Günter
Administrator

|
|
|
14.06.2011 20:49 |
|
Quark
Mitglied

|
|
Ich stimme max ja nicht sehr häufig zu, aber in diesem Fall muss ich ihm Recht geben. Es war und ist alles eine riesige Panikmache, wobei ich nicht weiß, welchen Zweck sie hat.
Da werden Keime, Bakterien und Viren mal eben munter durcheinandergewürfelt, koliforme Keime gleich welcher Art zu EHEC-Killerstämmen umgemünzt und alle Welt treibt sich die Panik künstlich selbst in die Höhe.
Keiner fragt sich, warum ein koliformer Keim so resistent gegen Antibiotika oder andere Mittel ist. Und jeder Todesfall wird in der Presse riesig ausgeschlachtet.
Und wenn man dann sieht, dass der Austausch der Nachrichten über die Schneckenpost funktioniert - da fällt einem dann nichts mehr zu ein.
Ich kann nur allen gratulieren, die jetzt kein Gemüse essen, ich konnte in der Zwischenzeit deutsche Salatgurken für 29 Cent das Stück kaufen. So günstig bekommt man sie nicht wieder. Mir tun nur die deutschen Landwirte leid, die erneut mit ihren Kosten sitzen gelassen werden und sich eigentlich eine schöne Ernte nach dem Wetter versprochen hatten. Die Entschädigung für das Saatgut ist leider nur ein Tropfen auf einem heißen Stein.
18.06.2011 15:17 |
|
|