{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Die Elbe » Diskussionsforum zur Elbvertiefung » "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

"Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 05.12.2010 17:03 Uhr

Verschleppt Niedersachsen Elbvertiefung?

Der Startschuss für die geplante Elbvertiefung könnte sich um mehrere Monate verschieben. Nach Informationen von NDR 90,3 will die Landesregierung in Hannover dem Projekt vorerst nicht zustimmen, weil im September 2011 in Niedersachsen Kommunalwahlen anstehen. Ministerpräsident David McAllister (CDU) will dem Bericht zufolge das heikle Thema aus dem Wahlkampf heraushalten. Viele Elb-Anrainer auf niedersächsischer Seite lehnen das Millionen-Projekt ab. Sie sorgen sich um die Sicherheit der Deiche. Die niedersächsische Landesregierung hat deshalb ihre Zustimmung stets davon abhängig gemacht, ob die Deiche auch nach der Ausbaggerung der Elbe halten. "Die Deichsicherheit ist nicht einmal im Ansatz verhandelbar", sagte beispielsweise McAllister in einem Interview im Juli 2010.

http://www.ndr.de/regional/elbvertiefung189.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2010 20:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen von "... Die Elbvertiefung soll der neuen Generation von Riesen-Containerschiffen ermöglichen, den Hamburger Hafen mit mehr Ladung anzusteuern. Der Hamburger Hafen befürchtet, ohne "Fahrrinnen-Anpassung" gegenüber dem Konkurrenten Rotterdam ins Hintertreffen zu geraten. ..."

reines Wunschdenken ist, ist die Realisierung nur möglich wenn die Kosten neu berechnet werden, direkt dazu kommt noch, das Fachleute bezweifeln, dass der Fluss nicht mehr zu beherrschen ist. Jetzt schon, nach der 99 iger Vertiefung gibt es mehr Baustellen und damit Kosten als gedacht.

Klar wird in Hamburg nur der gewählt der zustimmt, in Niedersachsen und SHW sieht es anders aus.

Also sehr klug von David und der CDU sich dort nicht für die Vertiefung festzulegen.

Ich persönlich wäre dafür erst mal genau den Fluss und die Deiche zu beobachten. Die Kosten neu berechnet werden und bis jetzt fahre die Riesen mit giftigen Treibstoff bei uns vorbei auch ohne Vertiefung.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

05.12.2010 22:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Mal abgesehen von "... Die Elbvertiefung soll der neuen Generation von Riesen-Containerschiffen ermöglichen, den Hamburger Hafen mit mehr Ladung anzusteuern. Der Hamburger Hafen befürchtet, ohne "Fahrrinnen-Anpassung" gegenüber dem Konkurrenten Rotterdam ins Hintertreffen zu geraten. ..."


Das habe ich auch gelesen und mich geärgert! Der NDR scheint inzwischen ja wohl vollständig das Zentralorgan der Hamburger Pfeffersäcke zu sein!!! mad2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2010 22:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von RaBoe
"... befürchtet ... "


Das habe ich auch gelesen und mich geärgert! Der NDR scheint inzwischen ja wohl vollständig das Zentralorgan der Hamburger Pfeffersäcke zu sein!!! mad2


Tja wenigsten schreiben sie das es nur eine Befürchtung ist.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

05.12.2010 22:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber unter dem Foto der verfälschende und wahrheitswidrige Satz:

"Viele Containerschiffe können die Elbe nicht vollbeladen befahren."

Was sind denn bitte "Viele Schiffe" ..."???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.12.2010 23:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von RaBoe

Also sehr klug von David und der CDU sich dort nicht für die Vertiefung festzulege


Das nenne ich verschlagen und nicht klug.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.12.2010 00:32 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
[i]Original von RaBoe

Also sehr klug von David und der CDU sich dort nicht für die Vertiefung festzulege


Das nenne ich verschlagen und nicht klug.


Zumindest bedeutet das, wenn der vorher von Niclas zitierte Bericht der Tatsache entspricht, dass David die Ergebnisse der Kommunalwahlen wichtiger sind, als das Thema Elbvertiefung!

Bitte! Wenn das so ist, dann brauch ich auch David nicht mehr Ernst nehmen! Er ist dann auch in der Politik angekommen, wo das eigene Gewissen zweitrangig ist. Fermlemann lässt grüßen! Die Hamburger Grünen (GAL) ebenfalls!!!

Niclas wird wieder klatschen, weil ihm ja egal ist, was seine Partei beschließt!!!

Denn, was immer die beschließen, findet er ja automatisch immer gut! Ein treuer Parteisoldat!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.12.2010 02:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Bitte! Wenn das so ist, dann brauch ich auch David nicht mehr Ernst nehmen!


Hast du diese Polit-Lachnummer die doch nur lediglich karrieregeil jemals ernstgenommen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.12.2010 18:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Niclas wird wieder klatschen, weil ihm ja egal ist, was seine Partei beschließt!!!

Denn, was immer die beschließen, findet er ja automatisch immer gut! Ein treuer Parteisoldat!


lachhaft!

ich denke mal, dass dein beitrag mit der späten uhrzeit zusammen hängt.

ich habe immer mal wieder andere meinungen als die cdu, auch hier im forum, vertreten und werde dies auch zukünftig tun.

seltsamerweise habe ich eine eigene meinung pleased3

06.12.2010 18:33 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von ConnyNiclas wird wieder klatschen, weil ihm ja egal ist, was seine Partei beschließt!!!

Denn, was immer die beschließen, findet er ja automatisch immer gut! Ein treuer Parteisoldat!


lachhaft!

ich denke mal, dass dein beitrag mit der späten uhrzeit zusammen hängt.

ich habe immer mal wieder andere meinungen als die cdu, auch hier im forum, vertreten und werde dies auch zukünftig tun.

seltsamerweise habe ich eine eigene meinung pleased3


Deshalb sagst Du zur Elbvertiefung ja auch "Nein", aber wenn einer Deiner Parteifreunde "Ja" sagt, klatscht Du trotzdem Beifall. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.12.2010 19:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Conny
Niclas wird wieder klatschen, weil ihm ja egal ist, was seine Partei beschließt!!!

Denn, was immer die beschließen, findet er ja automatisch immer gut! Ein treuer Parteisoldat!


lachhaft!

ich denke mal, dass dein beitrag mit der späten uhrzeit zusammen hängt.

ich habe immer mal wieder andere meinungen als die cdu, auch hier im forum, vertreten und werde dies auch zukünftig tun.

seltsamerweise habe ich eine eigene meinung pleased3


Ist aber nicht allzuviel von zu merken , auch auf mich machst du den Eindruck eines eisernen Parteisoldaten .
Aber was soll man machen , wenn man schon so parteieingebunden ist . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.12.2010 19:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion um die "Verschleppung" der Elbvertiefung wird von der Staatskanzlei übrigens entschieden abgestritten. Man wolle erst den PF-Beschluss abwarten und dann handeln. Die Deichsicherheit sei nicht verhandelbar, so der Tenor aus der Nds. Staatskanzlei.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/elbvertiefung189.html

@Niclas: Mach Dir nichts draus, wenn Du hier ungeniert die Parteiparolen der Linken propagieren würdest, wärest Du der Held. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.12.2010 19:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Die Diskussion um die "Verschleppung" der Elbvertiefung wird von der Staatskanzlei übrigens entschieden abgestritten. Man wolle erst den PF-Beschluss abwarten und dann handeln. Die Deichsicherheit sei nicht verhandelbar, so der Tenor aus der Nds. Staatskanzlei.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/elbvertiefung189.html

@Niclas: Mach Dir nichts draus, wenn Du hier ungeniert die Parteiparolen der Linken propagieren würdest, wärest Du der Held. Augenzwinkern


Ja gehandelt wird immer erst dann wenn es zu spät ist , oder gerade passt .

Trotzdem ganz nett hier , jeder kommt mal zu Wort ,und meistens auch in netter ,oder leicht ironischer Form .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

06.12.2010 20:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von ConnyNiclas wird wieder klatschen, weil ihm ja egal ist, was seine Partei beschließt!!!

Denn, was immer die beschließen, findet er ja automatisch immer gut! Ein treuer Parteisoldat!


lachhaft!

ich denke mal, dass dein beitrag mit der späten uhrzeit zusammen hängt.

ich habe immer mal wieder andere meinungen als die cdu, auch hier im forum, vertreten und werde dies auch zukünftig tun.

seltsamerweise habe ich eine eigene meinung pleased3


Deshalb sagst Du zur Elbvertiefung ja auch "Nein", aber wenn einer Deiner Parteifreunde "Ja" sagt, klatscht Du trotzdem Beifall. großes Grinsen


zur elbvertiefung habe ich schon vor monaten folgendes (sinngemäß) hier im forum geschrieben:

ich bin gegen eine weitere elbvertiefung, allerdings bezweifle ich, dass das nein der niedersachsen bestand haben wird und wir stolz auf das bisher erreichte sein können.

die zeit wird es zeigen, wie es ausgeht.

07.12.2010 06:04 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: "Verschleppt" Niedersachsen die Elbvertiefung wegen der Kommunalwahlen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas


die zeit wird es zeigen, wie es ausgeht.



Mal sehen was schneller ist, die nächste Sturmflut mit Deichbruch, dann wäre die Elbvertiefung nicht mehr zu realisieren oder erst die Elbvertiefung, dann eine Sturmflut, da ist aber der Teufel los.

Weil, ist die Elbe noch tiefer, kommt das Wasser schneller, was nicht unbedingt für uns sondern eher für die Hamburger einen höheren Wasserstand bedeutet.

Btw. Diese Jahr gab es keine Sturmflut im Herbst, es kam gleich der Ostwind, oder habe da was verpasst?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.12.2010 09:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
capt. blaubaer capt. blaubaer ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.12.2010
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...die Elbe ist so schön!

Das Einzigste was stört sind die Schiffe......

__________________
capt.blaubaer


...das Leben ist kein Ponyhof!

07.12.2010 11:21 capt. blaubaer ist offline Email an capt. blaubaer senden Beiträge von capt. blaubaer suchen Nehmen Sie capt. blaubaer in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So'ne Aussage von einem Vollblut-Käptn? Herzlich willkommen übrigens hier im Forum.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.12.2010 19:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ferlemann:"Das ist doch Lachhaft".
Zitat:
KREIS CUXHAVEN. Für reichlich Irritationen haben Medienberichte gesorgt, dass angeblich die niedersächsische Landesregierung erst nach den Kommunalwahlen im September 2011 ihr Einvernehmen zur Elbvertiefung erteilen will. Die BUND-Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowie das "Regionale Bündnis gegen die Elbvertiefung" warnten gestern die niedersächsische Landesregierung davor, das Thema "als wahltaktische Manövriermasse zu betrachten". Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann (CDU, Cuxhaven), sprach gegenüber unserer Zeitung von einem "Sturm im Wasserglas". Streitpunkt ist ein Aktenvermerk, der nach zwei Gesprächen entstanden ist, an denen unter anderem Ferlemann sowie Hamburgs Bürgermeister Christoph Ahlhaus und Wirtschaftsstaatsrat Peter Wenzel teilgenommen hatten. Nach NEZ-Informationen handelte es sich um ein persönliches Gespräch sowie um ein Telefonat. Die Notizen, die daraufhin in der Hamburger Wirtschaftsbehörde angefertigt wurden, sind inzwischen an die Öffentlichkeit gelangt und haben für eine massive Verstimmung zwischen den Regierungen in Hamburg und Niedersachsen gesorgt. Sauer ist auch Ferlemann: Die Gespräche seien falsch interpretiert worden. Die Version der Hamburger: Ferlemann habe deutlich gemacht, dass das Land Niedersachsen die Zustimmung zur Elbvertiefung erst nach der Kommunalwahl im September 2011 erteilen werde. Der Parlamentarische Staatssekretär habe "politische Gründe" angeführt, heißt es nach Abendblatt-Informationen. Mit Unverständnis reagierten die BUND-Landesverbände Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein und das "Regionale Bündnis gegen die Elbvertiefung" auf den vermeintlichen Gesprächsinhalt. Eine Zustimmung oder Ablehnung zur Elbvertiefung darf nach Ansicht des BUND "nicht von wahltaktischen Motiven" geprägt sein. "Die Fakten liegen bereits jetzt auf dem Tisch: Der Eingriff in die Tideelbe ist nicht mit dem europäischen Naturschutzrecht vereinbar, die Planunterlagen weisen auch nach der dritten Auslegung massive Mängel auf und die erforderliche Alternativprüfung ist bis heute nicht vorgenommen worden. Außerdem bestehen weiterhin massive Bedenken seitens der niedersächsischen Bevölkerung bei den Themen Deichsicherheit, Versalzung und Verschlickung", so Manfred Braasch, Landesgeschäftsführer des BUND Hamburg. Dass hier aus politischen Gründen ein Verfahren verschleppt werden soll, ist aus Enak Ferlemanns Sicht völlig aus der Luft gegriffen. "Wir haben hier ein rechtsstaatliches Verfahren, das vernünftig abgewickelt werden muss und wird", so Ferlemann gegenüber der NEZ. In seinem Ministerium gehe man weiter davon aus, dass "Ende 2011" das Planfeststellungsverfahren zur geplanten Elbvertiefung beendet sein werde. Doch das hänge von mehreren Faktoren ab: So müssten die betroffenen Bundesländer ihre Zustimmung erteilen und das Verfahren auch auf EU-Ebene zeitnah abgewickelt werden. In den kommenden Tagen werden die entsprechenden Unterlagen übrigens nach Brüssel geschickt. Letzten Endes komme es auch darauf an, ob nicht noch Klage gegen einen möglichen Planfeststellungsbeschluss erhoben wird. "Ich bleibe dabei: Wenn es keine gravierenden Änderungen gibt, kann das Planfeststellungsverfahren 2011 abgeschlossen werden." Als "absurd" bezeichnete Ferlemann, der ein enger politischer Weggefährte des niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister ist, dass der Verlauf und der Ausgang des Verfahrens vom Termin der Kommunalwahl in Niedersachsen abhängen würde: "Das ist lachhaft." Richtig sei, dass Hamburg in den Gesprächen darauf gedrängt habe, die Zustimmung Niedersachsens "möglichst schon im Frühjahr 2011" zu erhalten. Doch dies - so Ferlemann - sei rechtlich gar nicht möglich, da die Stellungnahme der EU fehle.


http://www.cn-online.de/lokales/news/fer...h-lachhaft.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.12.2010 18:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von capt. blaubaer
...die Elbe ist so schön!

Das Einzigste was stört sind die Schiffe......


Ja erstmal herzlich willkommen Capt. Blaubaer .

Zu deiner Aussage :
Nicht die Schiffe auf de Elbe stören mich , sondern die unersättlichen Pfeffersäcke in Hamburg , die durch die neue Elbvertiefung , die vorwiegend auf Druck aus Fernost durchgeführt werden soll , noch mehr Gewinne machen wollen , von denen der normale Arbeitnehmer wieder mal nur Peanuts abbekommt .

Dafür ist mir unsere Elbe zu schade .
Jeder der anders denkt , und nicht direkt von den Gewinnen profitiert , muß irgendwo den letzten Schuß nicht gehört haben .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

08.12.2010 18:59 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH