wahres Urteil kannst dir doch da garnicht drüber bilden.
Reiß dich maln n bisserl zusammen.
Aber trotzdem,ich mag dich. großes Grinsen


zum glück gbt es gute geschichtsbücher ohne emotionalen ausbrüchen. da steht alles trocken schwarz auf weiß drin. daher kann man sich doch darüber eine meinung bilden,oder nicht?

kohl hat auf jeden fall viel bewegt, das meiste zum vorteil. wie ich finde.

30.01.2010 12:19 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
kohl hat auf jeden fall viel bewegt, das meiste zum vorteil. wie ich finde.

Viel bewegt? Vor allem die Millionen, mit denen Flick ihn gekauft hatte, von einem Konto zum anderen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.01.2010 16:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
kohl hat auf jeden fall viel bewegt, das meiste zum vorteil. wie ich finde.

Viel bewegt? Vor allem die Millionen, mit denen Flick ihn gekauft hatte, von einem Konto zum anderen.


Sorry Niclas,
aber das kannst Du nur von Deiner Familie wissen, Du bist zu jung dafür.

Helmut Kohl hat in den letzten 8 Jahren nur seine Macht verteidigt und sehr viel Schaden angerichtet.

Erinnere Dich bitte an Blüm und co us.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

30.01.2010 17:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Es soll also "sozialer" sein, wenn der Vorstandsvorsitzende genauso viel Krankenversicherunsgbeitrag zahlt wie sein Chauffeuer? Es soll also "sozialer" sein, wenn die Köchin in der Bundestagskantine genausoviel in die Kasse einzahlt, wie der Herr Gesundheitminister Philipp Rösler selber!

Der hat sie doch nicht mehr alle! böse

Natürlich ist das sozial! Für die gleiche Leistung wird das Gleiche gezahlt!

Nautilus hat mit seinem, wenn auch ironisch gemeinten Beispiel, völlig recht.

Stell Dir mal vor, überall wird der Besserverdienende stärker zur Kasse gebeten, weil er mehr Geld hat. Das geht dann soweit, bis alle das exakt gleiche Geld übrigbehalten. Das Ergebnis wäre, dass niemand mehr einen Anreiz hat, etwas erreichen zu wollen.

Die Forderung, an den Krankenkassenbeiträgen auch eine Progression einzuführen, ist unsozial! Die Steuerprogression reicht zur Nivellierung völlig aus.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

30.01.2010 17:42 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
kohl hat auf jeden fall viel bewegt, das meiste zum vorteil. wie ich finde.

Viel bewegt? Vor allem die Millionen, mit denen Flick ihn gekauft hatte, von einem Konto zum anderen.


Sorry Niclas,
aber das kannst Du nur von Deiner Familie wissen, Du bist zu jung dafür.

Helmut Kohl hat in den letzten 8 Jahren nur seine Macht verteidigt und sehr viel Schaden angerichtet.

Erinnere Dich bitte an Blüm und co us.


die große mehrzahl (eig. alle...) meiner familie ist sozialdemokratisch eingestellt. ein paar fdp´ler sind dabei. aber cdu´ler? nö!

ich finde, das seine leistungen aber auf jeden fall seine fehler in den schatten stellen.

sorry, eine diskusion ist bei mir mit kohl nicht möglich. ich verehre ihn.

30.01.2010 17:46 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Philipp Rösler (FDP) redet Unsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
die große mehrzahl (eig. alle...) meiner familie ist sozialdemokratisch eingestellt. ein paar fdp´ler sind dabei. aber cdu´ler? nö!

ich finde, das seine leistungen aber auf jeden fall seine fehler in den schatten stellen.

sorry, eine diskusion ist bei mir mit kohl nicht möglich. ich verehre ihn.


Sicherlich hat Kohl auch seine Verdienste, das will ich ihm nicht absprechen. Und er hatte, anders als der Gasverhändler noch etwas für den kleinen Mann und den Mittelstand übrig.

Nur ist es eben auch so, dass Kohl seit mehr als zehn Jahren im ständigen Verfassungsbruch lebt! Das wiegt sehr schwer!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.01.2010 17:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da hast du recht.

aber die medaille hat aber zwei seiten.

ein ehrenwort ist ein ehrenwort. wofür ich persönlich auch schon mal verknackt wurde... also ich weiß, wo von ich spreche. das ist nun mal so. sowas gilt!

oder bist du ein verräter?

30.01.2010 18:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
da hast du recht.

aber die medaille hat aber zwei seiten.

ein ehrenwort ist ein ehrenwort. wofür ich persönlich auch schon mal verknackt wurde... also ich weiß, wo von ich spreche. das ist nun mal so. sowas gilt!

oder bist du ein verräter?


Mit dieser Begründung könntest Du jede Strafvereitelung rechtfertigen, ja sogar noch glorifizieren.

Was ist denn dann, wenn plötzlich ein Freund oder Bekannter zu Dir kommt und sagt: "Ich muss dir etwas gestehen, was mich seit dreißig Jahren belastet! Gib mir aber Dein Ehrenwort, darüber zu schweigen!" Und dann sagt er Dir, dass er Deine Jugendfreundin ermordet hat!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


30.01.2010 18:04 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
da hast du recht.

aber die medaille hat aber zwei seiten.

ein ehrenwort ist ein ehrenwort. wofür ich persönlich auch schon mal verknackt wurde... also ich weiß, wo von ich spreche. das ist nun mal so. sowas gilt!

oder bist du ein verräter?


Mit dieser Begründung könntest Du jede Strafvereitelung rechtfertigen, ja sogar noch glorifizieren.

Was ist denn dann, wenn plötzlich ein Freund oder Bekannter zu Dir kommt und sagt: "Ich muss dir etwas gestehen, was mich seit dreißig Jahren belastet! Gib mir aber Dein Ehrenwort, darüber zu schweigen!" Und dann sagt er Dir, dass er Deine Jugendfreundin ermordet hat!!!



mensch günter, bei mord hört doch wohl der spaß auf.

ich spreche von steuerhinterziehung, betrunken hintern steuer usw. so lange keiner direkt dadurch einen schaden hat, kann man so ein ehrenwort ernst nehmen.

es kommt halt immer auf die persönliche einstellung drauf an.

mord, vergewaltigung, raub usw. hätte ich angezeigt.

aber steuerhinterziehung? ist doch echt der volkssport nummer eins in deutschland.

verstehe mich bitte nicht falsch!

30.01.2010 18:09 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
aber steuerhinterziehung? ist doch echt der volkssport nummer eins in deutschland.

Nicht für normale Arbeitnehmer, denn dem werden die Steuern direkt vom Lohn abgezogen.

Aber bei Selbständigen und Unternehmern (also bei allen FDP-Wählern) gehe ich auch davon aus, dass du Recht hast.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 30.01.2010 18:13.

30.01.2010 18:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Niclas
aber steuerhinterziehung? ist doch echt der volkssport nummer eins in deutschland.

Nicht für normale Arbeitnehmer, denn dem werden die Steuern direkt vom Lohn abgezogen.

Aber bei Selbständigen und Unternehmern (also bei allen FDP-Wählern) gehe ich auch davon aus, dass du Recht hast.



kann ich so nicht bestätigen.

habe ein paar arbeitslose bekannte die tatsächlich die fdp gewählt haben.

selbstverständlich habe ich dazu nichts gesagt und mich innerlich gefreut. floet

30.01.2010 18:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nachtrag:

sogar ich als azubi habe meine steuererklärung abgegeben und knapp 300 euro bekommen. immerhin ein ganzer monatslohn. man muss halt nur wissen wie!

30.01.2010 18:18 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Dafür hat die SPD das Staatsdefizit und die Arbeitslosenzahlen zwischen 2005 und 2008 gesenkt.

Das war nicht die SPD, sondern die prosperierende Wirtschaft! Und zwar in beiden Fällen!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

01.02.2010 10:37 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol


Aber bei Selbständigen und Unternehmern (also bei allen FDP-Wählern) gehe ich auch davon aus, dass du Recht hast.

3s

Ich nenne es nicht versuchte Hinterziehung sondern Maximierung der Steuervorteile. Es gibt soviele Sondergesetze für Unternehmen und Freiberufler, das es schon wieder Spaß macht zu tricksen.

Obwohl ich eingestehen muss, das ich etwas zuviel versucht habe und nur exakt aufzeigen muss, wo ich Geld her bekomme und wo für ich Geld ausgeben.

Ich streite mich auch wegen eines Essens oder einer Hotelrechnung über 135 Euro für eine Nacht, nur weil die Nacht davor nur 115 Euro kostete. Mein Notebook war zu billig usw.

Wichtig ist für mich nur, das sie diese blöden Daten nicht kaufen, warum soll man auch die Daten Kriminalität mit 2,5 Mio belohnen.

Nein das geht nicht, und dann noch mit einer englischen Bank, also nicht das Ihr jetzt denkt, neee bei meinem Ehrenwort, ich habe kein Geld in der Schweiz oder England. cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.02.2010 11:42 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reform des Gesundheitssystems
Rösler knüpft Ministeramt an Kopfpauschale


Für Gesundheitsminister Philipp Rösler ist das Modell einer Kopfpauschale im Gesundheitssystem ohne Alternative. "Es lohnt sich, neue Wege zu gehen. Es ist wesentlich gerechter", verteidigte der FDP-Politiker sein Konzept in der ARD-Talksendung "Beckmann". "Wenn wir nichts ändern, dann haben die Menschen wieder das Gefühl, dass Krankheit und Gesundheit immer teurer werden, ohne dass es besser wird."

0202.2010 http://www.tagesschau.de/inland/kopfpauschale106.html


So ein Unsinn! Was wird denn durch die Aufhebung des Solidaritätsprinzips gerechter???

Deutschland braucht den Genaralstreik! Damit wir solche Typen aus dem Amt treiben können!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.02.2010 12:37 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
So ein Unsinn! Was wird denn durch die Aufhebung des Solidaritätsprinzips gerechter???

Deutschland braucht den Genaralstreik! Damit wir solche Typen aus dem Amt treiben können!!!

Ich habe immer noch nicht begriffen, was daran ungerecht sein soll?

Warum ist die Gesundheit eines Ackermann mehr wert als Deine oder meine? Nenn mir einen vernünftigen Grund.

Entscheidend ist, wie hoch die tatsächliche Belastung für den "kleinen Mann" sein wird. Daran muß sich das Ganze orientieren.

Und die eigentliche Sauerei ist, dass jemand wie Seehofer zuerst einen Vertrag unterschreibt, wo genau das drinsteht, und dann öffentlich Werbung dagegen macht. So etwas würde in jeder anständigen Firma richtig Ärger geben. Ich sollte mir mal erlauben, in der Öffentlichkeit Entscheidungen meines Geschäftsführers als dumm hinstellen!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.02.2010 13:51 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieses Solidaritätsprinzip galt in Deutschland viele Jahrzehnte! Die gesammte Lohn- und Gehaltsstruktur hat das mit berücksichtigt. Wenn wir jetzt eine Kopfpauschale bekommen, müssten gleichzeitig die Löhne und Gehälter im unteren Bereich angehoben werden. Sonst kann es sich eine Friseuren, ein Chauffeur oder ein Lagerarbeiter schlicht nicht mehr leisten, krankenversichert zu sein.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.02.2010 14:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Dieses Solidaritätsprinzip galt in Deutschland viele Jahrzehnte! Die gesammte Lohn- und Gehaltsstruktur hat das mit berücksichtigt. Wenn wir jetzt eine Kopfpauschale bekommen, müssten gleichzeitig die Löhne und Gehälter im unteren Bereich angehoben werden. Sonst kann es sich eine Friseuren, ein Chauffeur oder ein Lagerarbeiter schlicht nicht mehr leisten, krankenversichert zu sein.

Ja, das wäre doch voll in Ordnung.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.02.2010 14:06 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Ja, das wäre doch voll in Ordnung.


Was wäre in Ordnung?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.02.2010 14:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von toffil
Ja, das wäre doch voll in Ordnung.


Was wäre in Ordnung?

Wenn jeder das Gleiche löhnen und die Gehaltsstruktur entsprechend nivelliert würde.

Wobei ich irgendwie nicht so richtig erkennen kann, wo und wie das überhaupt berücksichtigt worden ist bzw. wie man das heute auseinanderdividieren können soll.

Sagen wir, ich zahle heute doppelt so viel Krankenkassenbeitrag wie meine Mitarbeiterin. Vielleicht mehr. Ich habe aber nicht unbedingt doppelt soviel netto.

Aber generell ist klar, dass ein einseitiges Einführen der Kopfpauschale zwangsläufig dazu führen muß, dass Geringverdiener mehr zahlen müssen als bisher. Deshalb müssen die Kosten unbedingt runter.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.02.2010 14:13 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Sagen wir, ich zahle heute doppelt so viel Krankenkassenbeitrag wie meine Mitarbeiterin. Vielleicht mehr. Ich habe aber nicht unbedingt doppelt soviel netto.


Nein, aber wenn Du doppelt soviel an KV zahlst wie Deine Mitarbeiterin, dann hast Du viel mehr an Nettolohn als es die differenz zwischen ihrer und Deiner KV ist.

Zitat:
Aber generell ist klar, dass ein einseitiges Einführen der Kopfpauschale zwangsläufig dazu führen muß, dass Geringverdiener mehr zahlen müssen als bisher.


Dafür verdienen die Geringverdiener überhaupt nicht genug! Wie soll jemand mit 800,- € netto denn noch mehr KV zahlen?

Zitat:
Deshalb müssen die Kosten unbedingt runter.


Die werden aber nicht runtergehen. Denn die Pharmakonzerne sind für CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne heilige Kühe! Da werden die Vertreter dieser Parteien nicht rangehen. Und ohne die Einschränkung der überhohten Einnahmen der Pharmakonzerne lassen sich die Kosten der Kassen überhaupt nicht verringern.

Da kann die Politik noch mehr Etikettenschwindel wie die sog. Praxisgebühr erfinden, ohne Beteiligung der Pharmakonzerne können die Kosten so spürbar gesenkt werden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.02.2010 14:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber wenn Du doppelt soviel an KV zahlst wie Deine Mitarbeiterin, dann hast Du viel mehr an Nettolohn als es die differenz zwischen ihrer und Deiner KV ist.
Ähm, aber für dieses Mehr an Netto habe ich doch auch einen deutlich anspruchsvolleren Job. Für weniger Geld würde ich doch etwas viel weniger Stressiges machen.

Dafür verdienen die Geringverdiener überhaupt nicht genug! Wie soll jemand mit 800,- € netto denn noch mehr KV zahlen?
Sehe ich genauso! Das Gerechtigkeitsproblem liegt aber nicht bei den Krankenkassenbeiträgen, sondern bei den Löhnen.

Die werden aber nicht runtergehen. Denn die Pharmakonzerne sind für CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne heilige Kühe! Da werden die Vertreter dieser Parteien nicht rangehen. Und ohne die Einschränkung der überhohten Einnahmen der Pharmakonzerne lassen sich die Kosten der Kassen überhaupt nicht verringern.

Da kann die Politik noch mehr Etikettenschwindel wie die sog. Praxisgebühr erfinden, ohne Beteiligung der Pharmakonzerne können die Kosten so spürbar gesenkt werden.
Das sehe ich genaus. Faktisch wird vermutlich dabei rauskommen, dass einerseits die Löhne des kleinen Mannes nicht erhöht und andererseits seine Beiträge gleichzeitig steigen werden. Das nennt man FDP.

Aber wie gesagt, das hat eigentlich nichts mit dem Krankenkassenbeitrag an sich zu tun. Hier wäre es gerecht, dass jeder das Gleiche zahlt.

Das gilt übrigens auch für die Überlegung, sogenannte Risikogruppen stärker zu veranschlagen. Also Übergewichtige, Alkoholiker, Raucher etc. Aber wie weit will man denn zurückprüfen, welche Umstände für irgendwelche Defizite verantwortlich waren?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.02.2010 14:36 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Nein, aber wenn Du doppelt soviel an KV zahlst wie Deine Mitarbeiterin, dann hast Du viel mehr an Nettolohn als es die differenz zwischen ihrer und Deiner KV ist.
Ähm, aber für dieses Mehr an Netto habe ich doch auch einen deutlich anspruchsvolleren Job. Für weniger Geld würde ich doch etwas viel weniger Stressiges machen.

Ha ha ha

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 02.02.2010 15:15.

02.02.2010 15:15 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.tagesschau.de/ausland/gesundh...schweiz100.html

http://www.podcast.de/episode/1390893/Mu...weiz_in_die_...

Toffil, willst Du das auch hier in Deutschland haben???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 02.02.2010 16:47.

02.02.2010 16:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von toffil
Nein, aber wenn Du doppelt soviel an KV zahlst wie Deine Mitarbeiterin, dann hast Du viel mehr an Nettolohn als es die differenz zwischen ihrer und Deiner KV ist.
Ähm, aber für dieses Mehr an Netto habe ich doch auch einen deutlich anspruchsvolleren Job. Für weniger Geld würde ich doch etwas viel weniger Stressiges machen.

Ha ha ha

Was denn?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.02.2010 18:25 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
http://www.tagesschau.de/ausland/gesundh...schweiz100.html

http://www.podcast.de/episode/1390893/Mu...weiz_in_die_...

Toffil, willst Du das auch hier in Deutschland haben???

Nein, selbstverständlich nicht.

Wir reden doch hier über Gerechtigkeit. Und die Probleme, die sowohl wir als auch die Schweizer haben, die haben mit der Kopfpauschale gar nichts zu tun. Dass Wettbewerb nicht funktioniert, hat doch mit der Kopfpauschale nichts zu tun.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

02.02.2010 18:28 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Unfinanzierbarkeit des Projekts befürchtet inzwischen offenbar auch der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn. Neue Berechnungen des Bundesfinanzministeriums zeigten, dass die Kopfpauschale nur durch massive Steuererhöhungen zu realisieren sei, sagte er der "Frankfurter Rundschau". Dies belege, dass Reformen nur in "kleineren Schritten" starten könnten. "Die Haushaltslage macht einen völligen Umstieg auf eine Gesundheitsprämie zumindest in dieser Legislaturperiode sicherlich nicht mehr möglich", so Spahn. Das sei "die Realität, in der langsam, aber sicher alle Beteiligten ankommen".

Um das schätzungsweise bis zu 35 Milliarden Euro teure Vorhaben zu verwirklichen, müsste der Spitzensteuersatz von aktuell 45 auf 73 oder gar 100 Prozent angehoben werden, kalkuliert das Finanzministerium demnach. Als Alternative böte sich eine Erhöhung der Einkommensteuersätze um bis zu fünf Prozentpunkte an, heißt es der Zeitung zufolge in einer Antwort des Finanzministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen.


11.02.2010 http://www.tagesschau.de/inland/gesundheitspolitik120.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.02.2010 12:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Wenn wir jetzt eine Kopfpauschale bekommen, müssten gleichzeitig die Löhne und Gehälter im unteren Bereich angehoben werden. Sonst kann es sich eine Friseuren, ein Chauffeur oder ein Lagerarbeiter schlicht nicht mehr leisten, krankenversichert zu sein.

Wärst Du dann auch bereit, für den Gang zum Friseur das Doppelte zu zahlen wie heute? Hast Du mal überlegt, dass es das Friseurhandwerk gibt, und es keine Mitarbeiter mehr gibt, weil niemand mehr zu diesen niedrigen Löhnen arbeiten will, aber auch niemand mehr beim Friseur Bereit ist für eine Frisur, die 1,5 Std. dauert mehr als 10,00 € zu zahlen? (Das ist ein Stundenlohn von 6,67 € und da ist noch nicht mal das Wasser, der Strom und die Miete drin).

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.02.2010 02:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wärst Du dann auch bereit, für den Gang zum Friseur das Doppelte zu zahlen wie heute? Hast Du mal überlegt, dass es das Friseurhandwerk gibt, und es keine Mitarbeiter mehr gibt, weil niemand mehr zu diesen niedrigen Löhnen arbeiten will, aber auch niemand mehr beim Friseur Bereit ist für eine Frisur, die 1,5 Std. dauert mehr als 10,00 € zu zahlen? (Das ist ein Stundenlohn von 6,67 € und da ist noch nicht mal das Wasser, der Strom und die Miete drin).


Also, ich weiß nicht, wann Du das letzte mal beim Frisieur warst. Augenzwinkern

Ich zahle bei meiner Frisieurin 16 € plus Trinkgeld und das Ganze dauert bei mir höchstens 20 bis 30 Minuten.

Und das zahle ich auch gerne! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.02.2010 02:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich rede nicht von Otterndorf - obwohl Du sicher weißt, dass die Friseurin nicht die 16,00 € von Dir bekommt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.02.2010 03:36 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich rede nicht von Otterndorf - obwohl Du sicher weißt, dass die Friseurin nicht die 16,00 € von Dir bekommt.


Doch. Mit Bart stutzen. In Essen-Werden. Augenzwinkern

Dauert aber tatsächlich insgesammt nur 20 - bis 30 Min.

Da ich jetzt aber für einige Wochen nicht in Essen bin, muss ich morgen oder übermorgen mal wieder hier zum Putzer gehen. Werde Euch berichten. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.02.2010 03:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wärst Du dann auch bereit, für den Gang zum Friseur das Doppelte zu zahlen wie heute? Hast Du mal überlegt, dass es das Friseurhandwerk gibt, und es keine Mitarbeiter mehr gibt, weil niemand mehr zu diesen niedrigen Löhnen arbeiten will, aber auch niemand mehr beim Friseur Bereit ist für eine Frisur, die 1,5 Std. dauert mehr als 10,00 € zu zahlen? (Das ist ein Stundenlohn von 6,67 € und da ist noch nicht mal das Wasser, der Strom und die Miete drin).

Ich wäre es. Weil ich prinzipiell der Meinung bin, dass man halt das zahlen sollte, was es eben kostet. Das ist der sozial gerechte Preis für eine wirklich soziale Marktwirtschaft, in der jeder Arbeitende mit seinem Einkommen leben kann. Subventioniert werden sollte allenfalls bei gemeinnützigen Sachen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.02.2010 11:34 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SPD plant Kampagne gegen Kopfpauschale
Die SPD macht Front gegen die Pläne der FDP zum Umbau des Gesundheitswesens: Die Genossen planen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE eine bundesweite Unterschriftenaktion gegen die Kopfpauschale - und hoffen auf Rückenwind bei der Landtagswahl in NRW.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,680269,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

26.02.2010 22:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt in der ARD:

Zitat:
Kopflos in die Pauschale - wie gerecht ist die Gesundheitsprämie?
Sendung: 07.03.2010 um 21.45 Uhr

Über kaum ein Thema wird in der Regierungskoalition derzeit heftiger gestritten als über die künftige Gesundheitspolitik: Während die FDP ein sogenanntes Kopfpauschalen-Modell einführen will, schließen große Teile der Union dieses kategorisch aus.

Wie soll die Gesundheitsprämie genau funktionieren? Können wir sie uns überhaupt leisten - und würde es dann gerechter zugehen? Ist unser bisheriges System nicht mehr finanzierbar oder verschleudern wir unnötig Geld - zum Beispiel für überteuerte Medikamente?

Die Gäste im Studio

Daniel Bahr
Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit

Kurzbiografie: Geboren am 4. November 1976 in Lahnstein, Ausbildung zum Bankkaufmann, anschließend studiert Bahr Volkswirtschaft und Business Management in Münster. In die FDP tritt Bahr 1992 ein. Seit 1998 ist er Mitglied des FDP-Bundesvorstands, von 1999 bis 2004 auch Vorsitzender der Jungen Liberalen. In den Deutschen Bundestag zieht Bahr im Jahr 2002 ein. Er ist parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit.

Karl Lauterbach
SPD-Gesundheitsexperte

Kurzbiografie: Geboren am 21. Februar 1963 in Düren, Studium der Medizin in Aachen, Düsseldorf und in Texas (USA), weiteres Studium der Epidemiologie und der Gesundheitsökonomie an der Harvard University in Boston (USA). Von 1998 bis 2005 leitet Lauterbach das Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Universität Köln. Ab 1999 ist er sechs Jahre lang Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. In die SPD tritt Lauterbach im Jahr 2001 ein, 2009 gewinnt er bei der Bundestagswahl erneut ein Direktmandat im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV.

Barbel Höhn
Stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen

Kurzbiografie: Geboren am 4. Mai 1952 in Flensburg, Studium der Mathematik und der Volkswirtschaft in Kiel. Von 1978 bis 1990 arbeitet Höhn als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Duisburg. Nach mehrjährigem Engagement in verschiedenen Bürgerinitiativen wird sie 1985 Mitglied der Grünen. Nur fünf Jahre später tritt sie als Spitzenkandidatin ihrer Partei bei den Landtagswahlen an. Eine Legislaturperiode arbeitet sie als Fraktionssprecherin, von 1995 bis 2005 ist sie Umweltministerin von Nordrhein-Westfalen. Im Oktober 2005 wird Höhn in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit Mai 2006 amtiert sie als Vize-Fraktionschefin.


Frauke Höllering
Ärztin

Kurzbiografie: Geboren am 9. November 1958 in Lübeck. Studium der Medizin in Kiel. 1989 wird sie Assistentin der Inneren Abteilung des Marienhospitals in Orsoy. Höllering ist seit 1994 als Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin niedergelassen und als beratende Ärztin in Medizinforen tätig. Als Autorin schrieb sie das "Ärzteversteherbuch" und diverse Kolumnen.


Cornelia Yzer
Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Pharma-Unternehmen e.V.

Kurzbiografie: Geboren am 28. Juli 1961 in Lüdenscheid. Studium der Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften in Münster und Bochum. Von 1990 bis 1998 ist Yzer Mitglied des Deutschen Bundestages. Acht Jahre ist sie als Leitende Mitarbeiterin der Bayer AG tätig. 1992 wird sie Parlamentarische Staatsekretärin im Bundesministerium für Frauen und Jugend, 1994 wechselt sie als Parlamentarische Staatssekretärin ins Bundesministerium für Bildung, Forschung und Technologie. Seit 1997 ist Yzer Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (vfa).


Daniel Bahr
Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit

Kurzbiografie: Geboren am 4. November 1976 in Lahnstein, Ausbildung zum Bankkaufmann, anschließend studiert Bahr Volkswirtschaft und Business Management in Münster. In die FDP tritt Bahr 1992 ein. Seit 1998 ist er Mitglied des FDP-Bundesvorstands, von 1999 bis 2004 auch Vorsitzender der Jungen Liberalen. In den Deutschen Bundestag zieht Bahr im Jahr 2002 ein. Er ist parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit.


Karl Lauterbach
SPD-Gesundheitsexperte

Kurzbiografie: Geboren am 21. Februar 1963 in Düren, Studium der Medizin in Aachen, Düsseldorf und in Texas (USA), weiteres Studium der Epidemiologie und der Gesundheitsökonomie an der Harvard University in Boston (USA). Von 1998 bis 2005 leitet Lauterbach das Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Universität Köln. Ab 1999 ist er sechs Jahre lang Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. In die SPD tritt Lauterbach im Jahr 2001 ein, 2009 gewinnt er bei der Bundestagswahl erneut ein Direktmandat im Wahlkreis Leverkusen-Köln IV.


Barbel Höhn
Stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen

Kurzbiografie: Geboren am 4. Mai 1952 in Flensburg, Studium der Mathematik und der Volkswirtschaft in Kiel. Von 1978 bis 1990 arbeitet Höhn als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Duisburg. Nach mehrjährigem Engagement in verschiedenen Bürgerinitiativen wird sie 1985 Mitglied der Grünen. Nur fünf Jahre später tritt sie als Spitzenkandidatin ihrer Partei bei den Landtagswahlen an. Eine Legislaturperiode arbeitet sie als Fraktionssprecherin, von 1995 bis 2005 ist sie Umweltministerin von Nordrhein-Westfalen. Im Oktober 2005 wird Höhn in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit Mai 2006 amtiert sie als Vize-Fraktionschefin.


Frauke Höllering
Ärztin

Kurzbiografie: Geboren am 9. November 1958 in Lübeck. Studium der Medizin in Kiel. 1989 wird sie Assistentin der Inneren Abteilung des Marienhospitals in Orsoy. Höllering ist seit 1994 als Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin niedergelassen und als beratende Ärztin in Medizinforen tätig. Als Autorin schrieb sie das "Ärzteversteherbuch" und diverse Kolumnen.


Cornelia Yzer
Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Pharma-Unternehmen e.V.

Kurzbiografie: Geboren am 28. Juli 1961 in Lüdenscheid. Studium der Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften in Münster und Bochum. Von 1990 bis 1998 ist Yzer Mitglied des Deutschen Bundestages. Acht Jahre ist sie als Leitende Mitarbeiterin der Bayer AG tätig. 1992 wird sie Parlamentarische Staatsekretärin im Bundesministerium für Frauen und Jugend, 1994 wechselt sie als Parlamentarische Staatssekretärin ins Bundesministerium für Bildung, Forschung und Technologie. Seit 1997 ist Yzer Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (vfa).

http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle...g/erste316.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 07.03.2010 22:52.

07.03.2010 22:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kopfpauschale ist vom Tisch! Eigentlich müsste Rösler jetzt zurücktreten!


Zitat:
Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler wird wegen des Widerstandes der CSU ein neues Konzept zur Reform der Krankenkassenfinanzierung vorlegen. Angesichts der jüngsten Diskussion "haben wir uns entschieden, das Modell zu ändern", sagte der FDP-Politiker. Das bedeutet, dass sein Plan einer Pauschalprämie von 30 Euro vom Tisch ist.

Das neue Konzept soll nun in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsexperten von Union und FDP in den nächsten zwei Wochen ausgearbeitet werden. Dieses wolle die Koalition dann bei einer Klausurtagung "miteinander verabschieden". Festgelegt wurde schon der Verzicht auf eine Anhebung des Arbeitgeberbeitrags zu Gesetzlichen Krankenversicherung um 0,3 Punkte.

http://www.tagesschau.de/inland/roesler160.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.06.2010 16:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Regierung, die mit dem Versprechen der Steuersenkung angetreten ist, aber nichts anderes als Steuererhöhungen betreibt, hat überhaupt kein Mandat mehr.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.06.2010 16:41 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Philipp Rösler war ein guter Wirtschaftsminister in Hannover. Aber als Gesundheitsminister hat er überhaupt keine Macht, ist ein weiterer Schatten im Kabinett Merkel.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.06.2010 06:56 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Philipp Rösler war ein guter Wirtschaftsminister in Hannover. Aber als Gesundheitsminister hat er überhaupt keine Macht, ist ein weiterer Schatten im Kabinett Merkel.


viel hab ich da auch nicht gesehen..

05.06.2010 07:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Die Kopfpauschale ist vom Tisch! Eigentlich müsste Rösler jetzt zurücktreten!


mal ganz davon abgesehen, um welches projekt es sich handelt:

du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass ein minister zurüktritt, wenn ein projekt nicht in die realität umgesetzt werden kann, welches er verwirklicht wissen wollte.

das ist doch eine lebendige demokratie, so soll es doch sein.

05.06.2010 07:07 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas

viel hab ich da auch nicht gesehen..


Dann fahr doch mal das nächste Mal wenn Du im Zug gen Heimat bist, weiter bis Cuxhaven. Und wenn Du am neuen Offshore-Terminal und dem Baugebiet vorbei fahr, frag Dich mal, welcher Wirtschaftsminister das alles zu verantworten hat.

Was ist denn das für 'ne Aussage von Dir? Sind für Dich plötzlich nur noch die CDU-Politiker spitze, fällst Du den Kabinettsmitgliedern auch in den Rücken?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.06.2010 07:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas

viel hab ich da auch nicht gesehen..


Dann fahr doch mal das nächste Mal wenn Du im Zug gen Heimat bist, weiter bis Cuxhaven. Und wenn Du am neuen Offshore-Terminal und dem Baugebiet vorbei fahr, frag Dich mal, welcher Wirtschaftsminister das alles zu verantworten hat.

Was ist denn das für 'ne Aussage von Dir? Sind für Dich plötzlich nur noch die CDU-Politiker spitze, fällst Du den Kabinettsmitgliedern auch in den Rücken?


überhaupt nicht.

aber ich denke eher, dass diese projekte walter hirche und christian wulff zu verantworten haben. damit hatte rösler nun ja gar nichts mit zu tun.

05.06.2010 07:36 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hirche gehörte schon zur Regierung Albrecht sowie zur Regierung Kohl an entsprechender Stelle, ist also einer der persönlichen Schuldigen an dem Atom-Desaster in diesem Land, ist persönlich für die Asse haftbar zu machen und sollte mit seinem persönlichen Vermögen dafür bezahlen.

Wahlweise sollte er in den Knast, da gehört er eigentlich hin.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.06.2010 15:11.

05.06.2010 15:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Conny
Die Kopfpauschale ist vom Tisch! Eigentlich müsste Rösler jetzt zurücktreten!


mal ganz davon abgesehen, um welches projekt es sich handelt:

du kannst doch nicht ernsthaft verlangen, dass ein minister zurüktritt, wenn ein projekt nicht in die realität umgesetzt werden kann, welches er verwirklicht wissen wollte.

das ist doch eine lebendige demokratie, so soll es doch sein.


Nun hat Rösler seine politische Karierre aber mit dem Erfolgt der Kopfpauschale gekoppelt! Schon vergessen?

Naja, bei Politikern ist das wohl so üblich, dass sie solche Aussagen hibnterher einfach vergessen.

Ein früherer Bundeskanzler sagte ja auch mal: "Daran soll man mich messen ...", erreichte die versprochene Senkung der Arbeitslosen auch nicht ansatzweise und blieb trotzdem im Amt! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.06.2010 15:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Ein früherer Bundeskanzler sagte ja auch mal: "Daran soll man mich messen ...", erreichte die versprochene Senkung der Arbeitslosen auch nicht ansatzweise und blieb trotzdem im Amt! großes Grinsen

Das ist nicht wahr, er ging den Weg des Misstrauensvotums und verlor die anschließende Wahl.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.06.2010 16:17 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Conny
Ein früherer Bundeskanzler sagte ja auch mal: "Daran soll man mich messen ...", erreichte die versprochene Senkung der Arbeitslosen auch nicht ansatzweise und blieb trotzdem im Amt! großes Grinsen

Das ist nicht wahr, er ging den Weg des Misstrauensvotums und verlor die anschließende Wahl.


Aber erst später. Nicht, als er bezüglich "Daran soll man mich messen ...", Farbe bekennen musste!

Naja, ist in diesem Thread aber auch nur ein Nebenschauplatz. Augenzwinkern Rösler hat den mund jedenfalls viel, viel zu voll genommen!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.06.2010 16:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Conny
Ein früherer Bundeskanzler sagte ja auch mal: "Daran soll man mich messen ...", erreichte die versprochene Senkung der Arbeitslosen auch nicht ansatzweise und blieb trotzdem im Amt! großes Grinsen

Das ist nicht wahr, er ging den Weg des Misstrauensvotums und verlor die anschließende Wahl.


Aber erst später. Nicht, als er bezüglich "Daran soll man mich messen ...", Farbe bekennen musste!

Er hat diese Aussage niemals auf nur eine Legislaturperiode bezogen. Das wäre auch Unsinn gewesen, wie jedem normal denkenden Menschen klar ist. Eine über Jahrzehnte durch eine verfehlte Politik angehäufte strukturelle Arbeitslosigkeit kann man nicht in vier Jahren beseitigen, vor allem dann nicht, wenn die Jobverlagerung in Billiglohnländer durch die Globalisierung gar nicht durch gesetzliche Maßnahmen zu stoppen ist.

Zitat:
Original von Conny
Naja, ist in diesem Thread aber auch nur ein Nebenschauplatz. Augenzwinkern Rösler hat den mund jedenfalls viel, viel zu voll genommen!!!

Es ist sowieso eine Frechheit, dass man mit dem Versprechen der Steuersenkung angetreten ist, wenn von vornherein klar war, dass dies nur auf dem Rücken des Sozialetats gehen würde.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.06.2010 17:08.

05.06.2010 16:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH