{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Soll der anti-islamischen Film "Fitna" von Geert Wilders verboten werden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Fragezeichen Soll der anti-islamischen Film "Fitna" von Geert Wilders verboten werden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

schon knapp einen Tag nach der Veröffentlichung des anti-islamischen Films "Fitna" des rechtspopulistischen niederländischen Abgeordneten Geert Wilders im Internet hat die Web-Site LiveLeak.com den Film wieder von ihren Servern genommen. LiveLeak.com begründete das mit Drohungen gegen seine MitarbeiterInnen.

Der Film ist aber schon auf anderen Seiten im Internet weiterverbreitet worden. Wilders hatte nach eigenen Angaben keinen Fernsehsender für die Ausstrahlung seines Films gefunden.

Nun gibt es in und außerhalb der Niederlande erste Stimmen, die fordern, dass der Film verboten werden soll!

Was denkt Ihr über eine derartige Forderung?

Liebe Grüße
News

eFiliale - die Postfiliale im Internet

31.03.2008 16:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht! Was dort im Film gezeigt wird, ist doch wahr!!!

Wir müssen nicht immer vor diesen Islamisten kuschen!!!

31.03.2008 19:45
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutK

Das war mir klar, das Du ein Rechter bist.

31.03.2008 21:43 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von HelmutK

Das war mir klar, das Du ein Rechter bist.

Was hat das denn mit "rechts" zu tun, wenn man für einen Film ist, der über die Gefahren des Islam informiert und davor warnt???

31.03.2008 23:28
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Der Film ist banal, ganz einfach gestrickt, bietet nichts, aber auch rein gar nichts neues, was nicht jeder von uns schon weiß, aber er sollte nicht verboten werden! Langeweile zu verbreiten ist noch lange kein Grund, dass man verboten wird.

Insofern finde ich die Distanzierungen irgendwelcher Regierungen oder des Europaparlaments oder der UN einfach daneben. Wenn man mit dem Film und dessen Inhalt nichts zu tun hat, muss man sich auch nicht davon distanzieren.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht auch Geert Wilders und Islamkritikern zu, selbst wenn die Kritik undifferenziert und/oder schlicht dämlich ist.

Die Koranzitate, die Wilders verwendet und mit den Terroranschlägen in Verbindung bringt, sind folgende:

Sure 8, Vers 60 (61 Textausgabe)
Sure 47, Vers 4 (5)
Sure 4, Vers 89 (90)
Sure 8, Vers 39 (40)
http://www.theology.de/schriften/koran/index.php

Wer das nachliest, wird Dinge finden, die so oder ähnlich auch im Alten Testament stehen und nur in ihrem Zeitbezug richtig zu verstehen sind. Wer allerdings Wilders zustimmt, dass man Zitate aus alten religiösen Schriften 1:1 auf gegenwärtige Ereignisse übertragen und anwenden kann, müsste dann folgerichtig auch zustimmen, Religionen wie den Islam oder das Christentum komplett zu verbieten.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.04.2008 13:38.

01.04.2008 13:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied

Frage vorweg: Wer hat den Film selbst gesehen?

Ich für meinen Teil habe ihn mir mal angesehen, da ja ein ziemlicher Hype darum gemacht wurde.

Ich muss Grubendol zustimmen. Der Film ist insgesamt recht plump. Die Fakten sind zwar richtig wiedergegeben, aber halt alles sehr einseitig - aber so ist es nun einmal bei Propaganda. Die Filme von irgendwelchen Fundamentalisten/Terroristen die Al Dschasira und Konsorten so ausstrahlen sind genauso plump.
Da fordert allerdings keiner, dass sie verboten werden... Wozu auch. Plumpe Filme, egal von welcher Seite sie kommen, sollte man sowieso nicht ernst nehmen.

Von daher sehe ich das Problem mit diesem Filmchen nicht.

Und die Forderung nach einem Verbot lässt mich schin sehr schmunzeln. Sowas kann mal wieder nur von Leuten kommen die keine Ahnung vom Internet haben.
Der Film ist zwar nicht mehr auf Liveleak verfügbar, aber bevor der vom Netz genommen wurde haben den fast 7 Millionen Nutzer gesehen...

Die ganze Welle die vor der Veröffentlichung schon gemacht wurde hat den Film doch erst richtig interessant gemacht. Wenn jetzt noch ein "Verbot" dazu kommt, wird das Interesse daran noch größer.

Nun liegt der Film eben auf zig anderen Seiten rum und ist auch über P2P (Torrent) verfügbar.

Und wie jemand den aus dem Netz verbannen will würde ich ja zu gern wissen...

Das ist halt wie mit der Zahnpasta. Ist sie erst mal aus der Tube, kriegt man sie nicht wieder rein...

01.04.2008 14:02 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Ich hab' ihn mir angesehen, als er noch auf Liveleak war. Jetzt habe ich keine Quelle mehr, aber ich muss ihn auch nicht nochmal sehen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.04.2008 14:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied

Der Film ist jetzt im P2P Netz zu haben, was für ein Film, bin so was von den Amis gewohnt, aber aus Holland, nun ich denke das sind die Langzeitwirkungen vom holländischem Gemüse. Freude

01.04.2008 16:06 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: