{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Landwirtschaft, Gärtnerei und Schifffahrt » Kauf und verzehrt Ihr Tomaten, Gurken und Salat wieder? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie verfahrt ihr? Kauft und verzehrt Ihr Tomaten, Gurken und Salat wieder?
Ja, ich kaufe jetzt wieder mit einem gutem Gefühl
Nein, ich warte erstmal noch ab
Ich habe die ganzen Wochen Tomaten, Gurken und Salat beim Discounter gekauft. Alles Panikmacherei
Ich habe die ganze Zeit Tomaten, Gurken und Salat gekauft / gegessen. Man muss eben nur wissen, wo!

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Kauf und verzehrt Ihr Tomaten, Gurken und Salat wieder? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

das Robert Koch-Institut (RKI) und die Verbraucher- und Gesundheitsminsiter gaben Entwarnung:

Tomaten, Gurken und Salat gelten bezüglich EHEC anders als Sprossen wieder als unbedenklich.

Wie verfahrt ihr da? Kauf und verzehrt Ihr Tomaten, Gurken und Salat wieder?

eFiliale - die Postfiliale im Internet

14.06.2011 20:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tomaten hab ich heute mal wieder gegessen. An Gurken und Salat mag ich immer noch nicht ran. Obwohl es keine rationale Begründung dafür gibt, Tomaten zu trauen, Gurken und Salat aber nicht.
Wahrscheinlich war mein Appetit auf Tomaten heute einfach mal größer als die gegen sie bestehenden Bedenken.

Aber irgendwie ist das Gemüseregal im Supermarkt nicht mehr das, was es vor EHEC war ...
Früher dachte man sich, ich kauf mal schön GESUNDES Gemüse. Heute denkt man sich , ich ess TROTZDEM heute einfach mal Gemüse.

14.06.2011 20:55 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tomaten ja, ich habe auch nur ca. 1 Woche den Konsum unterbrochen, weil mir zum Schluß nach dem Verzehr Unwohlsein hochkam, "wenn da nun etwa doch" - !

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

14.06.2011 21:03 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Gemüse gibt es bei uns im Moment nur gekocht ,gedünstet ,geschmort und gegrillt .
Ich warte darauf ,daß meine eigenen Tomaten reif werden , dauert aber noch ein Weilchen . happy2

14.06.2011 21:10 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bei mir gibt es ab morgen wieder Tomaten, Gurken und Salat!

Und am wochenende wird wieder gegrillt! Da gehört Salat ja auch dazu!

14.06.2011 23:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Petermännchen
Mitglied

Ich bin noch skeptisch. Wir grillen auch am WE, aber Salat gibts noch nicht wieder.
Das Vertrauen ist ziemlich zerstört worden. Schade eigentlich.
Aber der Appetitt wird immer größer. Schätze, ich warte noch so eine Woche, ob noch Neuigkeiten kommen und dann schlage ich endlich wieder zu.

16.06.2011 19:30 Petermännchen ist offline Email an Petermännchen senden Beiträge von Petermännchen suchen Nehmen Sie Petermännchen in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Bei uns hat sich der Neustart mit Salat und Co. noch etwas verschoben. Aber, am WE grillen wir, wen ndas Wetter es zulässt, und dann werde ich auch wieder Salat essen. Meine frau überlegt noch.

16.06.2011 19:42 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Petermännchen
Mitglied

Zitat:
Original von Günter Meine frau überlegt noch.

Ich denke, dass auch eher die Frauen skeptisch sind. Schließlich essen sie ja auch mehr Gemüse als Männer (statistisch gesehen...). Das was immer gesund war, ist es nun nicht mehr. Das Vertrauen muss echt erst zurückgewonnen werden.

16.06.2011 19:48 Petermännchen ist offline Email an Petermännchen senden Beiträge von Petermännchen suchen Nehmen Sie Petermännchen in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Deutsches-Land=Panik-Land.
Hab die ganze Zeit nicht auf Salate u.Gemüse jeglicher Art verzichtet.
Auch andere Panikattacken wie BSE,Schweinepest und Vogelseuche beeindruckten mich nicht.
Es ist schon fast peinlich wie sich viele von Unsinnigkeiten beeindrucken lassen.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.06.2011 01:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Ich stimme max ja nicht sehr häufig zu, aber in diesem Fall muss ich ihm Recht geben. Es war und ist alles eine riesige Panikmache, wobei ich nicht weiß, welchen Zweck sie hat.

Da werden Keime, Bakterien und Viren mal eben munter durcheinandergewürfelt, koliforme Keime gleich welcher Art zu EHEC-Killerstämmen umgemünzt und alle Welt treibt sich die Panik künstlich selbst in die Höhe.

Keiner fragt sich, warum ein koliformer Keim so resistent gegen Antibiotika oder andere Mittel ist. Und jeder Todesfall wird in der Presse riesig ausgeschlachtet.

Und wenn man dann sieht, dass der Austausch der Nachrichten über die Schneckenpost funktioniert - da fällt einem dann nichts mehr zu ein.

Ich kann nur allen gratulieren, die jetzt kein Gemüse essen, ich konnte in der Zwischenzeit deutsche Salatgurken für 29 Cent das Stück kaufen. So günstig bekommt man sie nicht wieder. Mir tun nur die deutschen Landwirte leid, die erneut mit ihren Kosten sitzen gelassen werden und sich eigentlich eine schöne Ernte nach dem Wetter versprochen hatten. Die Entschädigung für das Saatgut ist leider nur ein Tropfen auf einem heißen Stein.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

18.06.2011 15:17 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: