Günter
Administrator

|
|
|
31.03.2008 16:18 |
|
Helmut
Gast
 |
|
Natürlich nicht! Was dort im Film gezeigt wird, ist doch wahr!!!
Wir müssen nicht immer vor diesen Islamisten kuschen!!!
|
|
31.03.2008 19:45 |
|
Helmut
Gast
 |
|
Zitat: |
Original von Der Ostwestfale
Zitat: |
Original von HelmutK
Natürlich nicht! Was dort im Film gezeigt wird, ist doch wahr!!!
Wir müssen nicht immer vor diesen Islamisten kuschen!!! |
|
Das war mir klar, das Du ein Rechter bist. |
|
Was hat das denn mit "rechts" zu tun, wenn man für einen Film ist, der über die Gefahren des Islam informiert und davor warnt???
|
|
31.03.2008 23:28 |
|
Grubendol
Mitglied

|
|
Der Film ist banal, ganz einfach gestrickt, bietet nichts, aber auch rein gar nichts neues, was nicht jeder von uns schon weiß, aber er sollte nicht verboten werden! Langeweile zu verbreiten ist noch lange kein Grund, dass man verboten wird.
Insofern finde ich die Distanzierungen irgendwelcher Regierungen oder des Europaparlaments oder der UN einfach daneben. Wenn man mit dem Film und dessen Inhalt nichts zu tun hat, muss man sich auch nicht davon distanzieren.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung steht auch Geert Wilders und Islamkritikern zu, selbst wenn die Kritik undifferenziert und/oder schlicht dämlich ist.
Die Koranzitate, die Wilders verwendet und mit den Terroranschlägen in Verbindung bringt, sind folgende:
Sure 8, Vers 60 (61 Textausgabe)
Sure 47, Vers 4 (5)
Sure 4, Vers 89 (90)
Sure 8, Vers 39 (40)
http://www.theology.de/schriften/koran/index.php
Wer das nachliest, wird Dinge finden, die so oder ähnlich auch im Alten Testament stehen und nur in ihrem Zeitbezug richtig zu verstehen sind. Wer allerdings Wilders zustimmt, dass man Zitate aus alten religiösen Schriften 1:1 auf gegenwärtige Ereignisse übertragen und anwenden kann, müsste dann folgerichtig auch zustimmen, Religionen wie den Islam oder das Christentum komplett zu verbieten.
__________________ "So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."
- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 01.04.2008 13:38.
|
|
01.04.2008 13:34 |
|
|