{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Krisentreffen in Berlin:Atom-Frage wird neu gestellt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Krisentreffen in Berlin:Atom-Frage wird neu gestellt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Konsequenzen muss Deutschland aus dem Atomunfall im fernen Japan ziehen? Kanzlerin Merkel will die Überprüfung der Sicherheit der Kernkraftwerke und eine Debatte im Bundestag. Für Umweltminister Röttgen ist die Atomkraft ein Auslaufmodell. Opposition und Verbände fordern, deutsche Meiler schneller vom Netz zu nehmen als geplant.

http://www.n-tv.de/politik/Atom-Frage-wi...cle2824901.html

Nu kriegt die Merkel Fracksausen.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.03.2011 11:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach Japan , wird die CDU mit Merkel bei der nächsten Wahl ,
nur mit einem schnellen Atomausstieg , Chancen haben . punk

13.03.2011 11:18 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat man da nicht gerade mit der Atomwirtschaft neue Verträge geschlossen? Verträge sind zu halten, es kann also nur darum gehen, die Atomwirtschaft mit Steuergeldern zu entschädigen, wenn man wegen der anstehenden Wahlen von der Laufzeitverlängerung zurücktreten will.

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.03.2011 17:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Merkel stoppt AKW-Laufzeitverlängerung

Montag 14.03.2011, 13:08

Nach der Katastrophe von Japan zieht die Bundesregierung Konsequenzen: Nach Informationen von FOCUS Online wird Kanzlerin Merkel am Nachmittag bekannt geben, dass die Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke ausgesetzt werden soll.

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunam...aid_608388.html

14.03.2011 15:17 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

na da versucht sich aber wohl eine über die landtagswahlen hin über wasser zu halten.

drei monate überprüfungszeit? soll das ein schlechter scherz sein? wenn ich mir die kühlmöglichkeiten anschaue, kann die hälfte unserer alten akws gleich einpacken, zumindest ne handvoll im süden.

jetzt muss auch in der cdu gehandelt werden.

14.03.2011 17:27 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Niclas
na da versucht sich aber wohl eine über die landtagswahlen hin über wasser zu halten.

drei monate überprüfungszeit? soll das ein schlechter scherz sein? wenn ich mir die kühlmöglichkeiten anschaue, kann die hälfte unserer alten akws gleich einpacken, zumindest ne handvoll im süden.

Nanu? Was sind denn das für Töne von Dir? Da hast du aber vor ein paar Monaten noch ganz anders gesprochen? Hat Japan evtl. etwas in Dir bewegt?

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.03.2011 18:47 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas

Nanu? Was sind denn das für Töne von Dir? Da hast du aber vor ein paar Monaten noch ganz anders gesprochen? Hat Japan evtl. etwas in Dir bewegt?

japan nö. der vergleich zu deutschland wäre etwas zu arg realitätsfern, wenn man selbstverständlich auch dieses szenario nicht außer achten lassen sollte.

bei mir hat vor wenigen monaten ein umdenken eingesetzt, nachdem ich neue studien in den händen hatte. dies habe ich aber damals schon im forum hier kund getan. in der zwischenzeit kamen wir darauf wohl nicht mehr zu sprechen.

14.03.2011 19:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Niclas
japan nö. der vergleich zu deutschland wäre etwas zu arg realitätsfern.

Wie kommst du denn auf diesem Irrweg?

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.03.2011 19:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas

Weil nicht sein kann was nicht sein darf...Alles Wahlkampf.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

14.03.2011 20:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
abgemeldet

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas

wie schon geschrieben. die möglichkeit würde bestehen, aber seit über 500 jahren hat hier kein großartiges beben mehr gegeben, deutschland ist sozusagen ein weißer punkt auf der karte. also minimales risiko.

14.03.2011 21:01 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Niclas
wie schon geschrieben. die möglichkeit würde bestehen, aber seit über 500 jahren hat hier kein großartiges beben mehr gegeben, deutschland ist sozusagen ein weißer punkt auf der karte. also minimales risiko.

Und, niclas, was ist, wenn ein Flugzeug auf ein AKW stürzt? Oder, wenn so ein durchgenallter Islamist ein Flugzeug entführt und das mit voller Wucht auf den Reaktor stürzen lässt? Wie bei 9/11?!?

eFiliale - die Postfiliale im Internet

14.03.2011 21:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Moratorium für alte AKW
RWE klagt gegen Abschaltung von Biblis A

Die Drohung stand bereits im Raum, doch jetzt macht RWE Ernst: Der Energiekonzern klagt gegen die von der Bundesregierung angeordnete vorläufige Abschaltung des hessischen Atomkraftwerks Biblis A. Die Klage soll übereinstimmenden Berichten zufolge heute beim Verwaltungsgerichtshof in Kassel eingereicht werden. Nicht betroffen ist demnach der Meiler Biblis B: Der benachbarte Reaktor war ohnehin wegen einer Revision heruntergefahren. Eine Anweisung der hessischen Atomaufsicht zum Abschalten erging daher nur für Biblis A.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomdebatte152.html

01.04.2011 08:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Leider hat die Bundesregierung verpennt, dass alles ohne teure Zahlungen an die AKW-Betreiber in trockene Tücher zu packen! War vielleicht auch gar nicht ihre Absicht, so unter dem Thema: Wenn wior schon die Abschaltung erzwingen, sollt ihr wenigsten viele Millionen als Ausgleich vom Steuerzahler kriegen!!!

Selten stimme ich der Künast zu, aber wo sie Recht hat hat sie Recht:

Zitat:
Künast: Röttgen muss schnell handeln

Mit Einreichung der Klage könnte das Unternehmen Biblis A theoretisch noch heute wieder hochfahren, denn in der Anordnung zum Abschalten wurde kein Sofortvollzug verfügt. Die Chefin der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast forderte daher Umweltminister Norbert Röttgen zum schnellen Handeln auf. Sie verlangte von ihm eine Anordnung zum sofortigen Vollzug der Abschaltung der sieben ältesten Kernkraftwerke in Deutschland. Weil Röttgen diese Anordnung "verpennt" habe, habe Kraftwerksbetreiber RWE die Chance auf eine Klage gegen die zeitweise Stilllegung Atomkraftwerks Biblis A bekommen, sagte Künast in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Der Umweltminister als Atomaufsicht müsse noch heute die Länder anweisen, die sofortige Abschaltung der vom Sicherheitsmoratorium betroffenen Meiler zu verfügen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/atomdebatte152.html

Man gewinnt wirklich den Eindruck, dass diese Bundesregierung wirklich alles falsch macht und keinen einzigen Fehler in ihrem Schlingerkurs auslässt!

Merkel sollte es Westerwelle gleichtun und zurücktreten!

01.04.2011 08:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

*

31.03.11
Energiekonzern RWE klagt gegen AKW-Abschaltung

Berlin (dpa) - Die Kehrtwende der Bundesregierung in der Atompolitik kommt vor Gericht: Der Energiekonzern RWE wird Klage einreichen gegen die vorübergehende Abschaltung von Biblis A.

Dies werde am Freitag beim Verwaltungsgerichtshof in Kassel geschehen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstagabend aus dem Umfeld des Unternehmens. Nach Einschätzung von Experten hat RWE gute Chancen, da die Begründung für die zwangsweise Abschaltung der sieben ältesten Meiler im Rahmen des Moratoriums auf wackligen Füßen stehe.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/inf...bschaltung.html

EON verzichtet laut Tagesschau vorerst auf rechtliche Schritte .

01.04.2011 08:46 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das ist doch der einzige Grund für die Abschaltung, Merkel will den Konzernen schöne fette Abfindungen gönnen.

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

01.04.2011 12:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

RWE droht mit Hochfahren von Biblis A

Berlin/Essen. Der Stromkonzern RWE sucht die Konfrontation mit der Regierung. Er drohte kaum verhüllt, das Kernkraftwerk Biblis A wiederhochzufahren. Experten sehen gute Chancen, dass RWE mit seiner Klage gegen die Stilllegung vor Gericht gute Chancen hat.

Lange her, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (C DU) und RWE-Chef Jürgen Großmann mit Schnaps anstießen. In diesen Tagen dürfte es nicht mal zu einem Glas Mineralwasser reichen. Regierung und der Essener Stromkonzern steuern auf Konfrontationskurs.

http://www.derwesten.de/nachrichten/poli...-id4493601.html

Jetzt reicht es , wer hat in Deutschland zu bestimmen , RWE , die marode Regierung , oder doch das Volk ?

01.04.2011 21:06 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Niclas

japan nö. der vergleich zu deutschland wäre etwas zu arg realitätsfern, wenn man selbstverständlich auch dieses szenario nicht außer achten lassen sollte.

bei mir hat vor wenigen monaten ein umdenken eingesetzt, nachdem ich neue studien in den händen hatte. dies habe ich aber damals schon im forum hier kund getan. in der zwischenzeit kamen wir darauf wohl nicht mehr zu sprechen.

naja niclas, ich weis nicht ob du in chemie bei bernd siering nicht aufgepasst hast, doch ich habe da was von halbwertzeit usw. gelernt. ich weis auch, wie gefährlich atomkraft ist und dies ohne neue studien! du versuchtst doch sonst auch weitsichtig zu sein, wieso erst jetzt, was atomkraft angeht? schon komisch!!
leider bringt uns der austieg nichts, solange unsere nachbarländer weiter atomkraftwerke im betrieb haben, die gefahr ist global und nicht nur national!

ich persönlich bin absolut gegen atomstrom, doch ich habe in unsere alten meiler mehr vertrauen, als die in russland usw., daher bringt uns ein austieg national, im internationalen industirewettbewerb viele nachteile. ok, für unsere windkraftanlagenbauer in cux. ist es nur gut, doch für die industrie, die viel energie verbraucht wird es schwierig bestimmte preise zu halten. global gesehen haben wir im vergleich zu china und dem ostblock hohe löhne, wenn wir dann auch noch viel höhere energie kosten haben wird es auf dem markt immmer schwerer internationale geschäfte mit erfolg und gewinn zu ab zu wickeln.

natürlich geht nichts über die sicherheit, daher ein schneller austieg weltweit und nicht nur in deutschland! wenn wir alleine den austieg schnellst möglich durchziehen und andere länder nicht, wird der wettbewerb sehr schwer für uns, doch wir haben ja schon eine ökösteuer geschaft zu überwinden, dann werden wir auch einen noch höheren strompreis für unsere sicherheit packen und international weiter weltmeister bleiben! punk

01.04.2011 21:19 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Man muß nicht immer 1. sein .

Man sollte aber mit gutem Beispiel vorangehen .

Die Wirtschaft interessiert bei einem Atomgau bei uns sowieso nicht mehr .
Dann geht es um`s Überleben , in unseren so " großen " Land , mit soviel unterschiedlichen Windrichtungen . punk

01.04.2011 21:37 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Man muß nicht immer 1. sein .

Man sollte aber mit gutem Beispiel vorangehen .

Die Wirtschaft interessiert bei einem Atomgau bei uns sowieso nicht mehr .
Dann geht es um`s Überleben .

da gebe ich dir ja 1000%tig recht, doch die gefahr ist nicht nur in deutschland, sondern überall!

01.04.2011 21:39 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da gebe ich dir natürlich auch 100% tig recht .

Aber anfangen müßen wir erstmal bei uns selbst .
Was die Politik danach noch europaweit / weltweit erreicht , werden wir sehen .

01.04.2011 21:49 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
NRW-Regierung vermisst 2285 Brennelementkugeln
Wo sind mehr als 2000 radioaktive Brennelementkugeln geblieben? Diese Frage beschäftigt nach SPIEGEL-Informationen die Regierung in Nordrhein-Westfalen. Die strahlenden Abfälle stammen aus einer Forschungseinrichtung bei Aachen - und könnten im Bergwerk Asse gelandet sein.
(...)
SPON

Das kann schon mal passieren, wenn man eine Schwarz-Gelbe Regierung beerbt...

- Der Dieb von Bagdad
-----
-----

03.04.2011 06:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: