Lui
Verstorben Mitte Juli 2015!
|
|
|
13.03.2011 11:01 |
|
Günter
Administrator
|
|
Leider hat die Bundesregierung verpennt, dass alles ohne teure Zahlungen an die AKW-Betreiber in trockene Tücher zu packen! War vielleicht auch gar nicht ihre Absicht, so unter dem Thema: Wenn wior schon die Abschaltung erzwingen, sollt ihr wenigsten viele Millionen als Ausgleich vom Steuerzahler kriegen!!!
Selten stimme ich der Künast zu, aber wo sie Recht hat hat sie Recht:
Zitat: |
Künast: Röttgen muss schnell handeln
Mit Einreichung der Klage könnte das Unternehmen Biblis A theoretisch noch heute wieder hochfahren, denn in der Anordnung zum Abschalten wurde kein Sofortvollzug verfügt. Die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast forderte daher Umweltminister Norbert Röttgen zum schnellen Handeln auf. Sie verlangte von ihm eine Anordnung zum sofortigen Vollzug der Abschaltung der sieben ältesten Kernkraftwerke in Deutschland. Weil Röttgen diese Anordnung "verpennt" habe, habe Kraftwerksbetreiber RWE die Chance auf eine Klage gegen die zeitweise Stilllegung Atomkraftwerks Biblis A bekommen, sagte Künast in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Der Umweltminister als Atomaufsicht müsse noch heute die Länder anweisen, die sofortige Abschaltung der vom Sicherheitsmoratorium betroffenen Meiler zu verfügen.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomdebatte152.html |
|
Man gewinnt wirklich den Eindruck, dass diese Bundesregierung wirklich alles falsch macht und keinen einzigen Fehler in ihrem Schlingerkurs auslässt!
Merkel sollte es Westerwelle gleichtun und zurücktreten!
__________________ Liebe Grüße
Günter
|
|
01.04.2011 08:23 |
|
Jensemann
Mitglied
|
|
Original von Niclas
Original von Quark
Original von Niclas
na da versucht sich aber wohl eine über die landtagswahlen hin über wasser zu halten.
drei monate überprüfungszeit? soll das ein schlechter scherz sein? wenn ich mir die kühlmöglichkeiten anschaue, kann die hälfte unserer alten akws gleich einpacken, zumindest ne handvoll im süden.
jetzt muss auch in der cdu gehandelt werden. |
|
Nanu? Was sind denn das für Töne von Dir? Da hast du aber vor ein paar Monaten noch ganz anders gesprochen? Hat Japan evtl. etwas in Dir bewegt? |
|
japan nö. der vergleich zu deutschland wäre etwas zu arg realitätsfern, wenn man selbstverständlich auch dieses szenario nicht außer achten lassen sollte.
bei mir hat vor wenigen monaten ein umdenken eingesetzt, nachdem ich neue studien in den händen hatte. dies habe ich aber damals schon im forum hier kund getan. in der zwischenzeit kamen wir darauf wohl nicht mehr zu sprechen. |
|
naja niclas, ich weis nicht ob du in chemie bei bernd siering nicht aufgepasst hast, doch ich habe da was von halbwertzeit usw. gelernt. ich weis auch, wie gefährlich atomkraft ist und dies ohne neue studien! du versuchtst doch sonst auch weitsichtig zu sein, wieso erst jetzt, was atomkraft angeht? schon komisch!!
leider bringt uns der austieg nichts, solange unsere nachbarländer weiter atomkraftwerke im betrieb haben, die gefahr ist global und nicht nur national!
ich persönlich bin absolut gegen atomstrom, doch ich habe in unsere alten meiler mehr vertrauen, als die in russland usw., daher bringt uns ein austieg national, im internationalen industirewettbewerb viele nachteile. ok, für unsere windkraftanlagenbauer in cux. ist es nur gut, doch für die industrie, die viel energie verbraucht wird es schwierig bestimmte preise zu halten. global gesehen haben wir im vergleich zu china und dem ostblock hohe löhne, wenn wir dann auch noch viel höhere energie kosten haben wird es auf dem markt immmer schwerer internationale geschäfte mit erfolg und gewinn zu ab zu wickeln.
natürlich geht nichts über die sicherheit, daher ein schneller austieg weltweit und nicht nur in deutschland! wenn wir alleine den austieg schnellst möglich durchziehen und andere länder nicht, wird der wettbewerb sehr schwer für uns, doch wir haben ja schon eine ökösteuer geschaft zu überwinden, dann werden wir auch einen noch höheren strompreis für unsere sicherheit packen und international weiter weltmeister bleiben!
|
|
01.04.2011 21:19 |
|
|