{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bräuche und Rezepte » Weihnachtsbowle » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Weihnachtsbowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rezept für 2 - 4 Personen:

20 Würfel Zucker

4 Liter Roter trockener Wein

600gr Entsteinte Sauerkirschen

2 Liter Kirschlikör

2 Stück Orangen

3 Stangen Zimt

Etwas Geriebener Muskat und Ingwer


Zubereitung

Orangen in heißem Wasser waschen, dann den Würfelzucker an der Schale abreiben.
Den Würfelzucker dann im Rotwein in einem Pott erhitzen, Zimtstangen, Ingwer und Muskatnuss hinzugeben. Dann den Kirschlikör und die Kirschen (gerne mit dem Kirschensaft) vorsichtig dazutun.
Alles eine Nacht lang gekühlt ziehen lassen und dann kalt oder heiß servieren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 23.12.2016 22:17.

23.12.2016 22:15 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, Trude, dass Du wieder da bist und uns mit Deinen leckeren Rezepten erfreust. Ich habe noch keins davon ausprobiert, aber man kann sich schon beim Lesen berauschen. Sehr schön.

24.12.2016 01:29 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Caruso
Mitglied




Dabei seit: 27.12.2016
Beiträge: 36

RE: Weihnachtsbowle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Rezept für 2 - 4 Personen:

20 Würfel Zucker

4 Liter Roter trockener Wein

600gr Entsteinte Sauerkirschen

2 Liter Kirschlikör

2 Stück Orangen

3 Stangen Zimt

Etwas Geriebener Muskat und Ingwer


Zubereitung

Orangen in heißem Wasser waschen, dann den Würfelzucker an der Schale abreiben.
Den Würfelzucker dann im Rotwein in einem Pott erhitzen, Zimtstangen, Ingwer und Muskatnuss hinzugeben. Dann den Kirschlikör und die Kirschen (gerne mit dem Kirschensaft) vorsichtig dazutun.
Alles eine Nacht lang gekühlt ziehen lassen und dann kalt oder heiß servieren!


Das meinte ich! Sowas tue ich mir nicht mehr an!!!

__________________

Der Doc ist wieder da!

27.12.2016 00:54 Caruso ist offline Email an Caruso senden Beiträge von Caruso suchen Nehmen Sie Caruso in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH